Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Augsburg
2:3
Bremen
Endstand
< >
90. Minute

Mit Glück und Geschick gewinnt Werder Bremen bei aktiveren Augsburgern. Der SVW erzielte mitten in Drangphasen der Hausherren seine Treffer - und profitierte insbesondere von einem Patzer von Giefer beim Siegtor.

90+4. Minute

Werder kontert, doch mitten in die Aktion ertönt ein Pfiff, weil Harnik abseits des Geschehens Caiuby zu Fall brachte. Freistoß FCA.

90+3. Minute
Gelbe Karte
Pavlenka (Werder Bremen)

Der SVW-Keeper lässt sich bei einem Freistoß vor dem Strafraum zu viel Zeit.

90. Minute

Die angezeigte Nachspielzeit: fünf Minuten.

90. Minute
Gelbe Karte
Harnik (Werder Bremen)

Der Österreicher springt Baier rustikal in den Rücken.

88. Minute

Aluminiumtreffer! Nach einem Eckball von rechts kommt Gregoritsch im am Fünfmeterraum zum Kopfball, der vom linken Außenpfostens zur Seite wegprallt. Aus spitzem Winkel kommt Gouweleeuw zum Nachschuss - ans Außennetz.

87. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: J. Eggestein kommt für M. Kruse

Letzter Wechsel im Spiel. Moisander übernimmt die Kapitänsbinde.

84. Minute

Die Hausherren versuchen es noch einmal. Gelingt - wie in der ersten Hälfte - noch ein spätes Tor?

82. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: Möhwald kommt für Kainz

Der agile Kainz geht vom Feld, Möhwald erhält seine ersten Bundesliga-Minuten.

81. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Cordova kommt für Khedira

Letzter Wechsel beim FCA. Stürmer Cordoba kommt für Khedira.

79. Minute

Kainz und Khedira sind im Moment am Boden. Zumindest der Augsburger rappelt sich angeschlagen wieder auf.

77. Minute

Giefer, der bereits in Mainz patzte, wird bei seinem nächsten Ballkontakt von einigen Zuschauern hörbar ausgepfiffen.

75. Minute
Tor
2:3 - Torschütze: Klaassen

Was für ein Patzer von Giefer! Nach einem Angriff über die linke Seite trudelt eine Hereingabe vermeintlich harmlos zum Giefer im Fünfmeterraum. Doch der Keeper lässt den Ball durch Arme und Beine hindurchrutschen, sodass Klaassen plötzlich aus wenigen Metern nur noch ins verwaiste Tor schieben muss!

71. Minute

Joker Harnik wird halbrechts gekonnt steilgeschickt und will im Zentrum den frei einlaufenden Kruse anspielen. Doch Hinteregger hat aufgepasst und klärt in höchster Not.

69. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: Harnik kommt für Pizarro

Wechsel im SVW-Angriff. Kruse rückt ins Zentrum.

67. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Moravek kommt für Koo

Koo steht wieder, erhält aber noch auf dem Rasen einen Verband um das Knie, ehe er selbst vom Feld humpelt.

65. Minute

Koo ist auf dem Rasen sitzengeblieben, greift sich in den Bereich des linken Knies und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss.

64. Minute

Es geht munter hin und her, wobei der FCA seit Wiederbeginn erneut mehr vom Spiel hat.

62. Minute

Riesenchance zum 3:2 für Augsburg! Baier setzt erst gekonnt Gregoritsch im Zentrum in Szene, der aber nicht an Pavlenka vorbeikommt. Sekunden später gibt Framberger fast von der Torauslinie zurück an den Elfmeterpunkt zu Koo, der völlig frei zum Schuss kommt. Der Schuss rutscht jedoch ab und fliegt weit über das Tor!

61. Minute

Nun versucht es Gouweleeuw fast von der Mittellinie mit einem Heber, der aber deutlich über das Tor segelt.

60. Minute

Koo wird am Strafraumrand angespielt, bringt aber in Bedrängnis nur noch einen harmlosen Abschluss mit der Pike zustande. Pavlenka nimmt das Spielgerät auf.

58. Minute

Nach der folgenden Ecke kommt Gebre Selassie aus der Drehung mit rechts zum Abschluss. Giefer ist rechtzeitig da und hält ohne Probleme.

57. Minute

Nun ist Werder wieder präsenter. Eggestein hat rechts am Strafraumrand viel Platz, doch seine Hereingabe wird ins Toraus abgeblockt.

54. Minute

Entlastung für Werder: Kainz setzt sich links gegen Framberger durch und gibt an den zweiten Pfosten, wo diesmal Pizarro zum Kopfball kommt - ans Außennetz!

53. Minute

Nun kommt Koo am rechten Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss, der aber gerade noch neben das Tor abgelenkt wird.

