Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

Bremen
2:0
Wolfsburg
Endstand
< >
90. Minute

Feierabend! Werder schlägt Wolfsburg mit 2:0 und beschenkt seinen Trainer zum Geburtstag mit drei Punkten und - zumindest bis morgen - mit Rang zwei.

90+3. Minute

Ginczek zieht aus der zweiten Reihe ab - geblockt!

90+1. Minute

Die ersten 60 von 180 Sekunden Nachspielzeit laufen.

90. Minute

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.

89. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: Möhwald kommt für Klaassen

Der letzte Wechsel dieser Partie: Möhwald kommt für Klaassen.

88. Minute

Roussillon schlägt eine Flanke aus dem linken Halbfeld - hinter das Bremer Tor.

87. Minute

Eine Co-Produktion zweier Joker beschert Werder also den zweiten Treffer.

86. Minute
Tor
2:0 - Torschütze: J. Eggestein

Die Entscheidung! Pizarro spielt den Ball in den Wolfsburger Strafraum, Johannes Eggestein sprintet los - und schießt flach ein.

85. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Rexhbecaj kommt für Tisserand

Auch Labbadia tauscht: Rexhbecaj ersetzt Tisserand.

83. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: J. Eggestein kommt für Osako

Kohfeldt zieht seine zweite Option: Johannes Eggestein kommt für Osako.

82. Minute

Werder kontert! Augustinsson zieht aus halblinker Position wuchtig ab, Casteels kann den Schuss nicht festhalten, lässt ihn aber zumindest nicht passieren.

81. Minute

William zieht aus dem Hinterhalt flach ab, trifft den Ball aber nicht sauber. Vorbei!

80. Minute

Pavlenka faustet eine VfL-Ecke aus dem Strafraum.

78. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Blaszczykowski kommt für Steffen

Da ist der Tausch: Steffen verlässt den Rasen.

78. Minute

Labbadia wird noch einmal reagieren: Blaszczykowski steht am Spielfeldrand bereit.

78. Minute

Kaum ist Pizarro auf dem Feld, geht ein Ruck durch die Bremer Mannschaft.

77. Minute

Beinahe die Entscheidung! Klaassen legt nach feiner Pizarro-Vorarbeit vor dem Wolfsburger Tor auf Eggestein quer. Der Mittelfeldspieler übersieht den freistehenden Osako und zieht ab - geblockt!

75. Minute
Spielerwechsel
Werder Bremen: Pizarro kommt für Kainz

Kohfeldt reagiert: Kainz macht Platz für Pizarro.

75. Minute

Rund eine Viertelstunde noch im Weser-Stadion. Was hat Wolfsburg noch im Köcher?

74. Minute

Knoche kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, schließt aber nicht platziert genug ab - Pavlenka ist zur Stelle.

74. Minute

Bei Bremen kündigt sich der nächste Wechsel an: Pizarro wird kommen.

73. Minute

Brekalo hält aus rund 25 Metern flach drauf, Pavlenka taucht ab und pariert zur Seite.

71. Minute

Bremen spielt mit dem Feuer. Der SV Werder führt zwar nach wie vor, unternimmt aber kaum noch etwas für die Offensive. So genügt dem VfL eine einzige Aktion, um den Ausgleich zu erzielen.

71. Minute

Ginczek zieht aus 18 Metern ab, setzt seinen Abschluss aber etwas zu hoch an.

69. Minute

Bargfrede fängt Arnolds Hereingabe am ersten Pfosten ab.

69. Minute

Arnold wird die Ecke servieren.

69. Minute

Brekalo lässt Gebre Selassie auf der Außenbahn stehen, doch Eggestein eilt hinzu und klärt zur Ecke.

68. Minute

Kainz tritt den Ball von der linken Außenbahn scharf vors Wolfsburger Tor, Casteels fängt das Leder sicher.

67. Minute

Tisserand will Steffen auf der rechten Seite anspielen, der Schweizer sprintet aber gar nicht in die Lücke, in die Tisserand hineinspielt - Missverständnis!

66. Minute

2:2 Torschüsse in dieser zweiten Hälfte: Das Spiel ist etwas verflacht.

64. Minute

Die Gäste sind in dieser Saison schon das ein oder andere Mal nach einem Rückstand zurückgekommen. Gelingt ihnen das heute Abend auch noch?

