Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

M'gladbach
2:1
Schalke
Endstand
< >
90. Minute

Schluss im Borussia-Park! Gladbach schlägt Schalke mit 2:1 und bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Niederlage - während die Knappen auch ihre dritte Partie verlieren.

90+4. Minute
Gelbe Karte
Embolo (FC Schalke 04)

Der Torschütze trifft Wendt mit einer Grätsche im Mittelfeld und sieht Gelb.

90+4. Minute

Geht etwa doch noch etwas? Ein paar Sekunden sind noch auf der Uhr.

90+3. Minute
Tor
2:1 - Torschütze: Embolo

Der Anschlusstreffer! Uth legt in der zweiten Reihe quer, Embolo zieht aus rund 18 Metern wuchtig ab - und trifft herrlich in den Winkel.

90+2. Minute

Hazard tritt die Ecke - auf den Kopf von Embolo.

90+1. Minute

Kramer sucht Neuhaus mit einem Heber, Naldo spritzt dazwischen und klärt per Kopf zur Ecke.

90. Minute

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute

Die folgende Ecke bringt S04 nichts ein.

88. Minute

Wieder Sommer! Sané hebt den Ball von der rechten Seite vor das Gladbacher Tor, von Embolo springt die Kugel zu Uth - doch Sommer wehrt seinen Flachschuss mit einer ausgezeichneten Parade ab.

86. Minute
Spielerwechsel
Bor. Mönchengladbach: Neuhaus kommt für Plea

Der letzte Tausch der Partie: Neuhaus kommt für Plea.

85. Minute

Naldo kommt mit dem Kopf an den Ball, Gefahr kommt allerdings nicht auf.

84. Minute

Bentaleb zieht aus der zweiten Reihe ab, Sommer streckt sich und lenkt den Ball über die Latte - Ecke!

83. Minute

Die Schlussphase läuft. Derzeit deutet kaum etwas darauf hin, dass Schalke noch mal zurückkommt.

81. Minute

Rudy liegt mit einem Krampf auf dem Rasen. Das Spiel ist kurz unterbrochen.

79. Minute

Embolo verlängert einen weiten Schlag per Kopf, findet Uth aber nicht.

78. Minute

Nun wird es ungemein schwer für die Gäste.

77. Minute
Tor
2:0 - Torschütze: Herrmann

Ist das bereits die Entscheidung? Wendt flankt von der linken Seite, Plea will die Kugel aus der Luft nehmen und legt unabsichtlich für Herrmann ab. Der Joker zieht flach ab - 2:0!

76. Minute

Hazard tritt an - und schießt in die Mauer.

76. Minute

Hazard und Wendt stehen knapp 25 Meter vor dem Schalker Tor bereit.

75. Minute

Das ist eine aussichtsreiche Freistoßposition für Gladbach.

75. Minute
Gelbe Karte
Nastasic (FC Schalke 04)

Der Innenverteidiger lässt Hofmann über die Klinge springen und sieht zu Recht Gelb.

73. Minute

Pfosten! Hofmann kommt nach Vorarbeit von Wendt und Plea zum Abschluss - sein flacher Versuch landet am Aluminium. S04 mit Fortuna im Bunde!

72. Minute
Spielerwechsel
Bor. Mönchengladbach: Kramer kommt für Zakaria

Der zweite Wechsel der Gastgeber: Kramer kommt für Zakaria.

70. Minute

Rund 20 Minuten noch im Borussia-Park! Was hat Schalke noch zu bieten?

70. Minute

Schöpf fasst sich ein Herz und zieht aus dem Hinterhalt ab - deutlich zu hoch!

68. Minute

Herrmann von der Strafraumkante mit einem flachen Versuch - rund zwei Meter vorbei!

67. Minute
Spielerwechsel
Bor. Mönchengladbach: Herrmann kommt für F. Johnson

Während Tedesco sein Wechselkontingent bereits erschöpft hat, reagiert Hecking zum ersten Mal: Herrmann ersetzt Johnson.

67. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: Teuchert kommt für G. Burgstaller

Auch Burgstaller geht.

67. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: Embolo kommt für Di Santo

Di Santo hat Feierabend.

66. Minute

Nächste Ecke für die Gäste! Rudy serviert, Gefahr kommt aber nicht auf.

65. Minute

Jetzt mal Gladbach! Zakaria kommt nach einer Flanke von der linken Seite zum Kopfball - und verfehlt das Eck nur knapp.

