Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Schalke
1:1
Leverkusen
Endstand
< >
90. Minute

Die zweite Hälfte bot einiges, was der erste Durchgang hatte vermissen lassen. Bailey brachte Leverkusen mit seinem Tempo und seiner Zielstrebigkeit zurück ins Spiel, am Ende trennen sich beide leistungsgerecht mit 1:1.

90+4. Minute

Immer wieder Bailey. Diesmal prüft er Fährmann von links mit links. Schalkes Kapitän wehrt den Ball gekonnt ab.

90+1. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: M. Meyer kommt für McKennie

Letzter Wechsel der Knappen.

90+1. Minute

Ganze Sechs Minuten werden nachgespielt.

89. Minute

Noch zwei Minuten regulär zu spielen, die Nachspielzeit könnte aufgrund zweier Videobeweise, Benders Behandlungspause und vieler Wechsel jedoch üppig ausfallen.

87. Minute

Bailey zieht einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt aufs Tor, Fährmann hat den Ball im Nachfassen sicher.

86. Minute
Gelbe Karte
Nastasic (FC Schalke 04)

Nastasic schlägt gegen Alario aus.

85. Minute

Oczipkas Ecke erreicht Naldo, der den Ball auf die rechte Ecke drückt. Leno taucht ab.

85. Minute

Burgstaller bekommt den Ball nach einer Ecke rechts im Strafraum. Der Österreicher zieht in die Mitte und hält mit links drauf, Leno klärt zu Ecke.

84. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: di Santo kommt für Konoplyanka

An seinem 28. Geburtsgag hat Konoplyanka nach 84 Minuten Feierabend.

82. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Kohr kommt für Brandt

Herrlich scheint das Ergebnis absichern zu wollen, Kohr steht für mehr Stabilität im Mittelfeld.

82. Minute

Bailey kommt erneut zum Abschluss, verfehlt das Tor diesmal aber.

79. Minute
Gelbe Karte
Havertz (Bayer 04 Leverkusen)

Havertz sieht nach einem Trikotzupfer gegen Burgstaller Gelb.

77. Minute
Gelbe Karte
Wendell (Bayer 04 Leverkusen)

Wendell foult Caligiuri.

74. Minute
Gelbe Karte
Oczipka (FC Schalke 04)
72. Minute

An der Seitenlinie kommt es nach einem Duell zwischen Havertz und Oczipka zu einer Rudelbildung.

71. Minute

Burgstaller geht im Strafraum gegen Tah zu Boden - Guido Winkmann lässt weiterspielen.

71. Minute

Alario trifft zum 2:1 - aber steht im Abseits. Nach Brandts Querpass eilt Fährmann aus dem Kasten, Bailey zieht ab. Vom Jamaikaner prallt der Ball zu Alario, der frei vor dem Tor steht und mühelos einschiebt. Dabei stand der Argentinier aber im Abseits.

68. Minute
Gelbe Karte
Alario (Bayer 04 Leverkusen)

Alario behindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes durch McKennie.

67. Minute

Burgstaller ackert im Strafraum gegen Tah, versucht per Grätsche zum Abschluss zu kommen. Tah verteidigt aber robust und hat die Lage unter Kontrolle.

66. Minute

Bayer ist wieder im Spiel - dank des ersten Bundesligatores des 20-jährigen Jamaikaners.

63. Minute

Bailey bestätigt also seinen Trend der letzten Wochen, trifft nach zwei Vorlagen gegen den HSV nun selber.

61. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Bailey

Bender schickt Bailey auf der rechten Seite. Der Jamaikaner zieht in die Mitte und hält drauf, vom Fuß von Nastasic fliegt der Ball in einer krummen Flugkurve über Fährmann hinweg ins linke Eck.

60. Minute

Bender betritt den Platz nach einer blutenden Kopfwunde wieder.

59. Minute

Lars Bender wird derzeit außerhalb des Platzes behandelt, Leverkusen momentan also nur zu zehnt.

56. Minute

Goretzka vergibt! Nach Oczipkas Freistoß von links prallt der Ball von Naldos Brust vor die Füße von Goretzka. Der zieht aus sieben Metern direkt ab, zielt aber zu hoch.

55. Minute

Fährmann beweist Strafraumkontrolle und faustet eine Brandt-Ecke aus dem Strafraum.

54. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: G. Burgstaller kommt für Embolo

Ein ereignisarmer Arbeitstag für Embolo geht zu Ende, Burgstaller übernimmt.

51. Minute

Brandt setzt links zum Eins-gegen-Eins-Duell mit Kehrer an, doch der Schalker Verteidiger gewinnt den Zweikampf der Jungstars und kocht Brandt souverän ab.

49. Minute

Feiner Spielzug der Gäste: Wendell steckt für Alario durch, doch Fährmann behält die Oberhand.

48. Minute

Bailey bedient Retsos rechts im Strafraum, aber Oczipka setzt zur Grätsche an und holt sogar noch einen Einwurf heraus.

46. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Havertz kommt für Aranguiz

Doppelwechsel bei den Gästen: Herrlich schickt zwei frische Offensive in den zweiten Durchgang.

46. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Bailey kommt für Bellarabi
45. Minute

Herrlich hat noch einige Offensivkräfte auf der Bank sitzen. Besonders der zuletzt überzeugende Bailey dürfte eine Option für einen Wechsel sein, auch Pohjanpalo, Mehmedi und Havertz sind Alternativen.

