Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

FC Bayern
2:2
Wolfsburg
Endstand
< >
90. Minute

Schluss! Im Gegensatz zum jüngsten Auftritt auf Schalke spielten die Bayern heute Abend nicht so tempo- und ideenreich. So kam Wolfsburg nach einem 0:2-Pausenrückstand nochmal zurück - und Schmidt schlug den Münchnern erneut ein Schnippchen. Unverdient, das muss man festhalten, ist das Ergebnis keineswegs.

90+3. Minute

James tritt die Ecke - und Hummels köpft knapp am Tor vorbei!

90+3. Minute

Die Nachspielzeit ist bereits vorbei.

90+3. Minute

Nochmal Ecke für die Bayern! Das dürfte die letzte Aktion sein.

90+2. Minute

Noch 30 Sekunden auf der Uhr. Bleibt es beim 2:2?

90+1. Minute

Es gibt: zwei Minuten Nachspielzeit!

90. Minute

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.

89. Minute

Zur Erinnerung: Bisher haben die Bayern 19 ihrer 20 Heimspiele gegen Wolfsburg gewonnen - bei einem Remis.

88. Minute

Schlägt Schmidt den Bayern etwa erneut ein Schnippchen? Wie einst mit Mainz?

88. Minute

Auf einmal sind die Bayern wieder gefordert, die in dieser zweiten Halbzeit phasenweise lethargisch daherkommen.

87. Minute

Coman flankt aus dem linken Halbfeld, am zweiten Pfosten kommt James an die Kugel, kann sie jedoch nicht auf das Tor platzieren.

87. Minute

Keine Gefahr für das VfL-Gehäuse!

86. Minute

Tolisso zieht aus 20 Metern in zentraler Position ab - abgefälscht zur Ecke!

86. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Coman kommt für F. Ribery

Und auch Ribery, sein Pendant auf der linken Seite, geht.

85. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: James kommt für Robben

Robben verlässt das Feld.

85. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Bazoer kommt für Origi

Der letzte Wolfsburger Wechsel: Bazoer ersetzt Origi.

85. Minute

Ancelotti entscheidet sich aufgrund des Gegentors um, er bringt nicht Javi Martinez, sondern James und Coman.

85. Minute

Gibt es das? Sollten die Bayern tatsächlich eine 2:0-Pausenführung verspielen?

83. Minute
Tor
2:2 - Torschütze: Didavi

2:2! Das ist nicht zu glauben. Ein Diagonalpass von Guilavogui ist der Ausgangspunkt.:Der defensive Mittelfeldmann bedient Verhaegh, der aufgerückte Rechtsverteidiger flankt aus dem Halbfeld - und im Zentrum nickt der durchstartende Didavi ein. Vom Innenpfosten springt die Kugel in die Maschen.

82. Minute

Javi Martinez wird gleich den Rasen betreten.

81. Minute

Nach einem Ballgewinn im Anstoßkreis läuft der Bayern-Konter! Die Münchner sehen sich zu viert drei Wolfsburgern gegenüber, Müller und Lewandowski bieten dem ballführenden Tolisso aber keinen guten Laufweg an, also zieht Tolisso selbst ab - geblockt!

80. Minute

Zehn Minuten noch. Allmählich muss Wolfsburg voll auf Angriff setzen.

79. Minute

Das hätte das 3:1 sein können, wenn nicht: müssen.

78. Minute

Ribery lässt die Möglichkeit zur Entscheidung aus! Nach einem kapitalen Fehler im VfL-Aufbau ist Müller im Begriff, Casteels zu umkurven, legt dann aber blitzgescheit auf Ribery per Hacke ab - der Franzose zielt über das Gehäuse!

77. Minute

Ribery tritt die Ecke, Boateng kommt zum Kopfball - drüber!

76. Minute

Auch das hat Aussagekraft: Es ist die erste FCB-Ecke des zweiten Abschnitts.

76. Minute

Mal wieder ein Bayern-Abschluss! Robben hält aus dem Hinterhalt drauf - Casteels streckt sich und pariert zur Ecke!

74. Minute

Wolfsburg scheint nun seine Chance zu wittern. Und die Bayern? Haben womöglich schon das Paris-Spiel am Mittwoch in der Champions League im Hinterkopf?

74. Minute

Verhaegh trägt nun die VfL-Binde.

73. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Didavi kommt für Camacho

Kapitän Camacho macht Platz für Didavi.

