Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

FC Bayern
1:1
Augsburg
Endstand
< >
90. Minute

Augsburg feiert ein 1:1 bei den Bayern, die nach hochverdientem Führungstor für ihren Verwaltungsmodus die Quittung erhielten.

90+3. Minute

Corodova spitzelt Robben den Ball vom Fuß.

90+2. Minute

Alaba treibt den Ball nach vorne. Dann kommt Müller ans Leder, flankt hoch auf Thiago, der aber nicht richtig hinter seinen Kopfball kommt. Klar drüber.

90. Minute

Drei Minuten noch - gibt es hier noch den Lucky Punch?

89. Minute

Jetzt haben es die Bayern natürlich wieder eilig. Aber Thiagos Querpass auf Robben fliegt ins Seitenaus. Zeitgewinn für die Gäste.

86. Minute
Tor
1:1 - Torschütze: Fe. Götze

Neuer lässt die Ecke durch die Hände gleiten, am zweiten Pfosten bringt Gouweleeuw die Kugel quer in den Fünfer, wo Götze den Ball aus zwei Metern mit der Brust über die Linie bugsiert.

86. Minute

Augsburg kommt noch einmal. Mit Cordova, dessen Flanke Martinez zur Ecke köpft.

84. Minute

Der Ball liegt im Netz, aber Müller stand bei seinem Zuspiel auf Ribery ein paar Zentimeter im Abseits.

82. Minute

Noch gut zehn Minuten. Rafft sich die Baum-Elf hier zu einem Schlussspurt auf? Framberger flankt von rechts, aber zu nah vors Tor. Kein Problem für Neuer.

78. Minute

Hinteregger darf ran, jagt den Ball aber klar über das Gestänge.

77. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Cordova kommt für Gregoritsch
77. Minute
Gelbe Karte
Thiago (Bayern München)

Kaum auf dem Rasen, gibt es auch schon Gelb, weil der Spanier Fraamberger unsanft ausbremst. Freistoß aus 25 Metern.

75. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Thiago kommt für Wagner
74. Minute

... und Alaba macht es selbst, Luthe entschärft den Aufsetzer zur Seite.

73. Minute
Gelbe Karte
Framberger (FC Augsburg)

Framberger trennt Alaba unfair vom Ball. Freistoß aus 28 Metern ...

68. Minute

Die Ecke wird abgewehrt, vor dem Strafraum kommt Baier frei zum Schuss - Götze bringt den Ball mit der Hacke noch Richtung Tor, macht aber dadurch auch eine bessere Rückgabe für Neuer daraus.

67. Minute

Gregoritsch und Max holen eine Ecke heraus. Vielleicht klappt es für den FCA ja nach einem Standard?

64. Minute

Robben geht steil - in den letzten Minuten eher ein seltenes Bild, das Tempo hat doch arg nachgelassen. Der Flügelflitzer holt eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.

61. Minute
Spielerwechsel
FC Augsburg: Fe. Götze kommt für Moravek
61. Minute

Die Bayern gehen schon ein wenig in den Verwaltungsmodus über und lassen den Ball zirkulieren.

59. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: F. Ribery kommt für Gnabry

Der Torvorbereiter darf frühzeitig zum Duschen. In Ribery kommt adäquater Ersatz.

55. Minute

Dies scheint nicht so, denn die Baum-Elf sucht ihr Heil in der Offensive: Hinteregger flankt auf Gregoritsch, dessen Kopfball aber fliegt deutlich rechts vorbei.

53. Minute

Ob der Rekordmeister mit dem 1:0 dem FCA bereits den Zahn gezogen hat?

50. Minute

Der Dynamik von Sanches ist der FCA im Zentrum nicht gewachsen, seinen Abschluss aus 16 Metern aber pariert Luthe einmal mehr klasse.

48. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Robben

Gnabry geht nach einem Pass aus der eigenen Hälfte auf und davon, behält gegen Hinteregger und Framberger die Übersicht und legt quer ab auf Robben. Der Routinier umkurvt Luthe und feuert dann an drei Abwehrspielern vorbei hoch unter die Latte.

46. Minute
Spielerwechsel
Bayern München: Alaba kommt für Goretzka
45. Minute

Mit kraftraubendem Stil bietet der FCA den Bayern Paroli, die erst Ende des ersten Abschnitts zielstrebiger wurden und die Führung mehrmals liegen ließen.

44. Minute

Robbens Ecke stoppt sich Sanches am zweiten Pfosten herunter, jagt die Kugel dann aber in den Nachthimmel.

44. Minute

Martinez zieht das Tempo im Zentrum an und passt auf Gnabry, dessen verdeckten Schrägschuss aufs rechte Eck Luthe famos um den Pfosten lenkt.

42. Minute

Frambergers Rückpass ist zu kurz, Wagner riecht die Lunte, scheitert dann aber aus halbrechter Position frei vor Luthe am Keeper.

41. Minute

Kimmich flankt von rechts, Luthe steht beim zu unplatzierten Kopfball Wagners aber richtig.

39. Minute

Fast hätte Hahn von einem Ballverlust des FCB profitiert, bringt den Ball aber aus dem Halbfeld hart bedrängt nicht auf das von Neuer verlassene Tor.

37. Minute

Robben und Sanches ziehen im Zentrum das Tempo an. Letzterer verzieht schließlich aus elf Metern halbrechter Position einen halben Meter über die Querstange.

