Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Hoffenheim
2:1
Augsburg
Endstand
< >
90. Minute

Dank der etwas größeren Durchschlagskraft gewinnt die TSG Hoffenheim gegen den sehr gut mitspielenden FC Augsburg mit 2:1 und klettert damit in der Tabelle in die Spitzengruppe.

90+5. Minute

Kurz vor dem Schlusspfiff klärt Hinteregger im Strafraumzentrum gerade noch gegen Szalai.

90+4. Minute

Gleich nochmal die Hoffenheimer. Nelson bugsiert den Ball mit der Hacke nach Vorlage von Brenet nur knapp rechts am Tor vorbei!

90+4. Minute

Die TSG vergibt die Entscheidung bei einem Konter, weil Szalai den Ball im Strafraum verstolpert!

90. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Schieber kommt für Koo

Erster Einsatz für Schieber im Trikot des FCA nach langer Verletzungspause.

89. Minute

Joelinton bereitet gut für Szalai vor, der jedoch im Strafraum an Hinteregger hängenbleibt.

88. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Brenet kommt für Kramaric

Letzter Wechsel bei der TSG. Brenet ersetzt Kramaric.

86. Minute

Augsburg versucht zu antworten. Finnbogason wird jedoch Flanke von links im Zentrum entscheidend gestört. Auf der Gegenseite zwingt Grifo Luthe zu einer Flugparade!

84. Minute
Tor
2:1 - Torschütze: Nelson

Nagelsmanns Joker sticht! Demirbay bedient am Strafraumrand Szalai, der aus der Drehung in Richtung linkes Toreck abschließt. Luthe wehrt nach links zur Seite ab. Dort rauscht Nelson heran und staubt aus kurzer Distanz ins leere Tor ab!

83. Minute

Fast das 2:1 für die TSG! Kramaric kommt halblinks im Strafraum an den Ball, tanzt noch Gouweleeuw aus und verfehlt dann das rechte untere Toreck mit seinem noch abgefälschten Schuss nur um Haaresbreite!

82. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Nelson kommt für N. Schulz

Nagelsmann bringt mit Nelson einen Offensivspieler für Schulz.

81. Minute
Gelbe Karte
Nordtveit (TSG Hoffenheim)

Nach einem Zweikampf mit Baier nahe des Augsburger Strafraums. Harte Entscheidung.

77. Minute

Caiuby humpelt nun nach kurzer Behandlungspause an die Seitenlinie.

77. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Gregoritsch kommt für Caiuby

Für Caiuby geht es nicht weiter, Gregoritsch kommt ins Spiel. Erster Wechsel beim FCA.

75. Minute

Ein Distanzschuss von Koo aus großer Distanz geht weit über das Tor. Am Strafraumrand ist Caiuby liegen geblieben, der sich offenbar ohne gegnerische Einwirkung wehgetan hat.

74. Minute

Nach Ecke von Demirbay, verpasst Bicakcic am Fünfmeterraum nur knapp. Dann kontert Augsburg: Nach Anspiel von Caiuby zieht Finnbogason wuchtig mit rechts am Strafraumrand ab. Baumann lenkt den Ball am kurzen Pfosten ins Toraus!

71. Minute

Vogt und Caiuby prallen im Mittelfeld nahe der Außenlinie unsanft zusammen und geraten anschließend auch verbal aneinander. Referee Schröter beruhigt die Gemüter.

69. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Finnbogason

Augsburg antwortet! Richter schickt Finnbogason wunderbar in der Schnittstelle der Abwehr steil. Frei vor Baumann in halblinker Position im Strafraum hebt der Isländer den Ball sehenswert über den Keeper hinweg ins Tor!

66. Minute
Spielerwechsel
TSG Hoffenheim: Grifo kommt für Bittencourt

Erster Wechsel im Spiel im offensiven Mittelfeld der TSG.

65. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Kramaric

Im Gegenzug geht Hoffenheim im Führung! Joelinton behauptet den Ball halblinks gekonnt, zieht schon im Strafraumrand nach innen und legt dann klug nach rechts, wo Kramaric halbrechts frei zum Abschluss kommt und flach ins rechte Toreck vollstreckt!

65. Minute

Aluminiumtreffer! Augsburg hat vor dem Strafraum viel Platz. Am Ende kommt der Ball zu Finnbogason, der aus halbrechter Position mit rechts wuchtig abzieht. Vom rechten Pfosten prallt der Ball zurück!

62. Minute

Augsburg erhöht den Druck gerade etwas. Finnbogason kommt nach Max-Flanke aber im Zentrum aber bei seinem Kopfballversuch nicht richtig hinter den Ball.