65. Minute

Bei Schalke kündigt sich ein Doppelwechsel an: Embolo und Teuchert werden kommen.

64. Minute

Naldo kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, zielt aber vorbei, weil er nicht richtig hinter den Ball kommt.

63. Minute

Gladbach ist zu passiv. Hecking ist am Spielfeldrand sichtlich bemüht, seine Elf wieder anzutreiben.

63. Minute

Sommer! Der Schlussmann ist nach einer Burgstaller-Flanke wieder gefordert - und klärt vor Uth mit der Faust, nachdem Schöpf den Ball nach der Hereingabe an den Fünfmeterraum befördert hat.

62. Minute

Uth kommt nach einer Halbfeldflanke zum Kopfball, bringt aber nicht genügend Druck dahinter. Sommer hat keine Mühe.

61. Minute

Rudy findet Elvedi mit seiner Ecke. Keine Gefahr für Gladbach!

60. Minute

Ginter klärt einen Burgstaller-Kopfball zur Ecke.

60. Minute

Eine Stunde ist gespielt. Schalke gewinnt inzwischen etwas mehr Zweikämpfe, Gladbach ist seit dem Seitenwechsel zumeist in der Defensive gefordert.

58. Minute

Di Santo steht wieder. Weiter geht's!

58. Minute

Strobl hat eindeutig den Ball gespielt, für di Santo ist dieses Duell dennoch schmerzhaft gewesen.

58. Minute

Di Santo liegt auf dem Rasen. Der Angreifer hat sich bei einem Zweikampf mit Strobl weh getan.

57. Minute

Weiter Ball von Naldo - Burgstaller verlängert per Kopf in den Lauf von Uth. Dessen abgefälschte Flanke landet in den Händen von Sommer.

56. Minute

Hofmann probiert es mit einem Direktschuss - zu hoch angesetzt!

56. Minute

Hofmann steht in der zweiten Reihe auf der halblinken Seite bereit.

55. Minute

Hazard geht im Mittelfeld ins Dribbling und wird von Bentaleb regelwidrig gestoppt - Freistoß!

54. Minute

Die Hausherren sind in dieser Phase nicht so ganz auf der Höhe - das hat sich bereits kurz vor der Pause angedeutet.

53. Minute

Nastasic grätscht Plea im Mittelfeld um. Das Publikum fordert Gelb, doch Gräfe sieht von einer Verwarnung ab.

51. Minute

Ordentlicher Wiederbeginn der Gäste. Gladbach ist etwas passiv in diesen ersten Minuten.

51. Minute

Bentaleb will aus dem linken Halbfeld flanken - er tritt den Ball hinter das Tor. Schwach!

50. Minute

Der Ball liegt im Gladbacher Tor! Das 1:1? Nein! Rudy sieht Caligiuri auf der rechten Seite, Caligiuri spielt den Ball flach vors Tor, und Uth schiebt ein - aber: Abseits!

48. Minute

Legt S04 in dieser zweiten Hälfte offensiv zu? Aus dem Spiel heraus ist den Knappen bislang kaum etwas eingefallen.

48. Minute

Jantschke spielt die Kugel unter Bedrängnis weit nach vorne, Plea kann sich nicht behaupten.

46. Minute

Burgstaller eröffnet den zweiten Durchgang mit dem Anstoß.

45. Minute

Der zweite Abschnitt verspricht Spannung. Schalke ist noch lange nicht geschlagen.

45. Minute

Die Fohlen haben das Spiel über weite Strecken dominiert und Königsblau in der Abwehr vor Probleme gestellt.

45. Minute

Pause im Borussia-Park! Nach 45 Minuten führt Gladbach verdientermaßen mit 1:0 - auch wenn Schalke in der Endphase etwas offensiver geworden ist.

45. Minute

Die letzte Minute des ersten Durchgangs läuft.

43. Minute

Schalke legt in der Schlussphase dieser ersten Hälfte offensiv zu.

43. Minute

Uth zieht aus der Drehung flach ab, Sommer hechtet sich - und pariert sicher. Eine gute Aktion bei beiden Akteuren!

41. Minute

Sobald Schalke früh und mutig angreift, wirkt auch Gladbach nicht sattelfest. Aber: Das hat S04 bislang nur sporadisch getan.

