Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Politik

Neuer Bundesgeschäftsführer: Nahles will Vertrauten ins Willy-Brandt-Haus holen

imago/ Tom Maelsa Überraschung in der SPD: Bundesgeschäftsführerin Nancy Böhning wird neue Anti-Diskriminierungsbeauftragte des Bundes. Ihr Nachfolger könnte ein Vertrauter von Andrea Nahles werden.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 13.03.2018, 20:14 von i.dietz

Nahles

Nahles will ...... - na und ?
Sorry, aber zu dieser SPD-Partei, die hauptverantwortlich dafür ist, dass die Renten um 20 % gekürzt werden -
nein, zu dieser Partei habe ich in diesem/meinem Leben kein Vertrauen mehr !
Dies sage ich als ehemaliges SPD-Mitglied !

#2 - 13.03.2018, 20:57 von hansa_vor

Was soll man dazu schreiben?

Nach Monaten in denen über das "Rennen um die Fleischtöpfe" diskutiert wurde, hier ist es nun Live zu erleben.

Die sPD hat es nochmal an den Trog geschafft und nun werden nach "gutem" Stil die Plätze an "Förderer" verteilt.

Könnte ja, oder hoffentlich ist es das letzte Mal für diese Clique!

Am Rande, mittlerweile sollte ein männlicher Kandidat "Anti-Diskriminierungs-Beauftragter" werden und keine weitere Diskriminierende!

#3 - 13.03.2018, 20:58 von laotao

Die fantastische Realleistungsfähigkeit der Spitzenfunktionärin

Als Anfang 1945 die Gruppe Ulbricht von Moskau nach Kiew und von dort nach "Kalau" (kein Kalauer) geflogen worden waren, sind sie von dort auf LKWs zu Marschall Schukow nach Bruchwitz gefahren, wo sie die Machtübernahme im Gebiet der sowjetischen Besatzungszone abstimmten.
Die Existenz der Gruppe Ulbricht, zu der der die Herren Ulbricht, Erpenbeck, Maron, Mahle, Köppe, Gyptner, !Wolfgang Leonhard!, Winzer, Fischer und Gundelach sowie Ackermann, Matern, Oelßner, Greif, Fischer, Florin, Hofmann, Greiner, Dregner, Sobottka, Bredel, Switalla, Grünberg, Kahmann, Hentschke, Raab, Stefan, Offermann und Schramm gehörten, ist bis 1955 recht geheim gehalten worden und geblieben, um die politische Ausrichtung und den politischen Einfluß der KPD-Kader in der SBZ zu verdecken.

Ich frage mich, welche Hintergrundbeziehungen in der jetzigen Funktionärselite der S(chröder) P(artei) D(eutschlands) bestehen, die ja wohl noch immer maßgeblich von der realpolitischen Philosophie des Genossen der Bosse, wie der Pate der Hannoveraner Erbfreunde und Vorsitzende des Zentralkomitees des Seeheimer Kreises früher "scherzhaft" genannt wurde, bestimmt wird. Einer Elite, die sich durch die real-exekutierten Reform- und Modernisierungsgesetze, die zur faktischen Zerstörung der realrechtlichen Bedingungen und Verhältnisse der Erwerbsarbeitsmärkte, der faktischen Liquidierung der sozio-ökonomischen Teilhabe der Menschen des unteren Drittels der Gesellschaft an den wirtschaftlichen und bildungstechnischen Fortschritte und Entwicklungen sowie der bürgerlichen Solidarität im Bereich der Medizin und der Altenversorgung UND -betreuung geführt haben, sowohl wirtschaftlich als auch finanziell saniert hat.

Das Schlimme und das Erschreckende scheint mir zu sein, dass die Glaubwürdigkeit der heute in den Parteiführungspositionen der SPD befindlichen Kader und der in den Ministerfunktionen und Staatssekretärsämtern einziehenden Personen ähnlich unglaubwürdig sind, wie es damals die KPD-Kaderfunktionäre der Gruppe Ulbricht es gewesen sind. Und die faktische Geheimhaltung der Strukturen der Nachfolgeorganisation der Gruppe Schröder scheint so etwas wie die Wiederholung einer höchst negativen und destruktiven Machtemissbrauchsgeschichte zu sein.

#4 - 14.03.2018, 00:06 von beggar

Keine Überraschung

Nur wer nicht begriffen hat, warum Nahles bereits unmittelbar nach dem Wahltag, noch zu Zeiten von M.S., sofort den Fraktionsvorsitz ergriff, kann durch das weitere Verhalten der zukünftigen SPD-Vorsitzenden noch überrascht werden. So wird Erneuerung definiert und erstaunlicherweise sind alle innerparteilichen Kritiker eines "weiter so", nur mit anderen Protagonisten, in kollektives Schweigen gefallen. Jetzt fehlt nur noch der Vorschlag, angesichts klarer Mehrheitsverhältnisse , auf eine Vorsitzendenwahl zu verzichten und stattdessen per Applaus diese Funktion zu besetzen. Wäre auch etwas Neues!

