Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Düsseldorf
1:2
Augsburg
Endstand
< >
90. Minute

Erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte feiert der FC Augsburg einen Sieg am 1. Spieltag. In einem ausgeglichenen Bundesligaspiel drehen die Fuggerstädter durch zwei Kopfballtreffer die Partie bei Fortuna Düsseldorf und vermiesen das Bundesliga-Comeback der Rheinländer.

90+5. Minute

Augsburg hält das Spiel nun clever fern vom eignen Tor.

90+2. Minute

Wieder will Düsseldorf einen Handelfmeter, nachdem Ducksch Hinteregger aus kürzester Distanz anschießt. Schmidt entscheidet völllig zu Recht auf Eckball. Der bringt nichts ein.

90+2. Minute

Fünf Minuten Nachspielzeit.

90+1. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Danso kommt für D. Baier

Ein kopfballstarker Innenverteidiger für die Schlussminuten.

90+1. Minute

Wieder Ecke Fortuna, doch Zimmers Versuch bleibt schon am ersten Augsburger hängen.

90. Minute

Die Düsseldorfer reklamieren nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum von Max auf Elfmeter. Schmidt winkt ab.

89. Minute

Nächste Ecke für Düsseldorf - und der Ball fällt Karaman auf den Kopf. Der ist aber zu überrascht von der Gelegenheit und köpft über das Tor.

88. Minute

Beinahe ein Eigentor! Max will eine Hereingabe von links im Fünfmeterraum klären, hämmert den Ball aber beinahe ins eigene Netz. Die folgende Ecke bleibt ohne Ertrag.

86. Minute

Zimmermann nimmt eine Kopfballabwehr von Hinteregger direkt aus der Luft. Der Österreicher fälscht den Ball noch gefährlich ab, aber Giefer ist auf dem Posten.

84. Minute

Düsseldorf schiebt nun weit nach vorne, Augsburg steht jedoch tief und lässt kaum etwas zu.

80. Minute
Gelbe Karte
M. Zimmermann (Fortuna Düsseldorf)

Spät im Spiel die erste Verwarnung für eine Grätsche gegen Ji.

79. Minute
Spielerwechsel
Fortuna Düsseldorf: Lukebakio kommt für Raman

Wechsel auf beiden Seiten.

79. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Ji kommt für M. Richter
76. Minute
Tor
1:2 - Torschütze: Hahn

Augsburg dreht das Spiel - und Rückkehrer Hahn ist der Torschütze! Ein Schmid-Freistoß aus dem Halbfeld wird zunächst abgewehrt und landet bei Richter, der von links weit an den zweiten Pfosten flankt. Dort kommt Hahn mit viel Wucht ins Kopfballduell mit Gießelmann und netzt ins kurze Eck ein.

75. Minute
Spielerwechsel
Fortuna Düsseldorf: Ducksch kommt für Hennings

Wechsel im Sturmzentrum.

73. Minute

Richter zieht kurz vor dem Strafraum aus der Drehung ab, Rensing hat den Ball sicher.

70. Minute

Gefährliche Freistoßflanke von Max aus dem linken Halbfeld, doch die Fortuna-Abwehr steht gut und kann klären.

69. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Koo kommt für Caiuby

Auch Baum wechselt nun im Offensivbereich.

67. Minute

Glück für Hinteregger! Der Österreicher kann einen Pass von Giefer nicht richtig kontrollieren und kann froh sein, dass Hennings ihn beim folgenden Zweikampf foult. Zwei Düsseldorfer hatten dahinter gelauert.

66. Minute
Spielerwechsel
Fortuna Düsseldorf: Karaman kommt für Stöger

Der erste Wechsel der Partie.

63. Minute

Die FCA-Defensive bekommt den Eckball verteidigt.

63. Minute

Wie reagiert die Fortuna auf den Ausgleich? Der Aufsteiger bekommt immerhin einen Eckball zugesprochen.

57. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Hinteregger

Nach dem abgewehrten Eckball bleibt der Ball heiß. Baier setzt sich am Rande der Legalität gegen Raman durch und spielt ab auf Caiuby. Die Flanke des Brasilianers rutscht durch auf den rechten Flügel zu Schmid, der den Ball abermals in die Mitte Flankt. Dort naht Hinteregger heran, setzt sich im Kopfballduell mit Zimmermann durch und köpft den Ball aufs Tor. Von der Unterkante der Latte springt die Kugel hinter die Linie.

57. Minute

Caiuby köpft die Schmid-Ecke aufs Tor, doch ein Düsseldorfer Verteidiger hat den Fuß dazwischen.

56. Minute

Erste Ecke für die Augsburger im zweiten Durchgang.

55. Minute

Der Blick auf die LIVE!-Daten zeigt: Die Fortuna gewinnt starke 59 Prozent der Zweikämpfe, dadurch kauft der Aufsteiger dem FCA derzeit den Schneid ab.

52. Minute

In der FCA-Abwehr fehlt nach einem langen Ball von Raman die Abstimmung. Giefer kommt aus dem Tor und rennt dabei beinahe Hinteregger über den Haufen, der aber dennoch den Ball vor Hennings aus der Gefahrenzone spitzeln kann. Max klärt die Kugel dann endgültig zur Ecke, die anschließend nichts einbringt.

47. Minute

Zimmer hat auf der rechten Seite eigentlich freie Bahn, schlägt den Ball im Strafraum aber ans Außennetz, anstatt in der Mitte Hennings anzuspielen. Schwach.

46. Minute

Weiter geht's in Düsseldorf. Kann der FCA die siebte Auftaktniederlage in Folge noch verhindern?

45. Minute

Die Fortuna liegt beim Bundesliga-Comeback auf Kurs - obwohl die Rheinländer lange Zeit gar nicht in die Partie fanden. In der Schlussphase des ersten Durchgangs drehte die Funkel-Elf aber urplötzlich auf, hatte die besseren Chancen der Partie und erzielte durch Raman auch den bislang einzigen Treffer.

45. Minute

Noch ein Distanzschuss von Zimmer, wieder hält Giefer sicher. Dann ist Halbzeit.

45. Minute

Gefährlich! Max hat 20 Meter vor dem Tor viel Platz und zieht wuchtig ab, Gregoritsch hält die Hacke noch in den Ball, lenkt ihn aber links am Tor vorbei.

44. Minute

Nächster Abschluss der Rheinländer. Stöger zieht aus der Distanz ab, Giefer hält sicher.

39. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Raman

Die Fortuna führt! Giefer bringt Max mit einem ungenauen Zuspiel in die Bredouille, Zimmermann spritzt dazwischen und kann von der rechten Strafraumgrenze flanken. Der Ball rutscht durch bis an den zweiten Pfosten, wo Schmid die Kugel beim Klärungsversuch nicht richtig trifft. So fällt das Spielgerät auf den Kopf von Raman, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

34. Minute

Auftrieb für Düsseldorf! Zimmer kommt über die rechte Seite und legt zurück auf Raman. Der Abschluss des Belgiers wird von Gouweleeuws Kopf noch abgefälscht und zwingt Giefer zum Eingreifen. Augsburgs Schlussmann macht sich ganz lang und hält den Ball mit einer Hand - starke Parade.

31. Minute

Aus dem Nichts beinahe die Führung für die Fortuna! Nach einem Einwurf dreht sich Morales links im Strafraum um Khedira und flankt in die Mitte, wo Stöger sträflich freisteht. Der Österreicher trifft den Ball aber nicht voll und setzt den Ball rechts vorbei.

29. Minute

Und die Ecke wird gefährlich. Rensing kommt heraus, kommt aber nicht an den Ball. Somit kommt Hahn im Fünfmeterraum zum Kopfball und bringt die Kugel aufs Tor. Hoffmann steht aber goldrichtig und klärt kurz vor der Torlinie.

28. Minute

Wieder führt Augsburg einen Freistoß als Variante aus. Max spielt kurz zu Schmid, dessen Flanke über Richter bei Caiuby landet. Der Brasilianer holt zumindest eine Ecke für den FCA heraus.

