Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Reise

Größter Fischmarkt der Welt in Tokio: Gong zur ersten Thunfischauktion

DPA Tsukiji war gestern, jetzt finden die berühmten Thunfischauktionen in Toyosu statt: In Tokio hat der größte Fischmarkt der Welt an einem neuen Standort eröffnet. Mit ein paar Pannen.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 11.10.2018, 11:58 von mynonys22

sehr schade

der Flair des tsukiji war echt wunderschön, verwinkelte Gassen kleine Läden mit Snacks und das frischeste Sushi, sehr schade. Mal gespannt ob Toyosu da mithalten kann.

#2 - 11.10.2018, 14:25 von Ditje26

Der alte Markt hatte Flair

Ich kann verstehen, dass sich die Real Estate Leute die Finger lecken, wenn das Areal bald auf den Markt kommt, und der zentralgelegene Wohnraum wird dringend gebraucht. Allerdings finde ich es auch schade. Als wir dort gewohnt haben, direkt gegenüber vom Markt, bin ich fast jeden Tag drüber gelaufen, für frischen Fisch, zum Fotos machen, fritierten Oktopus knabbern oder frische Dumpings direkt auf die Hand. Der beste Ramen-Laden war an der Außenseite, wo auch viele andere kleine Küchen Mittagsgäste aus der Gegend versorgten. Die schaffen es in der kurzen Pause wahrscheinlich nicht bis nach Toyosu.