63. Minute
Gelbe Karte
Ginczek (VfL Wolfsburg)

Der VfL-Joker trifft Langkamp bei einem Kopfballduell mit dem Ellenbogen und sieht kurz nach seiner Einwechslung Gelb.

63. Minute

Langkamp klärt einen weiten Ball im Werder-Strafraum in höchster Not vor Weghorst. Sehr aufmerksam!

62. Minute

Gebre Selassie verpasst, Schiedsrichter Petersen entscheidet ohnehin auf Offensivfoul.

61. Minute

Ecke für Werder! Kainz legt sich den Ball am Viertelkreis bereit.

60. Minute

Ein Nachtrag zur Auswechslung beim VfL: Sie dürfte eine Systemumstellung zur Folge haben - von einem 4-2-3-1 hin zu einem 4-4-2.

60. Minute

Rund eine Stunde ist gespielt. Werder ist gut beraten, sich auf der Führung nicht auszuruhen.

59. Minute
Spielerwechsel
VfL Wolfsburg: Ginczek kommt für Malli

Malli verlässt das Feld, Ginczek kommt. Das ist Labbadias erster Tausch.

58. Minute

Bei den Gästen bahnt sich der erste Wechsel an: Ginczek wird kommen.

56. Minute

Werder ist zu Beginn dieser zweiten Hälfte etwas passiv. So findet Wolfsburg wieder ins Spiel.

55. Minute

Brooks kommt zum Abschluss, hebt den Ball aber aufs Netz.

54. Minute

Eggestein trifft beim Duell mit Tisserand per Grätsche zwar den Ball, allerdings auch den Wolfsburger - Freistoß für den VfL!

53. Minute

Brekalo geht auf dem Flügel gegen Gebre Selassie ins Dribbling, kommt allerdings nicht am Tschechen vorbei.

52. Minute

Arnold zieht aus der zweiten Reihe mit dem rechten Fuß flach ab, Pavlenka begräbt das Leder unter sich.

51. Minute

William spitzelt den Ball im Mittelfeld an Bargfrede vorbei, der Bremer Mittelfeldspieler blockt die Kugel mit dem Arm, Schiedsrichter Petersen sieht aber von einer Gelben Karte ab.

50. Minute

Brekalo ist zurück auf dem Feld.

49. Minute

Brekalo liegt am Spielfeldrand und muss behandelt werden. Der Offensivmann hat sich im Bereich der Wade verletzt.

49. Minute

Eggestein will den Ball von der Strafraumkante in den Wolfsburger Sechzehner durchstecken - abgefangen!

48. Minute

Langkamp spielt den Ball aus dem Mittelfeld steil nach vorne - ins Niemandsland.

46. Minute

Bereitet Werder seinem Coach mit einem Sieg ein Geburtstagsgeschenk? In der LIVE!-Tabelle stehen die Hanseaten auf Rang zwei.

46. Minute

In der Pause haben beide Trainer auf Wechsel verzichtet.

46. Minute

Kruse eröffnet den zweiten Durchgang mit dem Anstoß.

45. Minute

Die Führung der Hanseaten ist leistungsgerecht - wie nicht zuletzt 8:3 Torschüsse belegen.

45. Minute

Wolfsburg ist in der Anfangsviertelstunde das überlegene Team gewesen. Je länger die erste Hälfte aber gedauert hat, desto besser ist Werder geworden.

45. Minute

Pause im Weser-Stadion! Nach 45 Minuten führt Bremen dank des Treffers von Klaassen mit 1:0.

45+1. Minute
Gelbe Karte
William (VfL Wolfsburg)

Der Außenverteidiger tritt im Mittelfeld über den Ball und berührt dann Klaassen leicht mit dem Standbein - Schiedsrichter Petersen zeigt wieder Gelb.

45. Minute

Pavlenka faustet den Ball weg - und fängt den Nachschuss von Brekalo im Nachfassen.

44. Minute

Es gibt also noch mal Freistoß für die Gäste. Arnold wird sich dieser Sache annehmen.

43. Minute
Gelbe Karte
Kainz (Werder Bremen)

Der Österreicher tritt Brekalo an der Seitenlinie auf den Fuß und wird verwarnt.

43. Minute

Bei Bremen hat sich die Bewegung ohne Ball nach schwacher Anfangsphase deutlich gebessert. Auch das Passspiel ist inzwischen weitaus präziser.