52. Minute

Der FCA macht Druck. Max flankt halbhoch in den Rücken der Abwehr, Hahn nimmt im Zentrum direkt ab. Der nicht ideal erwischten Abschluss landet in den Armen von Pavlenka.

51. Minute

Kruse probiert es aus der Distanz, doch der nicht voll getroffene Ball kullert in Giefers Arme.

49. Minute

Khedira und Pizarro geraten in einem Zweikampf aneinander. Khedira schlägt mit dem Arm leicht gegen den Hals des Peruaners, der mit einem Fußwischer antwortet. Zwayer ermahnt beide anschließend eindringlich.

48. Minute

Baier probiert es mit einem listigen Heber aus großer Distanz - knapp über die Querlatte.

47. Minute
Tor
2:2 - Torschütze: Max

Traumtor! Hahn hat auf der rechten Seite ganz viel Platz und flankt den Ball gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Max völlig freistehend aus rund sieben Metern zu Volleyabnahme kommt. Der Ball schlägt im linken Toreck ein!

46. Minute

Die zweite Hälfte läuft.

45. Minute

Direkt nach dem Treffer ist Halbzeit. Gerade in einer Augsburger Drangphase gelang Werder ein Doppelschlag, ehe der FCA fast mit dem Pausenpfiff verkürzte.

45+3. Minute
Tor
1:2 - Torschütze: Koo

Baums Joker sticht noch vor der Halbzeit - als Vorbereiter! Khedira spielt Caiuby links am Strafraumrand hoch an, der Brasilianer leitet sofort per Kopf in die Mitte zu Koo, der den Ball erst gekonnt runternimmt und dann direkt volley im rechten Toreck versenkt. Ein sehenswertes Tor!

45+1. Minute

Die Nachspielzeit (angezeigt: zwei Minuten) läuft. Hahn setzt sich resolut gegen Moisander, der so den Ball verliert durch, und kommt dann halbrechts im Strafraum zum Abschluss. Der Versuch wird jedoch gerade noch geblockt.

44. Minute

Pizarro spitzelt den Ball im Mittelfeld vor Gregoritsch weg, der danach noch minimal vom Routinier berührt wird und theatralisch zu Boden geht. Es gibt Freistoß für Augsburg, Pizarro ist sauer.

41. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Caiuby kommt für M. Richter

Baum tauscht noch vor der Halbzeit in der Offensive.

40. Minute

Augsburg nun etwas geschockt. Framberger flankt fast von der Torauslinie nach innen. Doch im Strafraum sind nur Bremer, Pavlenka schnappt die Hereingabe locker herunter.

39. Minute
Gelbe Karte
Hahn (FC Augsburg)

Nach zu heftigem Einsatz halbrechts in der eigenen Hälfte.

36. Minute
Tor
0:2 - Torschütze: M. Eggestein

Nun also doch: der Doppelschlag! Kainz zieht mit Tempo von links nach innen und legt ab für Pizarro, der wiederum sofort weitergibt auf Eggestein. Der Mittelfeldspieler zieht aus rund 21 Metern mit rechts wuchtig ab - und trifft akkurat ins rechte Toreck! Giefer ist machtlos.

36. Minute

Fast das 2:0! Pizarro erobert den Ball von Koo und leitet sofort weiter zu Klaassen, der sich die Kugel in bester Position aber einen Tick zu weit vorlegt, sodass Giefer eingreift und das Spielgerät sichert.

34. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: M. Kruse

Bremen führt! Augustinsson schirmt auf der linken Seite den Ball gekonnt ab und steckt dann durch für Kainz, der dann sofort mit Schnitt nach innen gibt. Am zweiten Pfosten steht Kruse blank und köpft aus kurzer Distanz abgebrüht ein.

33. Minute

Kainz macht links Tempo, lässt zwei Gegenspieler und zieht dann mit links aus halblinker Position im Strafraum ab. Der Schuss geht deutlich am Tor vorbei.

31. Minute

Augsburg kommt bislang besser in Abschlusspositionen als die Gäste, die sich im Moment schwertun, bis zum gegnerischen Strafraum vorzudringen.

29. Minute

Auf der Gegenseite gleich wieder die Hausherren: Koo kommt im Sechzehner in zentraler Position zum Abschluss, der jedoch geblockt wird.

28. Minute

Auf der Gegenseite hat Pizarro vom Strafraumrand eine Schusschance per Direktabnahme. Doch der unplatzierte Abschluss landet in den Armen von Giefer.

26. Minute

Augsburg im Vorwärtsgang. Nun kommt Koo mit links aus der Distanz zum Abschluss. Der Flachschuss streicht flach rechts am Tor vorbei.

23. Minute

Gregoritsch ist kurz nach der Freistoßsituation im Strafraum liegengeblieben, nachdem Pavlenka ihn bei einer Befreiungsaktion, bei der der Tscheche aber klar den Ball traf, bevor er unabsichtlich auch noch den Österreicher leicht im Gesicht erwischte. Es geht schnell weiter bei Gregoritsch.

