Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Leverkusen
1:4
Hoffenheim
Endstand
< >
90. Minute

Ohne Nachspielzeit geht das Spiel zu Ende. Clevere Hoffenheimer gewinnen bei Bayer, das nach der Pause mehr vom Spiel hatte, aber zu wenig Durchschlagskraft im Angriff entwickelte.

90. Minute

Nordtveit greift sich an das rechte Sprunggelenk, macht aber humpelnd weiter.

88. Minute

Baumgartlinger setzt sich rechts im Strafraum gekonnt durch, seine Hereingabe trudelt dann aber an Freund und Feind vorbei.

85. Minute

Auf der Gegenseite zweigt der freigespielte Belfodil Hradecky zum Eingreifen. Allerdings stand der algerische Nationalspieler ohnehin knapp im Abseits.

84. Minute

Bayer gibt sich keineswegs auf. Nun probiert es Havertz aus der Distanz, Baumann hält sicher.

80. Minute

Bailey bereitet rechts vor, die halbhohe Hereingabe kann Havertz trotz artistischem Versuch nicht richtig abnehmen.

79. Minute

Die Luft ist aufgrund es klaren Spielstands nun ein wenig raus.

78. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Bittencourt kommt für Grifo

Letzter Wechsel im Spiel. Bittencourt ersetzt Grifo.

76. Minute
Gelbe Karte
Adams (TSG Hoffenheim)

Adams unterbindet einen Konter mit einem heftigen Foul an Lars Bender. Stieler hätte auch Vorteil laufen lassen können.

75. Minute

Auf der Gegenseite kommt Havertz aus zentraler Position am Strafraumrand zum Schuss, der - von Bicakcic noch abgefälscht - knapp über das Tor segelt.

73. Minute
Tor
1:4 - Torschütze: Joelinton

Ausgekontert! Bayer hat vorne Chancen, Hoffenheim sorgt für die Vorentscheidung. Grifo schickt Joelinton noch aus der eigenen Hälfte heraus steil. Joelinton geht am Strafraumrand ins Eins-gegen-eins mit Jedvaj, macht einen schnellen Schritt nach innen und schließt genau ins rechte Toreck ab!

72. Minute

Gute Gelegenheit zum 2:3: Volland kommt halbrechts am Fünfmeterraum im Getümmel zum Abschluss, zögert ein wenig - und scheitert dann an Baumann, der mit der Brust abwehrt.

71. Minute

Nach einer Hereingabe von rechts von Bailey kommt der Ball nach links bis zu Lars Bender durch, der sofort abschließt. Baumann wehrt mit den Händen ab.

69. Minute

Gleich zweimal kommt Bailey innerhalb weniger Sekunden halbrechts vor dem Strafraum zum Schuss und wird jeweils geblockt.

69. Minute

Nach der Pause ist Bayer weiter die aktivere Mannschaft. Doch an letzter Durchschlagskraft fehlt es bei den Rheinländern bislang.

67. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Paulinho kommt für Brandt

Letzter Wechsel: Herrlich bringt Paulinho für Brandt in der Offensive.

65. Minute

Volland wird nach Zusammenspiel von Brandt und Bailey halblinks im Strafraum angespielt und schließt direkt ab. Der Schuss trudelt nur rund eineinhalb Meter rechts am Tor vorbei.

64. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Belfodil kommt für Nelson

Belfodil ersetzt Nelson in der Hoffenheimer Offensive.

62. Minute

Bailey tritt selbst zum Freistoß an und zirkelt den Ball über die Mauer und Richtung rechtes Toreck. Doch Baumann ist zur Stelle und wehrt im Flug zur Seite ab.

61. Minute

Bailey nimmt halbrechts Fahrt auf und wird vom eben eingewechselten Bicakcic rund 25 Metern vor dem Tor per Check zu Fall gebracht. Freistoß...

59. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Bicakcic kommt für Vogt

Vogt ist angeschlagen und geht langsam vom Feld. Bicakcic kommt ins Spiel.

58. Minute

Havertz schließt aus halbrechter Position im Strafraum mit links ab. Baumann ist rechtzeitig unten und hält sicher.

55. Minute

Auf der Gegenseite setzt Schulz links zum Solo an und gibt dann - halb Abschluss, halb Hereingabe - aus ganz spitzem Winkel scharf nach innen. Der Ball rauscht parallel zur Torlinie nach rechts weg, Joelinton kommt einen Schritt zu spät.

54. Minute

Nun kommt Volland nach weiter Flanke aus dem Halbfeld am zweiten Pfosten zum Kopfball. Baumann lenkt den Ball mit einer Hand über die Querlatte.

52. Minute

Es geht hin und her. Nun kommt Havertz am Fünfmeterraum aus sehr spitzem Winkel zum Abschluss. Baumann ist da und entschärft.