26. Minute

Eine missglückte Freistoßvariante des FCA gibt Düsseldorf die Gelegenheit zum Kontern. Schmid spritzt dazwischen und unterbindet den Gegenstoß.

25. Minute

Das Spiel nimmt sich derzeit eine Auszeit. Auch Augsburg kommt derzeit nicht in die gefährliche Zone.

21. Minute

Der erste gelungene Fortuna-Angriff. Zimmer setzt sich über rechts durch und sucht Hennings in der Mitte. Der Stürmer kann den Ball aber per Kopf nicht auf Giefers Kasten bringen.

18. Minute

Hinteregger packt aus knapp 30 Metern den Hammer aus. Der Ball bekommt eine unangenehme Flugkurve für Rensing, der bereits auf dem Weg in die falsche Ecke ist, den Ball aber letztlich noch mit einer Hand zur Ecke lenken kann. Die bleibt dann folgenlos.

16. Minute

Caiuby setzt sich auf der linken Seite durch und legt dann etwas zu ungenau zurück auf Gregoritsch. Der Österreicher kann den Ball per Grätsche zwar noch aufs Tor, Rensing damit aber nicht in Verlegenheit bringen.

15. Minute

Düsseldorf zieht sich - wie die Aufstellung vermuten ließ - weit zurück und lauert auf Konter. Augsburg macht das Spiel.

11. Minute

Hahn mit dem nächsten Abschluss aus der Distanz. Der Flachschuss des Rückkehrers landet in den Armen von Rensing.

8. Minute

Der FCA erwischt den besseren Start, Düsseldorf findet noch nicht wirklich ins Spiel.

5. Minute

Wieder Richter. Der Youngster versetzt im Strafraum Ayhan, trifft mit seinem Abschluss dann aber nur das Außennetz.

3. Minute

Der Eckball bringt nichts ein.

2. Minute

Erste Möglichkeit für die Gäste. Hahn steckt von rechts durch in den Strafraum zu Richter, der sofort aus spitzem Winkel abzieht. Rensing klärt zur Ecke.

1. Minute

Nach einer Schweigeminute für den ehemaligen Düsseldorfer Manager Wolf Werner beginnt die Partie mit kurzer Verzögerung.

Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt aus Stuttgart.

Bundestrainer Joachim Löw ist heute übrigens Gast in der Düsseldorfer Arena.

Auch die Fortuna will heute eine Negativ-Serie beenden. Keines ihrer letzten zwölf Bundesligaspiele konnten die Düsseldorfer gewinnen, die vergangenen fünf Partien in der Saison 2012/2013 verloren die Rheinländer sogar.

Der FCA will heute seinen Auftaktfluch überwinden: Am 1. Spieltag haben die Fuggerstädter in der Bundesliga noch nie gewonnen, nur bei der Bundesligapremiere 2011 gab es ein 2:2 gegen Freiburg. Seitdem verlor Augsburg jedes Auftaktspiel und erzielte kein einziges Tor.

Nur einen Wechsel auf den Feldspielerpositionen nimmt FCA-Coach Manuel Baum trotz des wenig überzeugenden 2:1 im Pokal beim TSV Steinbach vor: Caiuby ersetzt im Offensivbereich Ji.

Zu den Aufstellungen vor den Schlussmännern: Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel schickt im Vergleich zum 5:0 im Pokal bei Rot-Weiß Koblenz Morales und Zimmermann für Lukebakio und Ducksch ins Rennen - eine deutlich defensivere Aufstellung.

Die Schlagzeilen beider Teams beherrschten in dieser Woche das Duell um den Platz im Tor, bei dem sich die jeweiligen Trainer erst in den vergangenen beiden Tagen festlegten. Bei der Fortuna erhielt Michael Rensing den Vorzug gegenüber Raphael Wolf, beim FCA setzte sich Fabian Giefer im Zweikampf mit Andreas Luthe durch und steht heute zwischen den Pfosten.

Bundesliga-Comeback für Fortuna Düsseldorf: Nach fünfjähriger Abstinenz melden sich die Rheinländer zurück in der deutschen Eliteklasse. Gegner um 15.30 Uhr ist der FC Augsburg.