Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Leverkusen
3:1
FC Bayern
Endstand
< >
90. Minute

Leverkusen besiegt die Bayern durchaus verdient mit 3:1. Die Werkself agierte nach dem Wechsel mit mehr Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, die Münchner fanden nach dem Rückstand keine Antwort mehr.

90+4. Minute

Zentimeter fehlen Lewandowski per Kopf nach Kimmichs Freistoßflanke zum 3:2.

90+3. Minute

Gnabry prüft Hradecky mit einem kernigen Fernschuss.

90+2. Minute

Insgesamt sind es fünf Minuten Nachspielzeit.

90+2. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Paulinho kommt für Bellarabi
89. Minute
Tor
3:1 - Torschütze: Alario

Der Kölner Keller hat eingegriffen, es lag kein Abseits vor. Brandt hatte Bellarabis Steilpass aufgenommen und im Strafraum an Ulriech auf Alario quergelegt, der aus kurzer Distant vollendete.

87. Minute

Super-Konter von Bayer mit Brandt, der Alario anspielt, der nur den Fuß hinzuhalten braucht. Zählt das Tor?

86. Minute

Der FCB müht sich um den Ausgleich, Leverkusen fightet um jeden Meter.

85. Minute

Volland geht bei der Diskussion um einen Einwurf zu Boden. Viel zu viel Theater vom Bayer-Kapitän, der auch schon wieder steht.

84. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Alario kommt für Bailey
82. Minute

Brandt wird im Mittelfeld von Coman aus dem Gleichgewicht gebracht. Freistoß und Zeitgewinn für Bayer.

79. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Renato Sanches kommt für Rafinha
77. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Davies kommt für James
77. Minute

Lewandowski köpft Kimmichs Freistoßflanke vier Meter rechts vorbei.

75. Minute

Hradecky faustet eine James-Freistoßflanke mit einer Faust weg.

75. Minute
Gelbe Karte
Wendell (Bayer 04 Leverkusen)
74. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Gnabry kommt für T. Müller
73. Minute

Lewandowski flankt auf James, der aus vier Metern köpft. Abgewehrt, die Münchner reklamieren Handspiel von Weiser. Vergeblich und auch zu unrecht.

72. Minute

Hradecky verpasst zunächst eine Alaba-Flanke, bei Rafinhas Hereingabe ist der Finne aber auf dem Posten.

71. Minute

Gnabry steht bei den Gästen zur Einwechslung bereit.

68. Minute

Bayer wehrt eine Freistoßhereingabe ab, Bellarabi rennt sich beim Konterversuch aber an Alaba fest.

67. Minute

Müller & Co. intensivieren sofort ihre Offensivbemühungen.

65. Minute

Wie reagiert die Kovac-Elf?

63. Minute
Tor
2:1 - Torschütze: Volland

Ein toller Konter führt zur Führung für Bayer: Weiser zieht das Tempo rechts an, spielt auf den durchstartenden Bellarabi und der ins Zentrum zu Volland. Der Stürmer spitzelt an Ulreich vorbei aus sechs Metern ein.

61. Minute

Auf der Gegenseite kontert Coman, rennt sich aber gegen zu viele Gegenspieler fest.

60. Minute

Weiser kann sich nicht zum Abschluss entscheiden, passt nach rechts zu Bellarabi. Dessen Flanke rauscht parallel zur Linie am zweiten Pfosten vorbei. Der nachsetzende Brandt zwingt dann Ulreich mit einem Volleyaufsetzer zur Glanztat.

58. Minute

Der Rekordmeister setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.

57. Minute

Lewandowski regt sich auf, weil er Bender gefoult haben soll. James wäre durchgebrochen ...

53. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Bailey

Und Bailey schlenzt mit links über die Mauer und sehenswert hoch ins linke Eck. Ulreich fliegt vergeblich.

52. Minute
Gelbe Karte
Coman (Bayern München)

Freistoß aus 29 Metern nach Foul an Volland.

