Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Wirtschaft

Versteckte Preiserhöhungen: Verbraucherschützer mahnen Strom-Anbieter ab

DPA Uneindeutige E-Mails, blumige Überschriften: Viele Stromanbieter tricksen, um ihren Kunden eine anstehende Preiserhöhung zu verschleiern. Die Verbraucherzentrale hat nun drei Unternehmen abgemahnt.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 16.05.2018, 18:29 von Tolotos

Warum ist so etwas überberhaupt erlaubt!

Ankündigungen von Preiserhöhungen so systematisch zu verschleiern ist eindeutig von Betrugsabsicht motiviert, und sollte auch genau so verfolgt und bestraft werden.

Waren hier Mal wieder Wirtschaftslobbyisten professionell als Politikerverdummer erfolgreich?

#2 - 16.05.2018, 19:06 von Poco Loco

Ist auch meine Erfahrung.

Ich denke die 3 Stromanbieter sind nur die Spitze des Eisbergs, mein Stromanbieter die Stromio GmbH machte es genauso, zudem werden Neukunden mit Rabatten in Versorgungsverträge gelockt, die Tarife aber dann ganz schnell wieder über den Durchschnitt erhöht. Tarifwechsel muss man per Einschreiben bestätigen, sonst werden auch die von den Stromabzockern unterschlagen. Viele Stromanbieter fordern auch überhöhte Abschlagszahlungen die nicht dem tatsächlichen Verbrauch entsprechen od. auch Vorauszahlungen fürs ganze Jahr, darauf sollte man sich auf keinen Fall einlassen. Selbst kündigen oder die Kündigung provozieren indem man die Abschlagszahlungen einstellt ist kein großes Problem, die nahtlose Stromversorgung ist über den lokalen Netzbetreiber immer garantiert, oder man wechselt einfach nach Ablauf des Versorgungsjahres. Einen Grund zur fristlosen Kündigung findet man bei den (..........) allemal.

#3 - 17.05.2018, 09:36 von lutzart

und wer sind die drei?

Warum nennen Sie die Namen nicht? Das wäre doch interessant: STROGON, Fuxx-Die Sparenergie GmbH und EVD Energieversorgung Deutschland