Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Politik

Macrons EU-Reform: Wird Merkel zu Madame Non?

DPA Frankreichs Präsident Macron will die EU neu gründen - ohne die deutsche Kanzlerin geht das nicht. Die allerdings gerät in den eigenen Reihen unter Druck.
zum Artikel
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
    Seite 9/9    
#80 - 17.04.2018, 19:54 von SchweizerCroft

entshuldigung sie aber ich verstehe nicht

Zitat von j.e.r.
in so wenig Sätzen ist wirklich beachtlich! Inhalt auch - ein bisschen Werbung für die EU, für die Zusammenarbeit Deutschland-Frankreich. Dass es Deutschland wirtschaftlich gut geht und dass Frau Merkel eigentlich möchte, aber leider auf das Parlament achten muss, und so die Reformpläne "unseres französischen Präsidenten Emmanuel Macron" leider ablehnen wird. Dass Macron keine Order an Deutschland erteilt, genau wie Deutschland keine Order an Frankreich - aber die Ablehnung der "union franco-allemande" (was immer das sein soll) politischer Selbstmord beider Länder sei.
je suis désolée je craint ne pas avoir compris votre message
oui j'ai eu quelque petit problème de faute de frappe je m'en excuse
mais à part cela je ne sais pas ce que vous me reprochez précisément ? je suis ouverte à la critique et au débat
vous l'aurez deviné je suis une Européiste je ne le cache pas
à mon sens le travail franco-allemand est essentiel pour l'union européenne .. je craint que la monté du populisme autant allemand que français entache notre belle amitié
mais merci à vous pour votre commentaire chers monsieur ou madame ?

#81 - 17.04.2018, 19:55 von stefan.p1

Wenn Sie nicht in der Lage sind

Zitat von pietschko
was haben die katalonen, die ja unbedingt in der eu verleiben wollen, nun mit dem tham zu tun? wie funktioniert denn eine USA mit kulturell völlig anders geprägten Bundesstaaten, die acuh wirtschaftlich völlig anders dastehen? wie funktioniert ein China, in dem die grundsätze noch viel größer sind? und wie konnte ein römisches reich jahrhundertelang blühen? an die deutsche mißwirtschaft können sie sich aber noch erinnern? Erinnerung: kranker mann Europas?
die Unterschiede zwischen Europa und einem Einwanderungsland wie die USA oder einer Diktatur wie China zu erkennen, dann sollten sie sich ein anderes Forum aussuchen um ihren offensichtlichen Schreibwahn zu befriedigen.

    Seite 9/9