Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Hannover
0:3
RB Leipzig
Endstand
< >
90. Minute

Schluss! Hannover verliert beim Doll-Debüt mit 0:3 gegen Leipzig. Ein Resultat, das die Kräfteverhältnisse durchaus angemessen widerspiegelt.

90. Minute

Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen.

89. Minute

Weydandt kommt zum Kopfball - und Leipzigs Torwart Mvogo muss tatsächlich mal eingreifen! Der Schlussmann hat keine Mühe, die Kugel sicher zu fangen.

88. Minute

Um ein Haar das 0:4! Poulsen bedient Forsberg auf der linken Seite, der Schwede dringt in den Strafraum ein, schlägt einen Haken und zieht dann flach ab - knapp vorbei!

87. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Augustin kommt für Demme

Rangnick zieht seine letzte Option: Augustin ersetzt Demme.

86. Minute

Und am Spielfeldrand schüttelt Doll den Kopf.

85. Minute
Tor
0:3 - Torschütze: Orban

0:3 - und wieder ist es Orban! Forsberg tritt die Ecke, dieses Mal ist Leipzigs Abwehrmann am ersten Pfosten zur Stelle und köpft erneut ein.

84. Minute

Forsberg zieht aus halbrechter Lage von der Strafraumkante flach ab - der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

83. Minute

Die Partie dümpelt vor sich hin. Leipzig will offenbar nicht mehr - und Hannover kann nicht.

81. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Forsberg kommt für Matheus Cunha

Da ist der Tausch: Matheus Cunha hat Feierabend.

81. Minute

Bei Leipzig kündigt sich der zweite Wechsel an: Forsberg wird kommen.

79. Minute

Poulsen köpft nach einer Laimer-Flanke ans Außennetz, stützt sich dabei aber bei Albornoz auf - Offensivfoul!

79. Minute

Walace bringt Orban im Mittelfeld zu Fall - Foulspiel!

78. Minute

Tritt Leipzig beim Doll-Debüt als Spielverderber auf? Derzeit deutet alles darauf hin, dass RB einen Auswärtssieg landet.

77. Minute

Der erste 96-Schuss, der auf das Leipziger Tor kommt, lässt noch immer auf sich warten.

76. Minute

Anton kommt nach einem Schwegler-Freistoß zum Schuss, zielt aber am Tor vorbei.

75. Minute
Gelbe Karte
Laimer (RB Leipzig)

Der Leipziger trifft Korb an der Außenlinie mit einem Tritt und wird verwarnt.

75. Minute

Rund eine Viertelstunde noch in der HDI-Arena. Kommen die Gastgeber noch mal zurück?

74. Minute

Schwegler serviert den Freistoß, doch Schiedsrichter Schlager erkennt ein Offensivfoul.

74. Minute

Orban springt bei einem Kopfballduell in Weydandt hinein - Foul!

72. Minute

Laimer tritt den Ball von der linken Seite vors 96-Tor, findet dort aber keinen Abnehmer.

70. Minute
Spielerwechsel
Hannover 96: Weydandt kommt für Asano

Doll reagiert zum zweiten Mal: Weydandt kommt für Asano.

69. Minute

Leipzig bleibt dran. Die Sachsen lassen noch nicht nach.

67. Minute

Dieses Mal ist Esser zur Stelle. Poulsen schließt nach Halstenbergs Hereingabe per Hacke ab, doch Hannovers Torwart pariert.

67. Minute

Wieder Ecke für Leipzig, wieder steht Halstenberg bereit. Wird es erneut gefährlich?

65. Minute

Nun wird es ungemein schwer für Hannover.

64. Minute
Tor
0:2 - Torschütze: Orban

0:2! Halstenberg findet Orban am zweiten Pfosten, der RB-Kapitän nickt ungehindert ein.

64. Minute

Beinahe der zweite RB-Treffer! Sabitzer flankt flach von der rechten Seite, im Zentrum kommt Poulsen an die Kugel, doch Anton blockt in höchster Not zur Ecke.

63. Minute
Gelbe Karte
Konaté (RB Leipzig)

Der Innenverteidiger stellt sich im Mittelfeld vor den Ball, um eine schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern. Dafür sieht er Gelb und fehlt nächste Woche gegen Frankfurt.