36. Minute

Auch Hahn versucht sich aus der Distanz. Klar links vorbei.

35. Minute

Nicht allzu schwere Prüfung für Luthe, der sich den Fernschuss von Sanches sicher krallt.

34. Minute

Mit Kimmich hebelt der FCB die linke Abwehrseite der Gäste aus. Der Verteidiger wird freigespielt, hat Platz zur Flanke, nach der Wagner über den Balken köpft.

30. Minute
Gelbe Karte
Renato Sanches (Bayern München)

Jetzt trifft Sanches Hahn am Spann - und kassiert zurecht auch Gelb.

29. Minute

Ein Blick auf die Zahlen: 62 Prozent Ballbesitz für die Bayern, die Suche nach einer Lücke gleichwohl fällt nicht leicht.

27. Minute

Der FCA agiert höchst aufmerksam, presst früh und geht mit hoher Laufintensität zu Werke. Eine sehr kraftraubende Spielweise.

24. Minute

Framberger knallt den Ball fast an der Eckfahne weg und bekommt die ganze Wucht von Sanches' Körpereinsatz zu spüren. Freistoß FCA.

22. Minute

Neuer faustet den Ball nach einer Ecke weg, Baiers Volleyabnahme prallt an Robben ab.

19. Minute
Gelbe Karte
Khedira (FC Augsburg)

Gnabry ist zu trickreich und schnell für Khedira, der den Münchner per Klammergriff bremst.

17. Minute

Gregoritsch geht robust gegen Martinez zu Werke - letzte Ermahnung, beim nächsten Mal gibt's wohl Gelb.

15. Minute

Noch ist das Tempo in der Münchner Arena meist überschaubar.

13. Minute
Gelbe Karte
Goretzka (Bayern München)

Hahn spitzelt den Ball knapp vor Goretzka weg, der den Augsburger am Knöchel trifft.

12. Minute

Fulminanter Antritt von Sanches im Mittelfeld. Nach Sololauf verzieht der Portugiese von der Strafraumgrenze um einen Meter.

11. Minute

Gnabry schnippelt den Ball aus dem Halbfeld hoch an den Fünfer, wo Müller und Wagner unisono verpassen.

10. Minute

Goretzka schaltet sich links ein, nach seinem Querpass auf Gnabry retten die Augsburger im Zentrum im Kollektiv.

7. Minute

Auf der Gegenseite trifft Müller mit einem von Gouweleeuw abgefälschten Schrägschuss von halbrechts nur den linken Pfosten.

6. Minute

Toller Angriff des FCA über mehrere Stationen. Caiuby ist halbrechts durch, dringt in den Strafraum ein, zieht ab, statt den völlig freien Max anzuspielen.

3. Minute

Goretzka spielt beim FCB heute Linksverteidiger - und liegt nach Zusammenprall mit Framberger gerade angeschlagen auf dem Boden. Aber der Nationalspieler kann weitermachen.

1. Minute

Gregoritsch schickt Caiubuy auf die Reise - Abseits.

In Ersatzmann Luthe laborierte Giefers möglicher Vertreter zuletzt an einer Sehnenentzündung oberhalb der Kniescheibe. Nun ist der Ex-Bochumer wieder fit - und wird bei den Bayern auch im Tor stehen.

Noch nach dem 1:2 in Mainz hatte sich Baum klar hinter Giefer gestellt. Doch in Folge des entscheidenden Patzers beim 2:3 gegen Bremen war die Nummer eins des FCA noch mehr angezählt.

Großes Thema ist bei den Fuggerstädtern die Torwartdiskussion, die nach den Patzern von Giefer losgetreten wurde.

Aber natürlich reisen die Augsburger nicht an, um sich wehrlos zu ergeben. "Wir haben bewiesen, dass wir Bayern weh tun können", blickt Baum auf manch knappes Ergebnis in 2015 und 2016 zurück.

Sein Pendant auf Seiten des FCA, Manuel Baum, ist sich der klaren Außenseiterrolle in München natürlich bewusst.

Und schließlich schielt der ehrgeizige Kovac sicherlich auch auf eine Bestmarke: Er jagt den Startrekord von Carlo Ancelotti aus dem Spätsommer 2016 - acht Pflichtspielsiege am Stück gelangen zu Beginn einer Amtszeit dem Italiener. Einschließlich Supercup, Pokal und Champions League sind es für Kovac momentan sieben Siege.

Der ehemalige Profi trichtert seinen Schützlingen regelmäßig ein, dass der Erfolg nur dann Wegbegleiter ist, so lange man mit voller Konzentration arbeite: "Es darf nicht in die Richtung gehen, dass wir fahrlässig oder nachlässig werden."

Coach Niko Kovac ist froh, mahnt aber gleichzeitig: "Wir sind glücklich, dass so viele Automatismen greifen. Aber ich warne trotzdem davor, alles zu rosig zu sehen."

Zwölf Punkte aus vier Spielen, es deutet sich schon wieder ein Soloritt des FCB an.

Neben der derzeit starken Form des Rekordmeisters - zuletzt demonstriert beim 2:0 auf Schalke - spricht auch die Statistik eine klare Sprache (12/0/2).

Der FC Bayern bittet Augsburg zum bayerischen Derby - eine Pflichtübung für die Münchner?