Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Liveticker

FC Porto
0:5
Liverpool
Endstand
< >
90. Minute

Feierabend! Liverpool fertigt Porto 5:0 ab - und lässt den Portugiesen nur noch theoretische Chancen aufs Viertelfinale. Nicht zuletzt dank Mané, der dreimal getroffen hat und aus einem sehr überzeugenden Kollektiv hervorgestochen hat.

90+2. Minute

Milner steht wieder.

90+2. Minute

Milner krümmt sich auf dem Rasen. Der Mittelfeldmann scheint sich am linken Bein wehgetan zu haben.

90+1. Minute

Immer mehr Zuschauer räumen vorzeitig ihre Plätze. Sie haben genug gesehen.

90+1. Minute

24 Tore hat Liverpool in den vergangenen fünf CL-Spielen erzielt - ein sagenhafter Wert.

90. Minute

Die Schlussminute läuft. Es gibt zwei Minuten zusätzlich.

87. Minute

Wie schon in der Gruppenphase trumpft Liverpool auch in der K.-.o.-Phase der Champions League offensiv auf.

85. Minute
Tor
0:5 - Torschütze: S. Mané

Dreierpack! Mané zieht aus rund 22 Metern halbhoch ab - und trifft mit einem satten Schuss neben den Pfosten!

83. Minute

Mané hat das 5:0 auf dem Fuß, verfehlt das Tor aber aus rund sechs Metern - drüber!

82. Minute

Seit Matip auf dem Platz steht, agiert Liverpool in einem 3-4-3, nicht mehr im 4-3-3.

80. Minute
Spielerwechsel
FC Liverpool: Ings kommt für Roberto Firmino

Auch Torschütze Roberto Firmino verlässt das Feld.

79. Minute
Spielerwechsel
FC Liverpool: Gomez kommt für Alexander-Arnold

Rechtsverteidiger Alexander-Arnold hat Feierabend.

78. Minute

Bei den Gästen bahnt sich ein Doppelwechsel an.

78. Minute

Milner hat übrigens die Kapitänsbinde von Henderson übernommen.

77. Minute

Salah hebt den Ball auf die linke Seite zu Robertson, der Abwehrmann köpft zu Roberto Firmino - und dieser nickt am Gehäuse vorbei.

76. Minute

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.

75. Minute
Spielerwechsel
FC Liverpool: J. Matip kommt für J. Henderson

Auch Klopp tauscht nun: Ex-Schalker Matip kommt für Henderson.

74. Minute
Spielerwechsel
FC Porto: Goncalo Paciencia kommt für Soares

Portos Coach zieht seine dritte Option.

73. Minute

Conceicao bereitet den letzten Wechsel vor.

72. Minute

Keine Gefahr für Karius und Co.

72. Minute

Herrera steckt auf Soares durch - van Dijk klärt in höchster Not zur Ecke!

71. Minute

Für die Gastgeber geht es längst nur noch um Schadensbegrenzung. Liverpool ist schlichtweg eine Nummer zu groß für die Drachen.

70. Minute
Tor
0:4 - Torschütze: Roberto Firmino

Das vierte Tor! Milner wird auf der linken Seite freigespielt und passt flach in den Rücken von Portos Abwehr, dort läuft Roberto Firmino ein und trifft mit einem Flachschuss.

68. Minute

Conceicaos Elf ergibt sich hier nicht, doch es mangelt offensiv an der durchschlagenden Kraft.

68. Minute

Waris probiert es aus rund 20 Metern mit einem Flachschuss, bringt Karius damit aber nicht ins Schwitzen.

67. Minute

Die Ecke bringt Porto nichts ein.

66. Minute

Corona setzt sich im Strafraum gegen van Dijk durch und will dann querlegen anstatt selbst abzuschließen - zur Ecke geblockt!

64. Minute

Roberto Firmino rauscht bei einer Flanke an den zweiten Pfosten heran, verpasst aber knapp.

62. Minute
Spielerwechsel
FC Porto: Waris kommt für Brahimi

Der zweite Wechsel der Heimelf.

61. Minute

Sergio Oliveira zieht aus dem Rückraum volley ab - deutlich drüber!

60. Minute

Eine Stunde ist gespielt. Kaum vorstellbar, dass die Drachen nochmal zurückkommen, zu souverän präsentieren sich die Gäste.

59. Minute

Lovren fängt einen weiten Ball per Kopf ab, indem er abgeklärt zu Karius zurückspielt.

58. Minute

Karius ist bei einer Halbfeldflanke von der linken Seite auf dem Posten und packt sicher zu.

57. Minute

Marega kommt nach Soares-Ablage nahe des Elfmeterpunkts zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig - Karius hat keine Mühe!

55. Minute

Porto hat zu Beginn der zweiten Hälfte wieder energischer gespielt - doch Liverpool ist heute Abend einfach zu gut für den unbesiegten Tabellenführer der Liga NOS.