41. Minute

Großchance zum Ausgleich! Jantschke missglückt ein Rückpass vollends, Uth kommt völlig frei zum Schuss - und schiebt den Ball weit am Tor vorbei. Das muss eigentlich das 1:1 sein!

39. Minute

Plea flankt flach von der rechten Seite, Naldo fängt das Zuspiel ab.

39. Minute

Weiter geht's - mit Plea!

38. Minute

Plea stolpert nach einem Duell mit Rudy und bleibt dann an Nastasic hängen. Nun liegt der Angreifer angeschlagen auf dem Rasen.

37. Minute

Plea kommt nach dem folgenden Freistoß unbedrängt zum Kopfball, doch Fährmann pariert super.

37. Minute
Gelbe Karte
Schöpf (FC Schalke 04)

Der Österreicher schubst Johnson leicht - und wird verwarnt.

35. Minute

Schalke wirkt weniger gefestigt als Gladbach - sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei ruhenden Bällen.

34. Minute

Wieder kommt Sané zum Abschluss - dieses Mal wird es nicht so gefährlich. Vorbei!

33. Minute

Rudy tritt die Ecke und findet Sané, der Abwehrmann kommt aus fünf Metern zum Kopfball - und zwingt Sommer zu einer exzellenten Tat. Der Schweizer lenkt das Leder über die Latte!

33. Minute

Ob S04 bei einem Standard mal gefährlich wird?

33. Minute

Schöpf schlägt im Gladbacher Strafraum auf der linken Seite einen Haken, Hofmann ist mit zurückgeeilt - und klärt zur Ecke.

30. Minute

Das Spiel ist rund eine halbe Stunde alt. Gladbach stellt Schalke in der Defensive immer wieder vor Probleme - auch wenn S04 auch schon gute Phasen in dieser Partie gehabt hat.

29. Minute

Die Ecke bringt der Borussia nichts ein.

29. Minute

Wieder Hazard! Der Belgier zieht von der Seite in die Mitte und hält aus rund 20 Metern drauf - Fährmann taucht ab und pariert erstklassig zur Ecke.

28. Minute

Hazard tritt den Ball scharf vors Tor, Jantschke rauscht heran, kommt aber nicht an die Kugel.

27. Minute

Sané bringt Hazard auf dem Flügel zu Fall - Freistoß!

27. Minute

Wie beim 1:0 kommt Ginter zum Kopfball, kann die Kugel dieses Mal aber nicht auf das Schalker Tor platzieren.

26. Minute

Sané klärt im Strafraum vor Plea - Ecke für Gladbach!

26. Minute

Alles in allem also eine unglückliche für Mendyl.

25. Minute
Spielerwechsel
FC Schalke 04: Schöpf kommt für Mendyl

Der erste Wechsel der Partie: Tedesco nimmt Mendyl vom Platz und ersetzt ihn durch Schöpf.

24. Minute

Ob Tedesco nun reagiert? Mendyl wandelt an der Grenze zum Platzverweis.

23. Minute

Mendyl kommt an der Seitenlinie gegen Elvedi deutlich zu spät, die Gladbacher fordern Gelb-Rot - Schiedsrichter Gräfe lässt die Karte aber stecken. Schalke im Glück!

23. Minute

Die Torschussstatistik sagt: 4:1 für Gladbach - auch deshalb geht die Führung für die Fohlen in Ordnung.

22. Minute

Hofmann legt quer, der folgende Schuss wird geblockt. Aber: Die Freistoßvariante hat Schalke überrascht.

22. Minute

Hofmann steht nahe des rechten Strafraumecks für den Freistoß bereit.

22. Minute
Gelbe Karte
Mendyl (FC Schalke 04)

Der Debütant tritt Hazard von hinten auf die Ferse und sieht zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.

19. Minute

Sommer pflückt eine Freistoßflanke sicher aus der Luft.

18. Minute

Was für eine Gelegenheit für Gladbach! Hazard spielt im Schalker Sechzehner einen Doppelpass mit Hofmann und legt auf Plea ab - der Mittelstürmer schießt aus rund sechs Metern freistehend vorbei. Aber: Zuvor hat Hazard ohnehin im Abseits gestanden.

17. Minute

Wendt flankt von der linken Außenbahn, im Zentrum fängt Bentaleb die Hereingabe per Kopf ab.

16. Minute

Schalke attackiert früh, um die Gastgeber am Spielaufbau zu hindern. Auch Königsblau macht bislang kein schlechtes Spiel.