60. Minute

Nach Freistoßflanke von Demirbay kommt Kaderabek links nahe der Torauslinie zur Hereingabe, Luthe fängt ab.

58. Minute

Auf der Gegenseite kommt Joelinton nach Kombination über Bittencourt und Szalai zum Schuss vom Strafraumrand. Luthe hält sicher. Im direkten Gegenzug ist es Richter, der links im Strafraum aus ganz spitzem Winkel abzieht. Baumann hält den wuchtigen Versuch im Nachfassen.

57. Minute

Eine Ecke von Max landet im Zentrum auf dem Kopf von Gouweleeuw. Dessen Versuch aus Rücklage geht weit am Tor vorbei.

55. Minute

Es geht weiter munter hin und her. Beide Teams bieten nun mehr Räume an.

52. Minute

Kramaric kommt vor dem Strafraum an den Ball, lässt noch Khedira aussteigen und zieht dann mit links ab. Der Schuss streicht nur knapp am linken oberen Toreck vorbei.

51. Minute

Munterer Beginn nach der Pause. Beide Mannschaften überbrücken das Mittelfeld mit viel Schwung.

49. Minute

Auf der Gegenseite kommt Richter links im Strafraum nach hoher Flanke zur Volleyabnahme aus spitzem Winkel - genau in die Arme von Baumann.

48. Minute

Demirbay zieht erneut mit links aus der Distanz ab, doch der Ball rutscht ein wenig ab und fliegt weit links am Tor vorbei.

47. Minute

Nach Eckball von links für den FCA kommt Caiuby im Strafraumzentrum in Rückwärtsbewegung zum Abschluss, der aber sehr weit über das Tor segelt.

46. Minute

Die zweite Hälfte läuft, es gibt noch keine personellen Umstellungen.

45. Minute

In einer stark von der Taktik geprägten Partie suchten beide Mannschaften die Offensive. Gute Torchancen waren jedoch rar.

45. Minute

Nun probiert es Demirbay aus halbrechter Position aus der Distanz - und zwingt Luthe zu einer Flugparade. Der Keeper wehrt nach links zur Seite ab!

43. Minute

Auf der Gegenseite probiert es Richter rechts vom Strafraumrand. Der Schuss geht recht deutlich links am Tor vorbei.

42. Minute

Das war knapp! Bittencourt wird links in den Strafraum geschickt und legt dann flach nach innen zu Szalai. Der Ungar zieht sofort aus der Drehung ab. Der Schuss rauscht flach rechts am Tor vorbei, am rechten Pfosten verpasst der freistehende Kramaric nur um einen halben Schritt.

41. Minute

Koo wird rechts in den Strafraum steilgeschickt und legt sich den Ball dann etwas zu weit vor. Dennoch landete seine Flanke von nahe der Torauslinie links bei Max. Dessen eigener Hereingabeversuch segelt wieder zu Koo, der nun aber in Abseitsposition steht und nicht eingreifen darf.

40. Minute

Eine Ecke von Demirbay von rechts landet genau in den Händen von Luthe, der sicher abfängt.

38. Minute

Gelungener Spielzug der Schwaben: Max flankt ins Zentrum, wo Finnbogason mit der Brust gekonnt zu Koo ablegt. Dessen Schuss aus 17 Metern geht aus Rücklage deutlich am Tor vorbei.

37. Minute

Mal wieder die TSG: Bittencourt legt nach Hereingabe von rechts per Kopf in die Mitte zu Szalai, dessen Aufsetzer in Bedrängnis in den Armen von Luthe landet.

35. Minute

Koo schaltet im Mittefeld schnell mit einer Körpertäuschung um. Dann kommt Caiuby halblinks an den Ball, links ist auch noch Max frei. Doch der Brasilianer macht es selbst und verzieht aus der Distanz um mehrere Meter.

31. Minute

Hoffenheim ist nun wieder etwas besser im Spiel. Weiterhin gibt es aber für beide Teams im Zentrum kaum ein Durchkommen.

28. Minute

Die letzten paar Minuten gehörten den Gästen, die TSG gönnt sich eine kleine Auszeit.

27. Minute

Und gleich noch einmal die Augsburger: Diesmal zieht Finnbogason aus zentralerer Position am Strafraumrand mit links ab, doch der Versuch rutscht ab und geht weit links am Tor vorbei.

26. Minute

Nun hat Caiuby links Platz und schließt letztlich aus sehr spitzem Winkel im Strafraum mit links ab. Der Schuss geht deutlich vorbei.

25. Minute

Nach kleinem Missverständnis auf der linken Abwehrseite kommt Finnbogason rechts am Strafraumrand mit links zum Abschluss. Den angeschnittenen Schuss hält Baumann sicher.