42. Minute

Bargfrede fasst sich ein Herz und zieht aus gut 30 Metern flach ab - vorbei!

41. Minute

Augustinsson flankt scharf aus dem linken Halbfeld, Kruse verpasst um Zentimeter. Casteels ist zur Stelle.

40. Minute

Bremen ist mittlerweile das überlegene Team. Von den Gästen kommt in der Offensive nichts mehr.

40. Minute

Casteels faustet Kainz' Ecke aus der Gefahrenzone.

40. Minute

Knoche blockt eine Kainz-Flanke zur Ecke.

39. Minute

Kainz schlägt an der Strafraumgrenze einen Haken und setzt zum Schlenzer an - Casteels hat keine Schwierigkeiten.

38. Minute

Roussillon schickt Arnold auf der linken Seite - Langkamp spritzt dazwischen.

36. Minute

Wie reagiert Wolfsburg auf das Gegentor?

35. Minute
Tor
1:0 - Torschütze: Klaassen

Werder führt! Gebre Selassie spielt auf dem rechten Seitenstreifen einen Doppelpass mit Eggestein und flankt, in der Mitte springt der Ball von Knoche zu Klaassen - und der Niederländer trifft mit einem wuchtigen Flachschuss!

35. Minute

Weiter Ball auf Weghorst - Abseits!

33. Minute

Augustinsson flankt scharf von der linken Seite, Brooks kann nicht klären, die Hereingabe erreicht aber auch keinen Bremer.

32. Minute

Das Spiel hat sich inzwischen in die VfL-Hälfte verlagert.

31. Minute

Klaassen hält den Kopf in einen Kainz-Schuss von der Strafraumkante - am Tor vorbei!

31. Minute

Kruse flankt von der rechten Seite und findet Klaassen, der Niederländer kommt jedoch nicht sauber zum Abschluss.

30. Minute

Klare Torchancen gehen der Partie bislang weitgehend ab.

30. Minute

Etwa eine halbe Stunde ist gespielt. Wolfsburg ist das griffigere Team - auch wenn Werder in den vergangenen Minuten etwas mehr fürs Spiel gemacht hat.

29. Minute

Steffen flankt von der rechten Seite - zu unpräzise für Weghorst.

28. Minute

Kruse zieht aus der zweiten Reihe ab, stellt Casteels aber nicht vor Probleme. Der Belgier fängt die Kugel sicher.

28. Minute

Arnold missrät ein Rückpass vollends, Kruse kommt beinahe an die Kugel, doch Casteels spielt aufmerksam mit und schlägt das Leder in höchster Not weg.

26. Minute

Gebre Selassie schickt Eggestein mit einem Steilpass zur Grundlinie, Brooks läuft den Pass routiniert ab.

24. Minute

Weghorst fängt die Ecke am Fünfmeterraum ab und bereinigt die Situation.

24. Minute

Brooks fängt eine Flanke ab, indem er per Kopf zur Ecke klärt.

23. Minute

Auch wenn Bremen nun etwas aktiver wird: Wolfsburg gelingt es nach wie vor bestens, das Zentrum zu verdichten und Klaassen und Eggestein aus der Partie zu nehmen. Deshalb ist Werders Spiel noch nicht zielführend.

22. Minute

Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Der VfL hat 53 Prozent Ballbesitz und gewinnt 54 Prozent der Zweikämpfe.

21. Minute

Die Ecke bringt den Hausherren nichts ein.

21. Minute

Kruse zieht nach einer Flanke von Gebre Selassie volley ab, verfehlt sein Ziel aber deutlich. Kurioserweise entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Ecke.

20. Minute

Kainz nimmt Augustinsson auf dem linken Flügel mit, die Flanke des Schweden wird geblockt.

20. Minute

Bargfrede fängt Mallis Hereingabe am ersten Pfosten ab.

19. Minute

Moisander klärt die folgende Freistoßflanke auf Kosten einer Ecke.

18. Minute

Klaassen foult Arnold im Mittelfeld - Freistoß für die Niedersachsen!

18. Minute

Eggestein spielt Kruse in der zweiten Reihe an, der Bremer Kapitän will Eggestein per Hacke wieder in Szene setzen - Fehlpass!