62. Minute

Müller legt nach einem Schwegler-Pass auf Jonathas ab - allerdings mit dem Arm. Deshalb gibt es Freistoß für Leipzig.

60. Minute

Eine Stunde ist vorbei. 96 bringt in der Offensive wenig zustande, Leipzig ist nach wie vor Herr der Lage.

60. Minute

Müller marschiert mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld und spielt dann Asano auf dem linken Flügel an. Der Japaner geht ins Dribbling - und verliert die Kugel.

58. Minute

Jonathas krümmt sich auf dem Rasen. Der Angreifer hat sich bei einem Zweikampf mit Halstenberg verletzt, berappelt sich aber wieder.

57. Minute

Leipzig ist Hannover zwar überlegen, klar ist aber auch: 96 genügt eine Aktion für einen unentschiedenen Spielstand.

56. Minute

Sabitzer will Klostermann auf der rechten Seite in einen Konter einbinden, passt aber zu ungenau.

55. Minute

Korb sucht Müller mit einem weiten Longline-Pass, doch Halstenberg fängt das Zuspiel per Kopf ab.

54. Minute

Leipzig lässt auch zu Beginn der zweiten Hälfte fast nichts zu.

53. Minute

Sabitzer zieht nach einer Ecke aus der Drehung ab - geblockt!

50. Minute

Matheus Cunha kommt nach einer Sabitzer-Flanke zum Abschluss - allerdings mit dem Arm. Deshalb pfeift Referee Schlager die Szene ab.

49. Minute

Walace zieht aus 20 Metern ab, zielt aber in die zweite bis dritte Etage.

48. Minute

Wood geht im Leipziger Strafraum auf der rechten Seite ins Dribbling, verzettelt sich aber.

46. Minute

Jonathas stößt an, die zweite Hälfte läuft.

46. Minute
Spielerwechsel
RB Leipzig: Mvogo kommt für Gulacsi

Auch Rangnick tauscht - und zwar zwischen den Pfosten: Gulacsi ist mit muskulären Problemen in der Kabine geblieben, für ihn hütet jetzt Mvogo das Tor.

46. Minute
Spielerwechsel
Hannover 96: Wood kommt für Muslija

Zur Pause reagiert Doll einmal: Wood ersetzt Muslija.

45. Minute

Nach schwachem Beginn hat sich 96 zwischenzeitlich zwar in der Defensive stabilisiert, ist in der Offensive aber kaum in Erscheinung getreten.

45. Minute

Pause in der HDI-Arena! Nach 45 Minuten führt Leipzig durch Halstenbergs Elfmeter verdientermaßen mit 1:0.

45+5. Minute
Gelbe Karte
Jonathas (Hannover 96)

Jonathas bringt Sabitzer an der Seitenlinie zu Fall und reklamiert dann auch noch - Gelb!

45+4. Minute

Keine Frage: Die RB-Führung geht in Ordnung.

45+3. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Halstenberg

Leipzig führt! Halstenberg zielt aus seiner Sicht nach rechts, Esser ahnt das zwar, streckt sich aber vergebens.

45+2. Minute

Halstenberg wird schießen.

45+2. Minute

Die Ausführung lässt noch immer auf sich warten. Immerhin steht Akpoguma wieder.

45+1. Minute

Akpoguma muss behandelt werden. Er hat sich bei diesem Foul selbst verletzt.

45. Minute
Elfmeter gepfiffen

Elfmeter für Leipzig! Akpoguma bringt Matheus Cunha nach einer Sabitzer-Flanke zu Fall - das ist eine klare Sache: Schiedsrichter Schlager zeigt auf den Punkt.

43. Minute

Auch wenn Leipzig nach druckvollem Beginn zuletzt etwas weniger zielstrebig gespielt hat: Die Hausherren haben es Esser zu verdanken, dass es noch immer 0:0 steht.

42. Minute

Wieder Esser! Sabitzer kommt im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, doch Hannovers Keeper wehrt erstklassig ab.

40. Minute

Rund fünf Minuten noch im ersten Abschnitt.