24. Minute

Zu ungenau. Die TSG kontert über Kramaric, dessen Pass ins Strafraumzentrum aber zu unpräzise ist.

22. Minute

Augsburg greift über die rechte Seite an. Am Ende kommt der Ball zurück an den Strafraumrand zu Koo, dessen Schuss geblockt wird.

21. Minute

Höhepunkte in der Partie sind bislang rar - weil beide Mannschaften sehr gut sortiert sind.

18. Minute

Die Freistoßflanke wird zunächst entschärft, doch dann kommt Bittencourt vor dem Strafraum zum Nachschuss - weit vorbei.

16. Minute
Gelbe Karte
Gouweleeuw (FC Augsburg)

Schulz setzt sich links durch und gibt nach innen - und wird danach nahe der Torauslinie und knapp vor dem Strafraum von Gouweleeuw abgeräumt. Am zweiten Pfosten köpft Joelinton aufs Tor, Luthe lenkt den Ball über die Querlatte. Dann pfeift Referee Schröder ab und entscheidet auf Gelbe Karte und Freistoß für die TSG.

15. Minute

Nach Vorlage von Gouweleeuw kommt Caiuby halblinks im Strafraum zum Kopfball, der letztlich nicht ungefährlich im hohen Bogen rechts am Tor vorbeisegelt.

12. Minute

In den letzten Minuten spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab.

9. Minute

Erster Abschluss für den FCA: Richter kommt halbrechts am Strafraumrand zum Schuss, Baumann hält den weder harten, noch sehr platzierten Versuch sicher.

7. Minute

Nach einem Eckball für Augsburg kontert Hoffenheim schnörkellos. Szalai schickt Joelinton halblinks steil. Der Brasilianer, der theoretisch rechts auch noch Abspielstationen gehabt hätte, schließt letztlich mit links aus etwas spitz gewordenem Winkel ab. Der nicht ideal getroffene Ball rauscht recht deutlich rechts vorbei.

5. Minute

Finnbogason ist halbrechts plötzlich frei, wird jedoch zurückgepfiffen. Abseits.

4. Minute

Erster gefährlicher Angriff: Hoffenheim überbrückt das Mittelfeld nach Balleroberung schnell. Am Ende kommt Demirbay am Strafraumrand mit rechts zum Abschluss und zielt flach rund zwei Meter links am Tor vorbei.

1. Minute

Mit Anstoß für die TSG hat die Partie begonnen.

Beide Mannschaften haben auf dem Rasen Aufstellung genommen.

Der Hoffenheimer Mittelfeldakteur Grifo wurde in der vergangenen Woche erstmals für die italienische Nationalmannschaft nominiert. In der Startelf der TSG steht er indes nicht, weil Nagelsmann heute auf einen "anderen Spielertyp" setzen will, wie der Coach vor dem Spiel bei "Sky" erklärte.

Referee der Partie ist Robert Schröder.

TSG-Stürmer Szalai steht vor seinem 50. Bundesliga-Treffer. Der Ungar trifft gegen den FCA besonders gern: schon fünf Tore in acht Spielen, vier davon zu Hause. Gleiches gelang ihm nur gegen Mainz.

Hoffenheim ist die einzige Bundesliga-Mannschaft, die in ihren letzten 22 Heimspielen immer mindestens ein Tor erzielte. Das letzte torlose Spiel? Ein 0:0 im Mai 2017 gegen den FC Augsburg.

Sieben Mal trat Augsburg bis dato in der Bundesliga in Sinsheim an - und gewann noch nie. Drei Spiele gewann die TSG, vier Partien endeten mit einem Remis.

Gregoritsch sitzt beim FCA nach Problemen an der Halswirbelsäule zumindest auf der Bank. Nicht im Kader steht Hahn, der sich gegen den Club nach seiner Hereinnahme eine Knieprellung zugezogen hatte.

Auf Seiten der Augsburger setzt Trainer Manuel Baum auf exakt dieselbe Anfangsformation wie beim 2:2 gegen Nürnberg vor einer Woche.

Julian Nagelsmann rotiert nach dem glücklichen 2:2 in Lyon in der Champions League am Mittwoch, dass der TSG noch die Chance auf das Weiterkommen offen lässt, auf drei Positionen: Statt Grillitsch (drei Wochen Pause aufgrund Zehenverletzung), Adams und Belfodil (beide Bank) beginnen Nordtveit, Bittencourt und Szalai.

Ein Nachbarschaftsduell findet heute in Sinsheim statt: Denn die TSG Hoffenheim (Rang sieben) trifft auf den in der Tabelle zwei Ränge und drei Punkte dahinter rangierenden FC Augsburg (Rang neun).