72. Minute

Malli dribbelt in den Bayern-Strafraum und will zum Abschluss kommen, doch Hummels' wohltemperierte Grätsche verhindert den Schuss.

71. Minute

Wer verlässt den Rasen? Etwa ein defensiver Mittelfeldspieler, um ins Risiko zu gehen?

71. Minute

Der zweite Wechsel bei den Gästen kündigt sich an: Didavi wird kommen.

69. Minute

Nach einem Arnold-Freistoß kommt Tisserand im Bayern-Sechzehner zum Kopfball, nickt aber deutlich vorbei - keinerlei Gefahr!

68. Minute

Schmidt gibt seinen Spielern am Spielfeldrand beinahe ununterbrochen Anweisungen. Er coacht und coacht und coacht.

66. Minute

Kimmich zieht aus 15 Metern ab - und verzieht deutlich!

64. Minute

Kimmich setzt sich auf der rechten Bahn bis zur Grundlinie durch und passt flach in den Sechzehner - Tisserand bekommt noch einen Fuß dazwischen.

63. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Tolisso kommt für Vidal

Ancelottis erster Wechsel: Vidal weicht für Tolisso.

63. Minute

Weiter Ball auf die rechte Flanke zu Kimmich, dieser erreicht das Zuspiel nicht vor der Grundlinie.

62. Minute

Bei den Bayern bahnt sich der erste Wechsel an: Tolisso wird kommen.

61. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 75.000. Die Allianz-Arena ist ausverkauft.

60. Minute

Casteels kommt bei einem hohen Ball aus seinem Fünfmeterraum und räumt Lewandowski ab, faustet aber eindeutig den Ball weg - alles in Ordnung!

58. Minute

Robben hat die große Chance, dem Anschlusstreffer umgehend zu antworten! Vidal hebt den Ball hinter die letzte VfL-Linie, Robben nimmt die Kugel mit der Brust mit, sprintet alleine auf Casteels zu - und schiebt am Tor vorbei!

57. Minute

Keine Frage: Dieser Treffer geht auf die Kappe Ulreichs. Anstatt zwei Hände zu nehmen, will er den Ball mit einer Hand abwehren. Und nun ist Wolfsburg wieder im Spiel.

56. Minute
Tor
2:1 - Torschütze: Arnold

Nicht zu fassen! Arnold tritt einen Freistoß aus knapp 30 Metern aufs Tor - exakt auf Ulreich, doch dieser lässt den Ball ins Netz passieren.

55. Minute

Lewandowski kommt nach der Hereingabe zum Kopfball, steht dabei aber im Abseits.

54. Minute

Rudy wird sich des Standards annehmen.

54. Minute

Robben wird im Mittelfeld zu Fall gebracht - Freistoß!

54. Minute

Pass in die Spitze zu Lewandowski - Abseits!

52. Minute

Die Niedersachsen scheinen in diesem zweiten Abschnitt höher zu stehen und früher anzugreifen.

50. Minute

Wolfsburg führt kurz aus, dann flankt Arnold - im Zentrum steigt Guilavogui hoch, Ulreich verschätzt sich, doch Guilavogui nickt vorbei.

49. Minute

Gute Chance für Wolfsburg! Blaszczykowski flankt flach von der rechten Seite, am ersten Pfosten hält Arnold den Fuß rein - zur Ecke gelenkt!

47. Minute

Ribery legt im Strafraum für Robben auf, der Linksfuß rauscht heran - und schießt über das Ziel hinaus!

46. Minute

Ancelotti hat nicht gewechselt.

46. Minute

Müller eröffnet den zweiten Durchgang mit dem Anstoß.

46. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Blaszczykowski kommt für William

Schmidt reagiert zur Pause einmal.

45. Minute

Pause in München! Nach 45 Minuten führt ein dominanter FCB mit 2:0, obwohl sich Wolfsburg kaum etwas vorzuwerfen hat. Die Gäste verteidigen ausgezeichnet, doch ein Strafstoß und ein Schuss aus dem Rückraum bescheren den Bayern eine Pausenführung.

45. Minute

Origi sprintet mit dem Ball am Fuß durchs Zentrum und zieht ab - zu mittig! Ulreich hat kaum Mühe.

44. Minute

Casteels trifft bei diesem Gegentor keinerlei Schuld. Der VfL-Schlussmann ist bereits auf dem Weg in die Ecke gewesen - und ist letztlich machtlos.

42. Minute
Tor
2:0 - Torschütze: Robben

2:0! Robben zieht aus der zweiten Reihe ab, der Schuss landet in der Tormitte, da Rafinha, der den Ball erst erobert hat, am Sechzehner entscheidend abfälscht.

