Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Kultur

Serien-Debakel "Die Lobbyistin": Die dumme Seite der Macht

ZDF/ Christoph Assmann Dialoge an der Schmerzgrenze, Intrigen ohne Sinn und Verstand: "Die Lobbyistin" bei ZDFneo soll eine Politserie über Berliner Strippenzieher sein - und scheitert erbärmlich.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 14.11.2017, 17:55 von .patou

Das ZDF möchte mit der Serie also "Debatten anstoßen, polarisieren und Fragen in den Raum stellen".
Und genau da fangen die Probleme wahrscheinlich an. Mir würde es völlig ausreichen, einfach nur gut unterhalten zu werden, und das möglichst auf einem handwerklichen Niveau, das den internationalen Vergleich nicht scheuen muss.

#2 - 14.11.2017, 19:07 von rainerheinrich

Frage,

ist der Verriss nun eine sachliche Kritik oder eine Werbestrategie?

#3 - 14.11.2017, 19:50 von christian simons

Selbst nach massiven Kritikerhymnen würde eine ÖR-Serie dieses Kalibers bei der Zielgruppe ungefähr den gleichen Vertrauensvorschuß genießen wie ein Kulturmagazin bei RTL II.

Hurra, nach dem Totalflop mit der idealistischen, jungen Frauenrechtlerin ("Zarah - Wilde Jahre") kommt nun die idealistische, junge Lobbyistin.
Hauptsache die idealistischen, jungen (?) ZDF-Redakteure lassen sich in ihrem Sendungsbewusstsein nicht beirren, so dass sie auch weiterhin unverdrossen debattieren, polarisieren und anästhesieren.

#4 - 14.11.2017, 21:48 von grommeck

Mit diesem schmutzigen Thema umzugehen

ist nicht einfach.

#5 - 15.11.2017, 01:31 von spon-facebook-10000220808

@patou

"Debatten anstoßen, polarisieren und Fragen in den Raum stellen"
Haben sie noch geschafft. Die Serie ist polarisierend, stellt die Frage in den Raum warum so ein Müll von Steuergeldern produziert wird und dazu sollten wir auch dringend eine Debatte führen!

#6 - 15.11.2017, 09:40 von kradist

Unterhaltung

Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich auf ihre Kernaufgabe beschränken und den zahlenden Bürger hochwerig informieren und nicht minderwertig belustigen.

Man zahlt fast soviel wie eine PKW-Versicherung kostet und nutzt 5% des Angebots. Tagesschau, DLF und ggf. ein lokales Info-Radio

Ich schaue alle 2-3 Tage mal die Tagesschau, das Info-Radia hat täglich stoff für ca 90 Minuten, dann wiederholt sich alles. DLF hat einige Sendungen, die ich gern höre, wenn ich im PKW unterwegs bin. Das wars.

Wenn ich mir nun aschaue was man zu Martpreisen bekommet (Netflix, Amazon), dann sind die Summen, allein über 5 Milliarden für die ARD und deren Sub-sub-sub- Programme und Mitarbeiter ein schlechter Witz.

Lasst von mir aus den Tatort wie er ist.

Was zum Teufel stellen diese Leute mit 8,2 MILLIARDEN Euro an?