51. Minute

Im Gegenzug stößt die TSG mit Elan über links in den Strafraum vor. Grillitsch nimmt nach Hereingabe direkt ab - und wird geblockt. Hätte er durchgelassen, wäre Grifo völlig freigestanden.

51. Minute

Dicke Gelegenheit für Brandt, der von links am Fünfmeterraum freigespielt wird und völlig frei zum Abschluss kommt. Doch der sich in abseitsverdächtiger Position befindende Brandt trifft den Ball nicht richtig, der so zur Rückgabe zu Baumann mutiert.

49. Minute
Tor
1:3 - Torschütze: Grifo

Grifo tritt an und trifft flach maßgenau ins rechte Toreck, obwohl Hradecky die Ecke geahnt hatte.

49. Minute
Elfmeter gepfiffen

Joelinton dringt bei einem TSG-Konter halbrechts in den Strafraum ein und will Tah mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen. Der Abwehrspieler lässt das Bein stehen und bringt Joelinton zu Fall. Strafstoß.

48. Minute

Volland holt nach Zuspiel von Havertz eine Ecke heraus. Im Anschluss an den Eckball kann Tah erneut in den Strafraum eindringen, doch am Ende trudelt die Kugel im Getümmel zu Baumann, der das Spielgerät aufnimmt.

46. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Baumgartlinger kommt für S. Bender

Baumgartlinger gibt sein Comeback nach Verletzungspause.

45. Minute

Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte führt mit der TSG die etwas zielstrebigere Mannschaft.

45+1. Minute

Die angezeigte Nachspielzeit: zwei Minuten.

45. Minute

Bailey will Wendell mit Gefühl links im Strafraum anspielen, doch der Versuch gerät einen Tick zu steil und landet im Toraus.

43. Minute

Bayer kombiniert sich munter bis an den Hoffenheimer Strafraum. Am Ende wird Weiser rechts im Sechzehner angespielt, steht aber im Abseits.

40. Minute

Joelinton tankt sich links im Strafraum gegen Sven und Lars Bender durch, geht zu Boden, rappelt sich wieder hoch und will nach innen geben. Doch der Ball wird ins Toraus geklärt. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

38. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Bailey kommt für Bellarabi

Es geht nicht weiter für Bellarabi, Bailey kommt ins Spiel.

38. Minute

Nach seinem Abschluss ist Torschütze Bellarabi auf dem Rasen sitzen geblieben und greift sich an den Oberschenkel.

37. Minute

Nach einem geblockten Schuss von Grifo am Strafraumrand kontert Bayer. Bellarabi hat in zentraler Position Zeit zum Abschluss, Baumann wehrt den Schuss zur Seite ab. Brandt kommt halblinks im Strafraum frei zum Nachschuss, der jedoch sehr deutlich über das Tor geht.

34. Minute
Tor
1:2 - Torschütze: Joelinton

Ein gelungene Kombination auf der rechten Seite beschert der TSG die erneute Führung! Grillitsch spielt den startenden Kaderabek frei, dessen gefühlvolle Flanke im Zentrum Joelinton erreicht. Dessen Kopfball landet akkurat im linken Toreck!

32. Minute

Joelinton und Bellarabi geraten nach einem Zweikampf in der Bayer-Hälfte recht heftig aneinander. Referee Stieler holt beide Akteure zum Schlichtungsgespräch zusammen, das letztlich mehr schlecht als recht mit einem angedeuteten Handshake endet.

30. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Bellarabi

Ausgleich! Nach Doppelpass im Mittelfeld mit Havertz legt Weiser den Ball wunderbar in den Lauf von Bellarabi. Der Offensivakteur dringt mit Tempo in den Strafraum ein und schließt dann aus ganz spitzem Winkel wuchtig ab. Der Ball rauscht zwischen dem Pfosten und Baumann, der wohl auf eine Flanke spekuliert, vorbei hoch ins Tor!

28. Minute

Wieder wird Schulz links freigespielt und gibt dann flach nach innen. Doch erneut passt Jedvaj auf und klärt ins Seitenaus.

26. Minute

Sven Bender vertändelt den rechts im Strafraum eroberten Ball beinahe wieder, doch Tah klärt zum Eckball.

24. Minute

Schulz hat links Platz zur flachen Hereingabe an den rechten Pfosten, doch Jedvaj klärt vor Nelson.

22. Minute

Diese Ecke führt nun zu einem Konter für Bayer. Havertz macht sich links auf, Schulz grätscht vergeblich. Am Strafraumrand kommt der Ball zu Weiser, der sich dazu entschließt abzuziehen. Abgeblockt. Da war mehr drin.

21. Minute

Nun kommt Joelinton aus zentraler Position am Strafraumrand zum Schuss. Abgefälscht trudelt der Ball ins Toraus.

19. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Nelson

Die Ecke führt zum 1:0 für die TSG! Grifo führt kurz zu Nelson aus, der links am Strafraumrand nicht unter Druck gesetzt wird. So schließt der Engländer mit rechts ab - und trifft wunderbar aus spitzem Winkel genau ins rechte obere Toreck! Hradecky ins machtlos.

19. Minute

Die TSG hat in den letzten Minuten Oberwasser. Nelson holt links einen Eckball heraus.

15. Minute

Hoffenheim im Vorwärtsgang. Nelson legt halblinks im Strafraum zurück zu Grillitsch, der direkt abzieht, aber einige Meter rechts am Tor vorbeizielt.

14. Minute
Gelbe Karte
Akpoguma (TSG Hoffenheim)

Nach taktischem Rempler nahe der Mittellinie an Bellarabi.

13. Minute

Nach weiter Flanke von Schulz von der linken Seite kommt Nelson am rechten Pfosten zum Kopfball, doch Jedvaj blockt ins Toraus.

10. Minute

Nach einer Standardsituation kommt Volland zu einem Direktschuss vom Strafraumrand, den Baumann abwehrt. Dann versucht Adams im Fünfmeterraum zu klären, doch über Umwege landet der Ball schließlich im Hoffenheimer Tor. Das vermeintliche Eigentor zählt jedoch nicht, weil bei Vollands Schuss ein Leverkusener im Abseits in der Schussbahn stand. Freistoß TSG.

9. Minute

Beide Mannschaften, die jeweils um schnelles Umschaltspiel bemüht sind, liefern sich derzeit umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld.

6. Minute

Drei-auf-Zwei-Situation für Bayer nach einem verunglückten Rückpass von Akpoguma. Doch die Fahne des Assistenten geht nach einem Pass von Bellarabi zu Volland nach oben, ehe Brandt mit einem abgefälschten Schuss über das Tor schießt. Sehr knappe Entscheidung.

3. Minute

Bayer kontert über Bellarabi, der aus vollem Lauf schließlich nach innen gibt. Dort läuft Lars Bender frei ein und kommt zum Kopfball, der - aus leichter Rücklage - nur knapp am Tor vorbeigeht. Die erste gute Gelegenheit im Spiel!

3. Minute

Erste kleinere Gelegenheit: Grillitsch flankt aus halbrechter Position ins Zentrum, wo Joelinton aber nicht zum Abschluss kommt.

1. Minute

Mit Anstoß für Bayer hat die Partie begonnen.

Beide Teams stehen zum Anstoß bereit.

Referee der Partie ist der Jurist Tobias Stieler.

"Das ist eine herausragende Mannschaft, sie sind seit zwei Jahren mein Meisterschaftsfavorit. Sie haben unglaublich gute Einzelspieler und ein unglaubliches Tempo, gerade in den Offensivpositionen, sie marschieren mit gehörigem Alarm nach vorne", schickte Nagelsmann vor der Partie größtes Lob in Richtung der Leverkusener.

"Ich bin mal gespannt, ob sie versuchen, es anders zu machen", meinte Leverkusens Coach Herrlich im Hinblick auf die Hoffenheimer Taktik, die der TSG bisher die meisten Ballbesitzphasen in der Bundesliga lieferte. Zumal die zuletzt exzellent praktizierte Kontertaktik von Bayer davon profitieren könnte.

Mit 28 Millionen Euro vermeldeten die Hoffenheimer für die vergangene Saison 2017/18 einen Rekordgewinn. Der Umsatz stieg um satte 47 Prozent auf 163 Millionen Euro.

Gern gesehener Gast: Von bisher zehn Heimspielen gegen die TSG gewann Bayer sieben und verlor nur zwei (ein Remis).

Bei der TSG rotiert Nagelsmann im Vergleich zum Leipzig-Spiel am Mittwoch auf gleich acht Positionen: Einzig Vogt, Adams und Schulz starten erneut. Kramaric, Szalai und Brenet, die bei RB alle begannen, stehen gar nicht im Kader.

Im Vergleich zum 5:0 in Gladbach tauscht Heiko Herrlich bei Bayer einmal: Jedvaj beginnt für Dragovic. Bereits im Pokal war der Kroate nach 15 Minuten für den Österreicher ins Spiel gekommen. Nach Oberschenkelproblemen sitzt Dragovic heute indes zumindest wieder auf der Bank.

Die Kraichgauer selbst siegten zuletzt in der Liga ebenso deutlich mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Im Pokal kam am Mittwoch allerdings das Aus bei Julian Nagelsmanns künftigem Klub RB Leipzig (0:2).

6:2 in Bremen in der Liga, 5:0 im Pokal in Gladbach. Bayer Leverkusen schoss sich in der vergangenen Woche auf spektakuläre Weise aus der sportlichen Krise der Anfangsphase der Saison. Heute gegen die TSG Hoffenheim wartet indes der nächste hochkarätige Gegner.