39. Minute

Korb rempelt Matheus Cunha am Fünfmeterraum zu Boden, Schiedsrichter Schlager erkennt aber zu Recht nicht auf Elfmeter.

39. Minute

Hannover steht jetzt wieder tiefer und überlässt den Gästen das Leder.

39. Minute

Ein Nachtrag: Muslija hat Klostermann bei dem Zweikampf im Sechzehner am Fuß erwischt, nachdem er den Ball gespielt hat.

38. Minute

Muslija spitzelt Klostermann das Leder im eigenen Strafraum vom Fuß und leitet prompt einen Konter ein. Gefahr kommt dann allerdings nicht auf, da Leipzig schnell zurückeilt.

37. Minute

Adams fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern flach ab, Esser fängt die Kugel sicher.

36. Minute

Es ist jetzt ein offeneres Spiel, da Hannover inzwischen stabiler ist.

35. Minute

Jonathas geht auf der Außenbahn ins Dribbling. Der Angreifer probiert, mit einem Übersteiger an Halstenberg vorbeizukommen, schafft das aber nicht. Dann foult er den Leipziger auch noch.

34. Minute

Asano steht wieder. Weiter geht's!

34. Minute

Halstenberg trifft Asano mit einem Tritt, der Japaner bleibt vorerst liegen.

32. Minute

Mal Hannover! Walace flankt von der rechten Seite, setzt die Hereingabe aber deutlich zu hoch an.

31. Minute

Das Spiel ist jetzt eine halbe Stunde alt. Hannover scheint sich in der Defensive stabilisiert zu haben.

29. Minute

Walace klärt zunächst per Kopf - allerdings nur bis an die Strafraumkante. Dann foult Sabitzer aber ohnehin Jonathas - Freistoß für 96!

28. Minute

Sabitzer holt auf dem rechten Seitenstreifen die nächste Ecke heraus.

27. Minute

Hannover gelingt es in dieser Phase, RB etwas weiter vom Tor fernzuhalten.

26. Minute

Schwegler geht hohes Risiko und setzt im eigenen Strafraum zu einer Grätsche an, er spielt beim Duell mit Matheus Cunha aber eindeutig den Ball.

25. Minute

Die Gastgeber finden in der Offensive - abgesehen von Asanos abgeblocktem Schuss - nicht statt.

24. Minute

Weiter Ball auf Jonathas - Abseits!

24. Minute

Laimer sucht Sabitzer mit einem Steilpass an den Strafraum - zu weit!

22. Minute

Doll gestikuliert am Spielfeldrand durchgehend. Er hat jede Menge zu korrigieren.

20. Minute

Leipzig könnte hier längst mit ein, zwei Toren führen, doch RB nutzt seine Chancen nicht konsequent genug.

19. Minute

Latte! Nach Halstenbergs Ecke steigt Matheus Cunha hoch und scheitert per Kopf am Querbalken. Hannover und Doll im Glück!

19. Minute

Demme findet Orban mit dem Freistoß, der aufgerückte RB-Kapitän will per Kopf querlegen, findet aber keinen Abnehmer. Immerhin: Es gibt die nächste Ecke.

18. Minute

Wieder gibt es also Freistoß für die Gäste. Dieses Mal liegt die Kugel allerdings in der dritten Reihe.

18. Minute
Gelbe Karte
Schwegler (Hannover 96)

Der Schweizer grätscht Poulsen im Mittelfeld um und sieht zu Recht Gelb.

17. Minute

68 Prozent Ballbesitz und 65 Prozent gewonnene Zweikämpfe: Auch diese Werte unterstreichen Leipzigs Dominanz.

16. Minute

Albornoz klärt Halstenbergs Ecke per Kopf.

15. Minute

Laimer spielt den Ball von der rechten Seite flach vors Hannoveraner Tor, dort will Schwegler klären - und hebt die Kugel aufs Netz. Es gibt die erste Ecke dieser Partie.

15. Minute

Eine Viertelstunde ist gespielt. 96 ist in der Defensive gebunden, Leipzig arbeitet auf den Führungstreffer hin.

13. Minute

Nächste Gelegenheit! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß tritt Adams den Ball von der rechten Seite in die Mitte, dort kommt Sabitzer zum Schuss, doch Esser pariert erneut. Dieses Mal hat der Linienrichter aber ohnehin die Fahne gehoben.