#5 - 14.03.2018, 00:47 von hansriedl

Zitat von i.dietz
Nahles will ...... - na und ? Sorry, aber zu dieser SPD-Partei, die hauptverantwortlich dafür ist, dass die Renten um 20 % gekürzt werden - nein, zu dieser Partei habe ich in diesem/meinem Leben kein Vertrauen mehr ! Dies sage ich als ehemaliges SPD-Mitglied !
20%, im Ostblock werden die Löhne der Asiaten unterboten. In
Serbien, Ungarn, Ukraine wie Türkei arbeitet man für 90 -350 Euro.
Stückzahle werden vorgegeben, wer die nicht erreicht muss gratis nachsitzen. Die Warenhäuser reiben sich die Hände.
Damen Blusen gehen für 3 Euro, auch nach Deutschland u. werden hie um 70 Euro verkauft.
Der Osten ist zum Sklavenmarkt geworden.

https://www.publiceye.ch/de/medien/medienmitteilung/naeherinnen_in_der_armutsfalle_neue_fakten_aus_eur opas_sweatshops/

#6 - 14.03.2018, 06:54 von FocusTurnier

Nancy Böhning

Solche Personalien lassen erkennen, daß die Beliebtheit Giffey's in naher Zukunft stark abstürzen werden. Wer sich solche Ideologinnen heranzieht, hat nicht begriffen, warum die SPD da steht, wo sie jetzt steht.....

#7 - 14.03.2018, 08:10 von anark

Zitat von laotao
Als Anfang 1945 die Gruppe Ulbricht von Moskau nach Kiew und von dort nach "Kalau" (kein Kalauer) geflogen worden waren, sind sie von dort auf LKWs zu Marschall Schukow nach Bruchwitz gefahren, wo sie die Machtübernahme im Gebiet der sowjetischen Besatzungszone abstimmten. Die Existenz der Gruppe Ulbricht, zu der der die Herren Ulbricht, Erpenbeck, Maron, Mahle, Köppe, Gyptner, !Wolfgang Leonhard!, Winzer, Fischer und Gundelach sowie Ackermann, Matern, Oelßner, Greif, Fischer, Florin, Hofmann, Greiner, Dregner, Sobottka, Bredel, Switalla, Grünberg, Kahmann, Hentschke, Raab, Stefan, Offermann und Schramm gehörten, ist bis 1955 recht geheim gehalten worden und geblieben, um die politische Ausrichtung und den politischen Einfluß der KPD-Kader in der SBZ zu verdecken. Ich frage mich, welche Hintergrundbeziehungen in der jetzigen Funktionärselite der S(chröder) P(artei) D(eutschlands) bestehen, die ja wohl noch immer maßgeblich von der realpolitischen Philosophie des Genossen der Bosse, wie der Pate der Hannoveraner Erbfreunde und Vorsitzende des Zentralkomitees des Seeheimer Kreises früher "scherzhaft" genannt wurde, bestimmt wird. Einer Elite, die sich durch die real-exekutierten Reform- und Modernisierungsgesetze, die zur faktischen Zerstörung der realrechtlichen Bedingungen und Verhältnisse der Erwerbsarbeitsmärkte, der faktischen Liquidierung der sozio-ökonomischen Teilhabe der Menschen des unteren Drittels der Gesellschaft an den wirtschaftlichen und bildungstechnischen Fortschritte und Entwicklungen sowie der bürgerlichen Solidarität im Bereich der Medizin und der Altenversorgung UND -betreuung geführt haben, sowohl wirtschaftlich als auch finanziell saniert hat. Das Schlimme und das Erschreckende scheint mir zu sein, dass die Glaubwürdigkeit der heute in den Parteiführungspositionen der SPD befindlichen Kader und der in den Ministerfunktionen und Staatssekretärsämtern einziehenden Personen ähnlich unglaubwürdig sind, wie es damals die KPD-Kaderfunktionäre der Gruppe Ulbricht es gewesen sind. Und die faktische Geheimhaltung der Strukturen der Nachfolgeorganisation der Gruppe Schröder scheint so etwas wie die Wiederholung einer höchst negativen und destruktiven Machtemissbrauchsgeschichte zu sein.
Ein interessanter Vergleich, der größte Unterschied dürfte in der Höhe der Beträge liegen, die diese feinen Herrschaften sich unter den Nagel reissen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die heute an der Macht befindlichen Politbonzen sich mit einem Standard a la Wandlitz zufrieden geben würden.

#8 - 14.03.2018, 08:46 von johankaiser

Ich freue mich schon auf die nächsten Wahlen, wenn die sog GroKo keine 50% mehr erreicht und die Spitzenpolitiker immer noch der MEinung sind alles richtig gemacht zu haben und lediglich die Kommunikation an den Wähler verbesserunsgföhig ist.

Meine Kommunikation läuft über Gehaltszettel und Bankkonto, da sehe ich genau ob Politik für mich oder gegen mich gemacht wird.