42. Minute

Weiter Ball auf Lewandowski - zu weit! Casteels spielt aufmerksam mit und fängt den Pass ab.

42. Minute

Die letzten Minuten des ersten Durchgangs laufen.

40. Minute

Es bleibt dabei: Der VfL-Auftritt ist sehr ansprechend.

40. Minute

Vidal sucht Kimmich mit einem diagonalen Heber in den Sechzehner, Kimmich startet durch, kommt aber nicht an die Kugel - Casteels ist zur Stelle!

38. Minute

Wolfsburg kontert! William steckt auf Origi durch, doch Boateng ist rechtzeitig dazwischen.

38. Minute

Weiter Ball von Boateng - Abseits Lewandowski!

37. Minute

Kimmich flankt, doch Hummels, an den die Hereingabe adressiert ist, kommt nicht zum Kopfball.

37. Minute

Camacho trifft Robben nahe des rechten Strafraumecks mit einem Tritt am Schienbein - Freistoß!

36. Minute

Robben sucht Lewandowski mit einem hohen Ball in den Strafraum, der Angreifer will per Kopf auf Müller ablegen - zu ungenau!

34. Minute

Wie bitter für den VfL! Trotz einer sehr ansprechenden Vorstellung liegen die Gäste nun zurück - nach einem Strafstoß, der zu Unrecht gegen sie verhängt worden ist.

33. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Lewandowski

Die Bayern führen! Ein Schuss aus elf Metern dient den Gastgebern als Dosenöffner gegen konzentriert und sehr gut verteidigende Wolfsburger. Lewandowski verlädt Casteels und schiebt sicher ein - 1:0!

32. Minute
Elfmeter gepfiffen

Elfmeter für die Bayern! Nachdem Tisserand Lewandowski ganz leicht am Trikot zupft, zeigt Schiedsrichter Dingert auf den Punkt - eine klare Fehlentscheidung! Ein Rätsel, warum der Videoassistent nicht eingreift.

32. Minute

Müller flankt von der rechten Seite, in der Mitte kommt Lewandowski jedoch nicht heran.

30. Minute

Eine halbe Stunde ist gespielt: Die Bayern drängen auf das 1:0, verfangen sich aber immer wieder im Wolfsburger Netz. Ancelottis Elf tut sich schwer - und das ist ein Kompliment an die Gäste.

29. Minute

Schmidts Team sorgt kaum für Entlastung. Aber: Es verteidigt bislang hervorragend. Eine Großchance hat sich der FCB noch nicht erarbeiten können.

28. Minute

Ribery will Lewandowski am Strafraum in zentraler Lage flach anspielen - zu ungenau!

27. Minute

Boateng mit einem weiten Diagonalpass auf Müller, dieser legt volley an die Strafraumkante ab, doch Vidal kommt nicht an den Ball.

27. Minute

Camacho schlägt die Ecke für die Gäste aus der Gefahrenzone.

26. Minute

Lewandowski startet im Strafraum auf engem Raum ein Dribbling, wird jedoch gebremst - auf Kosten einer Ecke!

26. Minute

Alle Feldspieler sind derzeit in der Wolfsburger Hälfte - wie meistens bisher.

25. Minute
Gelbe Karte
William (VfL Wolfsburg)

Noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt - und schon der dritte Gelbe Karton, nachdem William Ribery an der Außenlinie umsenst.

24. Minute

Traumpass von Rudy über 30 Meter in den Wolfsburger Strafraum, doch Robben kann das Zuspiel nicht verarbeiten.

23. Minute

Lewandowski fängt die Hereingabe am ersten Pfosten ab.

22. Minute

Arnold macht sich bereit für die erste VfL-Ecke.

22. Minute

Ein Blick auf die LIVE-Daten: Die Bayern haben 69 Prozent Ballbesitz, doch die Niedersachsen gewinnen 57 Prozent der Zweikämpfe.

20. Minute

Erster Abschluss! Arnold zieht aus rund 30 Metern ab - über den Kasten von Ulreich!

19. Minute

Lewandowski zirkelt den Ball am Tor vorbei.

18. Minute

Erneut wird Lewandowski den Freistoß treten. Ob er es dieses Mal besser macht?

18. Minute
Gelbe Karte
Tisserand (VfL Wolfsburg)

Die nächste Gelbe Karte! Der Wolfsburger Abwehrmann rauscht von hinten in Lewandowski hinein und wird zu Recht verwarnt.