12. Minute

Keine Frage: Die Gäste dominieren diese Anfangsphase. Hannovers Schlussmann Esser hat schon dreimal sein Können zeigen müssen.

11. Minute

Korb spielt die Kugel steil in den RB-Sechzehner, dort fängt Gulacsi den Ball ab.

10. Minute

Beinahe die Führung für Leipzig! Esser entschärft erst einen Abschluss von Sabitzer und ist dann auch bei einem Versuch von Matheus Cunha zur Stelle.

9. Minute

Walace verliert die Kugel im Mittelfeld, RB schaltet zügig um, doch der weite Ball auf Sabitzer ist zu unpräzise.

8. Minute

Anton klärt eine Flanke von der linken Seite im eigenen Fünfmeterraum per Kopf.

8. Minute

RB lässt den Ball laufen und sucht Lücken.

8. Minute

Adams ist zurück auf dem Feld.

6. Minute

Leipzig spielt vorerst in Unterzahl, Adams wird an der Seitenlinie weiter behandelt.

6. Minute

Adams steht wieder. Er scheint weiterspielen zu können.

6. Minute

Jonathas hat Adams mit dem Ellenbogen erwischt.

5. Minute

Adams muss behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.

4. Minute

Adams liegt auf dem Rasen und fasst sich an den Kopf. Der Leipziger Mittelfeldmann hat sich bei einem Kopfballduell mit Jonathas weh getan.

4. Minute

Jetzt auch Hannover! Asano treibt den Ball durchs zentrale Mittelfeld und zieht dann aus der zweiten Reihe ab - geblockt!

3. Minute

Nächste Annäherung der Gäste! Esser pflückt eine Flanke sicher aus der Luft.

3. Minute

Leipzig gibt in diesen ersten Momenten die Richtung vor.

2. Minute

Halstenberg zirkelt die Kugel über die Mauer, 96-Keeper Esser springt ins Eck und wehrt ab.

2. Minute

Das ist eine gefährliche Position.

1. Minute

Nach knapp einer Minute bringt Anton an der Strafraumkante Poulsen zu Fall - Freistoß für Leipzig!

1. Minute

Hannover trägt Dunkelrot, Schwarz und Weiß, die Gäste spielen in Dunkelblau und Gelb.

1. Minute

Poulsen eröffnet die Partie mit dem Anstoß. Das Spiel läuft!

Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht's los!

96 rechnet heute Abend mit rund 35.000 Zuschauern in der HDI-Arena.

Der Unparteiische heißt Daniel Schlager. Der 29-jährige Bankkaufmann aus Hügelsheim, südlich von Karlsruhe gelegen, wird die Partie in gut einer Viertelstunde anpfeifen.

RB hat alle drei bisherigen Duelle mit Hannover für sich entschieden. Hält diese Serie?

Seit Rangnick Hannover im März 2004 verlassen hat, ist er achtmal auf 96 getroffen - und hat nie verloren (7/1/0).

Leipzigs Coach Ralf Rangnick belässt es nach dem 4:0 in Düsseldorf bei einem Wechsel: Matheus Cunha ersetzt Werner (Erkältung).

Zu den Aufstellungen: Doll nimmt bei seiner Premiere im Vergleich zum Dortmund-Spiel sechs Änderungen an der Hannoveraner Startelf vor. Im 4-2-3-1 spielen Korb, Walace, Schwegler, Muslija, Asano und Jonathas anstelle von Wimmer, Bakalorz, Fossum, Ostrzolek, Sarenren Bazee und Weydandt.

Bringt Doll die Wende? Hannover hat seit acht Spielen nicht mehr gewonnen (0/2/6) und ist damit - an der Seite von Nürnberg, Stuttgart und Augsburg - Teil des Schneckenrennens im Tabellenkeller.

Es ist der Einstand des neuen 96-Trainers Thomas Doll. Der 52-Jährige hat André Breitenreiter nach dem jüngsten 1:5 in Dortmund abgelöst.

Freitagabend, HDI-Arena: Hannover 96 eröffnet den 20. Spieltag der Bundesliga mit einer Partie gegen RB Leipzig.