15. Minute

Rund eine Viertelstunde ist gespielt. Gladbach führt mit 1:0 - und das geht in Ordnung.

14. Minute

Steilpass auf Burgstaller - der Linienrichter hebt die Fahne.

13. Minute

Gladbach ist in dieser Anfangsphase ball- und selbstsicherer. Aber: Schalke wirkt trotz des Rückstands nicht geschockt.

13. Minute

Mendyl flankt von der linken Seite - abgefangen!

11. Minute

Der Belgier findet Hofmann mit einer Flanke in den Rückraum, Hofmann nimmt den Ball mit Risiko volley - und setzt ihn in den zweiten Stock.

10. Minute

Hazard wird sich dieser Sache annehmen.

10. Minute

Zakaria geht auf dem linken Seitenstreifen ins Dribbling, kommt aber nicht an Sané vorbei. Immerhin: Es gibt Ecke für die Borussia.

9. Minute

65 Prozent Ballbesitz und 56 Prozent gewonnene Zweikämpfe: Gladbach gibt in den ersten Minuten den Ton an.

8. Minute

Nächster Abschluss der Fohlen! Wendt bedient Plea mit einer flachen Hereingabe, der Angreifer nimmt den Ball in der zweiten Reihe an und zieht flach ab - vorbei!

7. Minute

Hofmann findet Zakaria mit einem feinen Steilpass an der Grenze des Schalker Strafraums, der Mittelfeldmann hat aber Probleme bei der Verarbeitung - Chance verpufft!

7. Minute

Durchaus ansprechender Beginn im Borussia-Park.

5. Minute

Jetzt Schalke! Di Santo hat jede Menge Platz und schließt an der Strafraumkante ab - geblockt! Da ist deutlich mehr drin gewesen.

5. Minute

Wendt tritt das Leder von der linken Seite an den Elfmeterpunkt, dort klärt Nastasic per Kopf.

4. Minute

Das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Beginn für die Gäste.

4. Minute

Ein Auftakt nach Maß für die Fohlen - und Schalke rennt schon wieder einem Rückstand hinterher.

3. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Ginter

Da ist die frühe Führung für Gladbach! Hofmann serviert die Ecke und findet Ginter am zweiten Pfosten, der Abwehrspieler platziert die Kugel ins lange Eck - Fährmann springt vergebens.

2. Minute

Erster Abschluss! Plea behauptet sich auf dem linken Flügel und legt auf Zakaria ab. Der Schweizer zieht aus 17 Metern ab - zur Ecke abgefälscht!

1. Minute

Die Hausherren spielen in Weiß, die Gäste in Neongrün.

1. Minute

Plea stößt an. Das Spiel läuft.

In diesem Augenblick betreten die beiden Teams das Feld. Gleich geht's los!

54.022 Zuschauer werden erwartet. Damit ist der Borussia-Park ausverkauft.

Der Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe, ein 44-jähriger Sportwissenschaftler aus Berlin. Er wird das Spiel in einer Viertelstunde freigeben.

Ohnehin ist Gladbach zu Hause seit sechs Spielen unbesiegt. Nach zwei Unentschieden haben die Fohlen zuletzt viermal gewonnen.

Die Borussia hat nur eines der vergangenen zehn Heimspiele gegen Schalke verloren. Ein gutes Omen für die bevorstehenden 90 Minuten?

Für Linksverteidiger Mendyl ist es der erste Auftritt im S04-Hemd überhaupt.

Auf Seiten der Gäste sind es vier Wechsel nach dem 0:2 gegen Hertha BSC: Nastasic, Mendyl, di Santo und Burgstaller ersetzen McKennie, Baba, Konoplyanka und Embolo.

Für Plea ist es das Startelfdebüt in der Bundesliga.

Zu den Aufstellungen: Bei Gladbach gibt es drei Änderungen nach dem 1:1 vor der Länderspielpause in Augsburg. Für Beyer, Neuhaus und Raffael spielen Elvedi, Zakaria und Plea.

Trotzdem sagt S04-Coach Domenico Tedesco: "Wir verlieren überhaupt nicht die Ruhe." Im Gegenteil: "Es ist für mich eine spannende Situation - das finde ich irgendwie geil."

Während die Fohlen mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet sind, hat Königsblau zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Samstagabend, Borussia-Park: Gladbach empfängt Schalke zum Spitzenspiel des 4. Spieltags.