45. Minute

Einem überaus beschaulichem Beginn mit leichten optischen Vorteilen für die Gäste folgten 15 Minuten Offensivfußball von Schalke. Goretzka ließ es per direktem Freistoß klingeln, danach hatten Konoplanka und erneut Goretzka die Möglichkeit zu erhöhen.

45. Minute

Bellarabi bringt die Hereingabe von rechts, über Umwege kommt der Ball zu Brandt, der direkt abzieht. Fährmann ist in der linken Ecke und pariert den Volleyschuss.

44. Minute

Tedescos Matchplan geht bislang perfekt auf, Bayer wird offensiv nicht auffällig.

42. Minute

Schalke ist jetzt klar das gefährlichere Team. Konoplyanka setzt Oczipka auf dem linken Flügel per Trickpass in Szene, in der Mitte setzt Goretzka seine Direktabnahme knapp über den Querbalken.

40. Minute

Jetzt ein ähnliches Bild auf der anderen Seite. Volland probiert es bei seinem Freistoß von halbrechts mit einem Schuss aufs Torwarteck, Fährmann reißt die Faust hoch. Im Anschluss steht Bender bei seinem Nachschussversuch im Abseits.

38. Minute

Eine halbe Stunde lang war nahezu nichts zu sehen von Königsblau, Goretzka sorgt für die kalte Dusche aus Sicht der Gäste.

37. Minute

Eckball von rechts, Konoplyanka bedient Naldo. Der Innenverteidiger setzt sich im Zweikampf durch und nickt seinen Kopfball-Aufsetzer aufs Tordach.

36. Minute

Schalke will gleich nachlegen. Konoplyanka zieht vom linken Strafraumeck nach innen und prüft Leno mit einem satten Rechtsschuss. Der Keeper fliegt und pariert.

34. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Goretzka

Naldo, Oczipka und Goretzka stehen zum Freistoß aus 23 Metern halbrechter Position bereit. Goretzka übernimmt die Verantwortung und zirkelt den Ball über die Mauer ins rechte Eck. Dabei profitiert er auch von Bellarabi, der die Mauer im Moment des Schusses zur Seite verlässt.

33. Minute

Harit behauptet sich gegen Bellarabi und holt einen Freistoß aus etwa 23 Metern heraus.

30. Minute

Embolo, der nach 349 Tagen wieder in der Startelf der Schalker steht, tritt bislang kaum in Erscheinung, profitiert aber auch nicht von der eher defensiven Grundeinstellung der Knappen.

28. Minute

Schalke ist jetzt mutiger, hat mehr Ballbesitz und kommt gelegentlich zu Abschlüssen.

27. Minute

Goretzka, der bislang nicht sonderlich auffällt, köpft nach Oczipkas Flanke in Richtung Leno.

25. Minute

Bayer kommt nach einer Ecke zur Kontergelegenheit, Brandt spielt den Ball aber Caligiuri in die Füße. Bellarabi hätte den Ball gerne gehabt und beschwert sich beim Kollegen.

24. Minute

Erste wirkliche Chance der Partie: Oczipka fasst sich aus 27 Metern ein Herz, verfehlt das rechte Eck knapp.

22. Minute

Schalke lauert auf Höhe der Mittellinie auf Ballgewinne, Kehrer gelingt so einer. Bayer ist aber auf der Hut, zieht sofort das Foul, um den Konter zu unterbinden.

19. Minute

Bayer kommt über die linke Seite. Brandt steckt für Volland durch, der flach ins Zentrum passt. Fährmann ist zur Stelle und begräbt den Ball unter sich.

16. Minute

Ecke von rechts für Bayer. Wendell tritt den ruhenden Ball, kommt aber nicht über den ersten Schalker Verteidiger hinweg.

14. Minute

Die Gäste nehmen sich des Leders an, haben hohe Ballbesitzanteile. Schalke agiert zunächst eher abwartend. Beide Teams sind noch auf Fehlervermeidung aus, daher passiert aktuell noch nicht viel in den Strafräumen.

10. Minute

Leverkusen im Ballbesitz, Schalke steht situativ sehr hoch und wartet bereits in der Mitte der gegnerischen Hälfte auf Bayer.

9. Minute

Ungemütliche Bedingungen auf Schalke, es herrscht Starkregen. Bislang passiert auf dem Platz nicht allzu viel.

7. Minute

Übrigens: Leverkusen konnte bereits 18 Mal auf Schalke gewinnen, S04 erst neunmal.

5. Minute

Auch die Gäste melden sich erstmals in der Offensive an, über die linke Seite probiert es Wendell mit einem Distanzschuss, wird aber geblockt.

3. Minute

Erster Abschluss der Partie: McKennie zieht aus 21 Metern ab, das Leder fliegt links am Tordreieck vorbei.

1. Minute

Die Partie läuft. Schalke wie gewohnt in blauen Jerseys und weiße Hosen, Leverkusen ganz in rot.

In wenigen Minuten geht es los, Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann.

Heimspiele gegen Leverkusen waren für Schalke zuletzt kein Grund zur Freude, die letzten drei Begegnungen in Gelsenkirchen entschied Bayer für sich.

Ebenfalls in der Startelf der Königsblauen steht McKennie, der unter der Woche seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat.

Der siebte Bundesliga-Spieltag wird heute auf Schalke eröffnet: Die Tedesco-Elf trifft auf Leverkusen - und Stürmer Embolo steht erstmals seit fast einem Jahr wieder in der Startelf!