Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Sport

FC Bayern: Boateng darf gehen, Lewandowski soll bleiben

Getty Images Jérôme Boateng wird den FC Bayern womöglich noch in diesem Sommer verlassen, das hat Karl-Heinz Rummenigge bestätigt. Bei Robert Lewandowski wettet der Vorstandschef hingegen auf einen Verbleib.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/8    
#1 - 13.06.2018, 17:23 von stoffi

Ich fände es sehr

schade, wenn er wechselt, denn ich denke, er ist noch immer eine tragende Säule in der Mannschaft.

#2 - 13.06.2018, 18:45 von torflut

Danke Jerome

Wenn Jerome geht, sage ich ihm von Herzen Danke! Ein super Spieler und ein Typ der in sich zu ruhen scheint. Keine Skandale, dafür Leistung! Der neue Verein darf sich freuen. Aber nun... viel Erfolg bei der WM!

#3 - 13.06.2018, 18:45 von Sal.Paradies

Stay and Go

Das der FCB Jerome gehen lassen möchte, kann man so machen. Er ist nicht mehr unersetzbar, ist immer öfter verletzt und mit Süle hat man schon einen adäquaten Nachfolger. Den Ausschlag geben wird wohl, dass ein PL-Club einen Mondpreis auf den Tisch legt, damit im schönen Bayern keine allzu große Traurigkeit ausbricht. Bliebe er, wäre es auch ok, weil er noch immer ein sehr guter Spieler ist, der auch mal gute vertikale Bälle einstreuen kann, aber so wichtig wie Lewandowski ist Boateng einfach nicht. Bei ihm, im Gegensatz zu Lewa, habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass er, was Verletzungen angeht, immer sensibler wird, was man bei Lewa eher nicht sagen kann. Thiag war temporär nicht zu ersetzten, aber auch das hat sich geändert, wenn ich mir seine durchschnitteliche Leistungen anschaue. Den Thiag "und sonst nix" haben wir nicht mehr oft sehen können. Auch hier könnte, wenn Pep in zurück haben möchte, der FCB schön Kasse machen. Die Bayern werden, was gute Top-Nachwuchsspieler angeht, gute Chancen auf Neuverpflichtungen haben. Da werden Abgänge relativ schnell und adäquat ersetzt, wenn man sich die Historie der letzten Jahrzehnte anguckt. Bin gespannt ob und wo es ihn hinzieht? Und ja, diese Wette halte ich, dass Lewa "nicht" zu Real geht.

#4 - 13.06.2018, 18:57 von jnek

Nichts hält ewig

Ich finde, dass JB eine der tragenden Säule des FCB war und auch weiterhin wäre. Er hat dem Club so viel gegeben, da könnte ich es nachvollziehen, wenn man ihm entgegen käme - sofern er weg wollte und ein entsprechendes Angebot käme. Dieses Entgegenkommen hat ersichtlich verdient - im Gegensatz zu RLs Performance in den entscheidenden CL-Spielen.

#5 - 13.06.2018, 19:27 von Do Nascimento

Der FCB wird sich neu erfinden müssen ...

... auch falls es noch einmal für einen nationalen Titel reichen sollte.

Altstars und satte Weltmeister lassen keinen anderen Schluss zu.
Eine jüngere "Führung" könnte nicht schaden.

#6 - 13.06.2018, 20:35 von aurichter

Boateng darf gehen ?!?!

Ist das evtll einer bekannten und schleichenden Verletzung geschuldet, die hoffentlich nicht im Laufe des Turniers den Kader dezimiert? Bei Özil mit Rücken habe ich schon bedenken, von Neuer gar nicht zu reden. Mir schwant böses, sowohl zum Personal FCB wie auch La Mannschaft. Darf im Turnier nachnominiert werden, falls zuviel Spieler ausfallen? Ja könnte suchen, aber zu faul, hier fliegen genug Experten herum :-)

#7 - 13.06.2018, 21:26 von Oihme

Einen Tag ...

... vor dem Beginn der WM öffentlich einem Nationalspieler und bisherigen Leistungsträger des eigenen Vereins indirekt als zukünftig entbehrlich zu bezeichnen, ist ein höchst unglücklicher Bekanntmachungszeitpunkt von KHR.

#8 - 13.06.2018, 21:30 von tretertruppe

Exempel statuieren

Ich bin Dortmunder. Punkt. Lewandowski ist ein echter Profi, seine Berater leider auch. Er ist kein Opajamang oder Dumpele, die für den erzwungenen Wechsel ihre Leistungen und das Benehmen verweigert haben. Lewi ist da doch etwas korrekter. Bitte kein Exempel statuieren, sondern ziehen lassen. Wir Dortmunder hätten da eine Linie ziehen müssen, obwohl es kostspielig gewesen wäre. Lewi war immer ehrlich damit, dass sein Wunsch Bayern war, und der Weg über Dortmund ging, wo er als Profi seinen Job machte.

#9 - 13.06.2018, 21:31 von Nonvaio01

Thiago

sollte bleiben, dafuer gibt es andere im mittelfeld die nur platz wegnehmen.

Seite 1/8