50. Minute

Bellarabi nimmt Anlauf, aber Kimmich fälscht seinen 18-Meter-Schuss zur Ecke ab. Der sechsten. Sie bringt nichts ein.

48. Minute

Coman ist kaum in den Griff zu kriegen. Seine Hereingabe wird aber abgewehrt, danach verzieht der nachsetzende Franzose beim zweiten Anlauf deutlich.

46. Minute

Wieder ein guter Start der Hausherren. Volland verpasst Baileys Hereingabe am ersten Pfosten um Zentimeter.

45. Minute

Leverkusen startete fulminant, doch die Bayern stellten sich nach gut zehn Minuten gut auf den Gegner ein, haben seither Vorteile und führen verdient.

45+3. Minute

Tolle Kombination über Coman mit Lewandowski am Ende. Der Ball liegt im Tor, zählt dieses aber auch?

45+1. Minute
Spielerwechsel
Bayer 04 Leverkusen: Baumgartlinger kommt für Havertz

Ja - Baumgartlinger kommt. Bei Havertz zwickt die Hüfte.

45. Minute

Havertz humpelt zum Spielfeldrand. Ist die Partie für den Jungstar schon vorbei?

43. Minute

Hummels bügelt seinen Zuspiel-Patzer selbst wieder aus, als er sich in Brandts Abschluss wirft.

41. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Goretzka

Hummels' Außenristpass findet Coman, der aus 16 Metern an Hradecky scheitert. Müller setzt nach und hat Zeit und Platz zur Maßflanke, Leverkusen ist orierntierungslos und Goretzka köpft aus sechs Metern ein.

40. Minute

Brandt kontert, doch Goretzka ist im Rückwärtsgang aufmerksam und unterbindet den Angriff klasse.

38. Minute

Bayer kommt wieder besser zum Zug, nachdem die unaufgeregten Gäste das Zepter eine Zeit lang, wenn auch ohne zwingende Torchance, geschwungen haben.

35. Minute
Gelbe Karte
Kimmich (Bayern München)

Kimmich hält Havertz bei einem Konter resolut fest. Klare Sache, diese Verwarnung.

34. Minute
Gelbe Karte
Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen)

Trikotzupfer bei Coman, taktisches Vergehen.

33. Minute
Gelbe Karte
Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)

Absichtliches Handspiel des Offensivspielers.

32. Minute

Comans Schlenzer aus 16 Metern bringt Hradecky in Schwierigkeiten. Letztlich gibt es Ecke, die sich der Keeper krallt.

31. Minute

Südamerikanisches Duell im Mittelfeld: Aranguiz unterbindet ein Dribbling von James robust. Stieler ermahnt.

30. Minute

Ordentlicher Freistoß von Bailey aus 28 Metern. Zwei Meter drüber.

28. Minute

Die Kontrahenten begegnen sich auf Augenhöhe, die Strafräume sind seit geraumer Zeit eher verwaiste Zone.

25. Minute

Balleroberung von Hummels und gutes Zuspiel auf James. Dessen Flanke ist präzise, aber Goretzka rutscht das Leder in aussichtsreicher Position über den Schlappen. Da war viel mehr drin.

24. Minute

Bayern hat des Öfteren eine gute Kontermöglichkeit - doch die defensive Umschaltbewegung der Gastgeber stimmt: Havertz klärt nach einer Rechtsflanke von Müller.

22. Minute

Nach der äußerst temporeichen Anfangsphase hat sich die Partie etwas beruhigt.

19. Minute

Kimmich erkämpft den Ball und setzt zum Solo an. Sein Pass auf James ist aber etwas zu steil.

18. Minute

Und kommt in diesem Moment zurück.

17. Minute

Bender ist draußen und wird behandelt, Leverkusen mit einem Mann weniger. Aber der Routinier scheint wieder zu kommen.

15. Minute

Coman flankt scharf von links. Im Zentrum suchen erst Lewandowski, dann Müller den Abschluss, den Bender in höchster Not per Grätsche verhindert. Und nun angeschlagen am Boden liegt.