16. Minute

Brooks kommt nach Mallis Freistoßflanke zum Kopfball, verfehlt sein Ziel aber.

15. Minute

Moisander foult Steffen an der Seitenlinie - Freistoß für Wolfsburg!

15. Minute

Rund eine Viertelstunde ist gespielt im Bremer Weser-Stadion. Die Gäste aus Wolfsburg sind bislang die bessere Mannschaft.

15. Minute

William fängt die Kainz-Ecke am ersten Pfosten per Kopf ab.

14. Minute

Jetzt mal die Gastgeber! Kainz flankt von der linken Seite, am zweiten Pfosten klärt Roussilon vor Osako zur Ecke.

12. Minute

Beinahe das 0:1! Roussillon setzt sich auf dem linken Seitenstreifen durch und tritt den Ball scharf vors Tor, Weghorst verpasst zwar, doch von Moisander springt die Kugel an den Pfosten. Werder im Glück!

11. Minute

Werder wirkt etwas überrascht ob der offensiven Herangehensweise des VfL.

11. Minute

Malli zieht aus dem Rückraum in zentraler Position ab - geblockt!

11. Minute

William flankt von der rechten Seite, Arnold kommt am zweiten Pfosten nicht heran.

10. Minute

Langkamp spielt den Ball aus der Abwehrreihe weit nach vorne, Kruse will per Brust zu Osako abtropfen lassen - zu kurz!

8. Minute

Jetzt mal Werder! Kainz kommt auf der linken Außenbahn zur Flanke, doch Casteels pflückt die Kugel sicher aus der Luft.

7. Minute

Die Gäste hinterlassen bislang einen guten Eindruck. Sie treten entschlossen auf und gehen aggressiv zu Werke.

6. Minute

Arnold tritt die Ecke an den Elfmeterpunkt, dort steht aber niemand.

5. Minute

William flankt von der rechten Seite, Augustinsson blockt zur ersten Ecke dieser Begegnung.

4. Minute

Malli tankt sich auf der halbrechten Seite durch - ehe seine Hereingabe im Niemandsland landet.

3. Minute

Augustinsson schaltet sich auf dem linken Flügel in die Offensive ein, seine Flanke wird dann aber abgefangen.

1. Minute

Die Hausherren tragen Grün und Weiß, die Wolfsburger Weiß und Blau.

1. Minute

Weghorst stößt an, der Ball rollt.

Kruse und Casteels stehen zur Platzwahl bereit. Gleich geht's los!

42.100 Fans werden im ausverkauften Weser-Stadion erwartet.

Der Schiedsrichter des Spiels heißt Martin Petersen. Der 33-Jährige lebt in Stuttgart und ist von Beruf Immobilienkaufmann. Er wird das Spiel in 15 Minuten anpfeifen.

Wolfsburgs Coach Bruno Labbadia ist im Vergleich zum 2:2 gegen Gladbach zu einem Wechsel gezwungen: Für den angeschlagenen Camacho (Adduktorenprobleme) spielt Tisserand.

Zu den Aufstellungen: Auf Seiten Werders gibt es zwei Wechsel nach der Niederlage in Stuttgart: Langkamp und Kainz ersetzen Veljkovic (Gelb-Rot-Sperre) und Sahin (Bank).

Der VfL ist nach zwei Auftaktsiegen zuletzt gar viermal ohne Dreier geblieben (0/3/1).

Kohfeldt sagt dennoch: "Wir spüren immer noch Druck, aber das erste Mal seit vielen Jahren ist dieser positiv und beflügelt uns in unserer Arbeit." Schließlich läuft es für sein Team in dieser Saison bestens - wie Rang fünf belegt.

Vor eigenem Publikum ist Werder unter Trainer Florian Kohfeldt ohnehin noch unbesiegt - bei bereits 15 Spielen.

Die vergangenen Duelle mit Wolfsburg machen den Hanseaten aber Mut, schließlich haben sie 13 Punkte aus den vorigen fünf Spielen gegen die Niedersachsen geholt.

Bremens Serie von saisonübergreifend neun Spielen ohne Pleite hat mit dem jüngsten 1:2 in Stuttgart ein Ende gefunden.

Freitagabend, Weser-Stadion, Bremen: Beim SV Werder fällt der Startschuss für den 7. Spieltag der Bundesliga - mit der Partie gegen den VfL Wolfsburg.