> <

Weitere aktuelle Fotostrecken

Meine US-Kadettenausbildung: Brüllen, spitzeln, Schuhe wienern

Gehorsam, Ehre und gegenseitige Bespitzelung waren die Werte, die dem deutschen Soldaten Erwin Willing ab 1956 während seiner Luftwaffenausbildung beim US-Militär eingetrichtert wurden - ob er wollte oder nicht. Denn wer nicht spurte, bekam empfindliche Strafen zu spüren. mehr...

Roma-Morde in Ungarn: Mit Schrotflinten auf die Flüchtenden

Fünf Jahre ist die grausame Mordserie in Ungarn her - sechs Roma starben damals. Doch Politiker und Verantwortliche würden die rechten Gewalttaten am liebsten vergessen. Hilfe kommt bei den Opfern kaum an. mehr...

Nächster türkischer Präsident: Ein Stadion wird zum Wahllokal

In Deutschland lebende Türken können seit dem Morgen ihre Stimme für die Präsidentschaftswahl abgeben. In sieben Städten sind Wahllokale eingerichtet, in Berlin wurde das Olympiastadion umfunktioniert - das Sicherheitsaufgebot ist groß. mehr...

Rekord-Krake: Oktopus-Weibchen brütet 53 Monate lang

Es ist ein neuer Rekord in Sachen Mutterliebe: Forscher haben ein Oktopus-Weibchen beobachtet, wie es seine Eier viereinhalb Jahre lang ausbrütete - und sich dabei wohl zu Tode hungerte. mehr...

Komödie "Eyjafjallajökull": Sie hassten und sie schlugen sich

Ein isländischer Vulkan legte 2010 den gesamten europäischen Flugverkehr lahm. Der Ausnahmezustand dient der französischen Komödie "Eyjafjallajökull" als Kulisse für den hinreißend hirnlosen, sehr turbulenten Road-Trip eines Ex-Ehepaars. mehr...

Bahnbuch von Tim Parks: Im Zug über den italienischen Stiefel

Der britische Autor Tim Parks lebt seit über 30 Jahren in Italien und ist dort Dauer-Bahnfahrer. Über seine Erlebnisse mit der Eisenbahn hat er ein Buch geschrieben und empfiehlt: an Bord nur Espresso trinken. mehr...

>
5/5
<
Artikel

Fotostrecke

Empfehlen

© SPIEGEL ONLINE 2014 Alle Rechte vorbehalten