16. Minute

Der Ball läuft in den Reihen der Bayern - auf der Suche nach der Lücke.

15. Minute

Hummels sucht Müller per Außenristpass in den Strafraum - zu weit! Casteels ist auf dem Posten und greift mühelos zu.

15. Minute

Das Spiel läuft wieder - vorerst ohne Camacho!

14. Minute

Camacho muss behandelt werden.

13. Minute
Gelbe Karte
Vidal (Bayern München)

Der Chilene wird sehr früh verwarnt! Vidal kommt im Mittelfeld gegen Camacho angeflogen und trifft den VfL-Kapitän - Gelb!

13. Minute

Der Pole tritt die Kugel in die Mauer.

13. Minute

Die Freistoßposition ist erstklassig.

12. Minute

Lewandowski wird sich der Sache annehmen.

12. Minute

Tisserand kommt etwa 20 Meter vor dem Gehäuse gegen Robben zu spät und trifft den Holländer - Freistoß!

11. Minute

Malli tritt den Ball aus dem linken Halbfeld - noch vor dem Sechzehner abgefangen!

10. Minute

Hummels legt Malli im Mittelfeld - Freistoß für den VfL!

9. Minute

Rafinha sucht Robben mit einem Chip in den Sechzehner - Camacho ist zur Stelle!

8. Minute

Die Bayern haben in den ersten Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Der FCB sucht die Lücke, der VfL ist in der eigenen Hälfte gebunden.

7. Minute

Gegen den Ball verteidigt Wolfsburg in einer 4-5-1-Anordnung.

5. Minute

Munterer Beginn in der Allianz-Arena.

4. Minute

Nach der Ecke eröffnet sich Wolfsburg eine Konterchance, diese spielt der VfL aber unpräzise aus.

4. Minute

Casteels boxt den Ball weg.

3. Minute

Boateng kommt zum Abschluss - abgefälscht zur bereits dritten Ecke!

3. Minute

Ribery tritt die Ecke - geklärt auf Kosten der nächsten Ecke!

2. Minute

Kimmich kommt auf der rechten Seite zur Flanke, im Zentrum verschätzt sich Casteels, kann letztlich aber doch noch vor Vidal zur Ecke klären.

1. Minute

Die Bayern spielen heute Abend komplett in Rot, die Gäste in Grün und Weiß.

1. Minute

Origi stößt an, das Spiel läuft.

Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert, ein 37-jähriger Diplom-Verwaltungswirt aus Lebecksmühle bei Kaiserslautern.

Schmidt belässt es nach dem 1:1 zu seinem Debüt gegen Bremen bei vier Änderungen: Für Knoche, Gerhardt, Didavi und Ntep spielen Tisserand, Itter, William und Guilavogui.

Zu den Aufstellungen: Ancelotti tauscht nach dem 3:0 am Dienstag auf Schalke fünfmal: Im Abwehrzentrum zieht er Hummels und Boateng Süle und Javi Martinez vor, im zentralen Mittelfeld beginnt Vidal für Tolisso, und die Flügelzange bilden dieses Mal Robben und Ribery - nicht James und Coman.

Die VfL-Bilanz in München ist allerdings desaströs: 20 Spiele, 19 Niederlagen und ein Remis.

Zur Oktoberfest-Zeit haben die Münchner heuer zwei Heimspiele. Das erste gegen Mainz war von Erfolg gekrönt (4:0). Und Schmidt findet witzelnd: "Zweimal feiern wäre für Profispieler eh ein bisschen zu viel."

Letztmals verloren die Bayern im März 2016 eine Bundesligapartie zu Hause. Trainer des damaligen Gegners Mainz 05: Martin Schmidt, der neue Wolfsburger Coach.

Ein Erfolg gegen den VfL würde die Serie von 24 Bundesligaheimspielen ohne Niederlage verlängern.

"Wir sind in einem guten Moment", betont Ancelotti, "gegen Wolfsburg wollen wir gewinnen, um so weiterzumachen."

10:0 Tore in den vergangenen drei Spielen: Auf imponierende Art und Weise hat sich die Elf von Trainer Carlo Ancelotti aus der Krise befreit. Ob der Siegeszug gegen die Wölfe anhält?

Freitagabend, Allianz-Arena im Münchner Norden: Der FC Bayern beschließt seine Englische Woche, indem er gegen den VfL Wolfsburg den 6. Spieltag der Bundesliga eröffnet.