13. Minute

Auf die andere Seite: Coman versetzt nach schnellem Antritt Tah, scheitert aber aus 13 Metern an Hradeckys gutem Positionspiel. Der nachsetzende james bleibt nach Müllers Zuspiel an Weiser hängen.

12. Minute

Bailey kommt gegen Süle zur Flanke, nach Kopfballabwehr von Alaba verzieht Brandt per Volleyabnahme aus 18 Metern klar.

10. Minute

Nach einer Ecke kontern die Münchner mit Goretzka. Aranguiz klärt die Hereingabe nach Flügellauf zur Ecke. Die wird geklärt, aber Kimmich setzt nach. Jetzt klärt Tah.

8. Minute

Es geht mit hoher Intensität zur Sache. Bayer gewinnt das Gros der Zweikämpfe und hat mehr Ballbesitz, Bayern lauert auf Konter.

6. Minute

Erster Durchbruch des FCB mit Coman, der das Zusammenspiel mit James sucht. Aber die Aktion verpufft.

5. Minute

Jetzt gibt Bellarabi rechts Gas und flankt, im Zentrum rettet Kimmich.

3. Minute

Leverkusen presst immens, die Münchner klären mit Befreiungsschlägen.

1. Minute

Bayer reklamiert Handelfmeter! Nach Hummels Fehlpass spielt Brandt Volland an, der sofort abzieht. Hummels ist mit der ausgestreckten Hand dran, Stieler lässt weiterlaufen. Knifflig.

1. Minute

Die Bayern haben eröffnet, der Ball rollt.

Referee des Duells ist Tobias Stieler.

Ausverkauft - die BayArena ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bei Leverkusen schickt Bosz Weiser für den am Oberschenkel angeschlagenen Lars Bender (nicht im Kader) auf den Rasen.

Zum Personal: Ulreich, Rafinha und James heißen die Neuen bei den Münchner, die für Neuer, Javi Martinez (Bank) und Thiago ins Team rücken.

Gegen die aktuelle Top 6 des Tableaus gab es für die Rheinländer bislang nichts zu holen. Sieben Spiele, sieben Pleiten (5:19 Tore).

Ein interessantes und intensives Spiel erwartet der Leverkusener Coach. Will man ein gutes Resultat gegen die Bayern erreichen, "muss alles klappen".

Leistet Leverkusen Schützenhilfe für den BVB, den Ex-Klub von Bosz? "Es stimmt, wir können den Dortmundern helfen", so der Niederländer, wichtiger aber sei: "Wir wollen vor allem uns selber helfen."

Für den Nationalkeeper rückt Ulreich zwischen die Pfosten.

Bundesligasieg Nummer acht in Serie heißt also das Motto für den BVB-Jäger. Dabei muss der FCB neben Robben und Ribery mit Neuer (Handverletzung) und Thiago (muskuläre Probleme) auf zwei weitere Stammkräfte verzichten.

Bayern-Coach Nico Kovac lässt keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen soll: "Wir dürfen keine Federn lassen", so der einst für beide Teams spielende Ex-Profi angesichts des Fernduells mit Dortmund, erwartet aber eine "harte Aufgabe".

Aber: Nur zwei der letzten neun Spiele in der BayArena gewann der Rekordmeister, zwei gingen verloren, fünfmal trennte man sich mit einem Remis.

3:1 für die Münchner - so lautet das Standardergebnis der letzten drei Vergleiche. Davor siegten die Bayern zweimal bei zwei Remis, heißt, die Werkself wartet seit sieben Partien auf einen Dreier.

Es ist das zweite Heimspiel für Peter Bosz, der nach dem 0:1 gegen Gladbach und dem 3:0 in Wolfsburg nun auch daheim punkten möchte.

Bayer gegen Bayern - ärgert Leverkusen den Rekordmeister vor heimischer Kulisse?