22. Minute

Gregoritsch schlenzt den Ball mit Effet über die Mauer und dann auf das Torwarteck. Dort ist Pavlenka da und faustet den Ball weg.

21. Minute

Freistoß für Augsburg rund 18 Meter vor dem Tor nach Rempler von Eggestein gegen Hahn, der einen Ball halbhoch direkt nehmen wollte...

20. Minute

Hat zieht von links nach innen und dann aus rund 22 Meter mit rechts ab. Bargfrede stellt sich dazwischen und blockt.

19. Minute

Die bislang beste Chance im Spiel: Gregoritsch hat halblinks viel Platz, dringt in den Strafraum ein und schließt dann mit links ab. Der Flachschuss streicht ein Stück weit rechts am Tor vorbei.

16. Minute

Khedira setzt sich im Getümmel im Strafraum durch und zieht mit links ab. Von Augustinsson noch abgefälscht, trudelt der Ball links am Tor vorbei ins Aus.

15. Minute

Die Spielanteile sind bislang absolut ausgeglichen. Allerdings: Bremen gewinnt bis dato deutlich mehr Zweikämpfe (67 Prozent).

14. Minute

Mit der Vollendung der 14. Spielminute hat Bremens Pizarro nunmehr 30.000 Minuten in der Bundesliga absolviert.

12. Minute

Klaassen zieht in zentraler Position aus der Distanz mit rechts ab. Der Schuss geht flach rund zwei Meter links am Tor vorbei.

10. Minute

Ein Distanzschussversuch von Kruse wird ins Toraus abgefälscht.

9. Minute

Max wird halblinks im Strafraum steilgeschickt und gibt dann nach innen. Gregoritsch kommt nicht ganz an den Ball, der dann rechts bei Framberger landet. Dessen Flankenversuch wird ins Toraus geblockt.

6. Minute

Kruse zieht vor dem Strafraum von rechts nach innen und dann mit links ab. Der Schuss rauscht ein paar Meter über das Tor.

5. Minute
Gelbe Karte
D. Baier (FC Augsburg)

Baier wird nach einer Aktion im Mittelfeld ermahnt und schüttelt danach wiederholt den Kopf und beschwert sich. Zwayer quittiert dies mit der Gelben Karte.

4. Minute

Framberger gibt von rechts nach innen. Dort gibt es leichte Abstimmungsprobleme zwischen Veljkovic und Pavlenka. Der Ball rauscht aber links wieder aus dem Strafraum.

1. Minute

Anders als zuletzt startet der FCA mit einer Viererkette in der Defensive. Khedira und Baier agierten auf der Doppelsechs.

1. Minute

Mit Anstoß für den FCA hat die Partie begonnen.

Beide Mannschaften betreten den Rasen und nehmen Aufstellung.

Referee der Partie ist der Immobilienkaufmann Felix Zwayer. Video-Assistent ist Guido Winkmann.

Pizarro könnte heute im Falle eines Treffers zum zweitältesten Torschützen in der Bundesliga-Geschichte aufsteigen. Einziger Torschütze jenseits der 40 war mit Mirko Votava (40 Jahre, 121 Tage) im August 1996 ebenfalls ein SVW-Spieler. Mit 39 Jahren und 226 rangiert bis dato Manfred Burgsmüller (im August 1989) auf Rang zwei - auch er im Bremer Trikot.

Der Augsburger Kapitän Baier spielt heute in seinem 250. Bundesliga-Spiel und zugleich dem 300. Pflichtspiel im Trikot des FCA. "Das sind große, schöne Zahlen, die mich stolz machen", sagte er vor der Partie.

Die bisherige Augsburger Bilanz in Heimspielen gegen Bremen: vier Siege, ein Remis, zwei Niederlagen.

Lieblingsgegner? Nur gegen Bremen (und Hamburg) feierten die bayerischen Schwaben schon acht Siege in der Bundesliga. Gegen keine andere Mannschaft traf der FCA öfter (27 Tore).

Bei den Bremern tauscht Trainer Florian Kohfeldt nach dem 1:1 zu Hause gegen Aufsteiger Nürnberg zweimal in der Offensive - und wartet dabei mit einer kleinen Überraschung auf: Neben Kainz beginnt auch Pizarro, der in eineinhalb Wochen seinen 40. Geburtstag feiern wird. Osako (Magen-Darm-Probleme) und Harnik (Bank) rutschen aus dem Team.

Im Vergleich zum 1:2 in Mainz stellt FCA-Coach Manuel Baum einmal um: Auf der rechten Abwehrseite beginnt Framberger statt Schmid (Bank).

Sowohl der FC Augsburg (vier Punkte) als auch Werder Bremen (fünf) erwischten einen ordentlichen Start in die Saison 2018/19. Heute treffen beide im direkten Duell aufeinander.