54. Minute

Keine Frage: Das ist die Entscheidung - wohl nicht nur in diesem Hinspiel.

53. Minute
Tor
0:3 - Torschütze: S. Mané

Brahimi geht vor dem Liverpooler Sechzehner ins Dribbling und verzettelt sich - ehe die Reds zum Konter ansetzen! Salah spielt den Ball steil an den gegnerischen Strafraum, Torwart José Sa wehrt Roberto Firminos Flachschuss nach vorne ab - und Mané schiebt ein!

52. Minute

Sergio Oliveira flankt nahe des rechten Strafraumecks - geblockt!

51. Minute

Corona setzt sich auf dem Flügel gegen Robertson durch, sein flacher Pass in die Mitte wird aber abgefangen.

50. Minute

Kopfballrückgabe zu Innenverteidiger Reyes, Salah spritzt beinahe dazwischen, doch Reyes ist vor dem Ägypter zur Stelle.

47. Minute

Die Hausherren müssen nun mehr und mehr ins Risiko gehen. In Anfield einen 0:2-Rückstand wettmachen zu müssen, das ist ungemein schwierig.

46. Minute

Der zweite Abschnitt läuft.

46. Minute
Spielerwechsel
FC Porto: J. Corona kommt für Otavio

Zur Halbzeit reagiert Conceicao einmal: Corona ersetzt Otavio.

45. Minute

Die Teams sind zurück auf dem Feld. Gleich geht's weiter!

45. Minute

Zu Beginn hat sich Porto noch wacker geschlagen, doch spätestens seit Manés 1:0 nach 25 Minuten dominieren die Gäste das Spiel.

46. Minute

Pause im Estadio do Dragao! Liverpool führt 2:0 und hat die Tür zum Viertelfinale damit schon aufgestoßen.

45+1. Minute

Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt - und diese läuft bereits.

45. Minute

Liverpool ist heute Abend schlichtweg deutlich effektiver als Porto - auch deshalb führen die Gäste.

44. Minute

Zweite Großchance für die Heimelf! Brahimi spielt den Ball steil auf Soares, der Angreifer probiert es aus rund 15 Metern - sein Flachschuss streicht knapp am Pfosten vorbei.

43. Minute

Roberto Firmino behauptet sich in Portos Sechzehner auf engem Raum und zieht dann ab - geblockt!

42. Minute

Liverpool lässt den Ball zirkulieren - und die Hausherren kommen kaum einmal in die Zweikämpfe.

41. Minute

Wijnaldum hebt den Ball in den Strafraum der Portugiesen, doch weder Mané noch Roberto Firmino starten durch - Missverständnis!

40. Minute

Roberto Firmino zieht aus der zweiten Reihe ab, trifft den Ball aber nicht richtig - meterweit über den Kasten!

38. Minute

Porto attackiert Liverpool beim Spielaufbau nicht mehr so entschlossen und konsequent wie zu Beginn.

37. Minute

Die Gäste haben 65 Prozent Ballbesitz und gewinnen 52 Prozent der Zweikämpfe. Auch 5:2 Torschüsse sprechen dafür, dass die Führung mittlerweile verdient ist.

35. Minute

Liverpool kontert! Mané will von der rechten Seite flach in die Mitte passen, findet aber keinen Teamkollegen.

34. Minute

Alex Telles' Hereingabe wird geklärt.

34. Minute

Ecke für Porto! Ob bei einem ruhenden Ball mal etwas geht?

34. Minute

+++ Im Parallelspiel führt PSG in Madrid. Der Torschütze: Rabiot. +++

32. Minute

Zu weit getreten! Der Brasilianer flankt das Leder ins Aus.

32. Minute

Im linken Halbfeld steht Alex Telles für einen Freistoß bereit.

30. Minute

Eine halbe Stunde ist gespielt. Liverpool führt 2:0, obwohl Klopps Team zunächst nicht gut in die Partie gefunden hat.

29. Minute
Tor
0:2 - Torschütze: M. Salah

Salah legt den zweiten Treffer nach! Milner erobert den Ball und schlenzt die Kugel von der Strafraumkante an den Pfosten, von dort springt er Salah vor die Füße, der Ägypter bittet zum Tanz, umkurvt José Sa und schießt dann ein - 0:2!

27. Minute

Keine Frage: José Sa muss diesen Schuss entschärfen. Da gibt er keine gute Figur ab.

26. Minute

Bei strömendem Regen in Porto erzielt Liverpool das ungemein wichtige Auswärtstor. Nun müssen die Drachen reagieren.

25. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: S. Mané

Kaum sind die Reds etwas besser im Spiel, schon führen sie! Wijnaldum zieht von der Strafraumkante ab - und legt nach dem geblockten Schuss auf Mané quer. Dessen Flachschuss aus rund 14 Metern lässt Portos Keeper José Sa unter seinem Körper passieren - 0:1!

24. Minute

Otavio flankt von der rechten Seite - in die Arme von Karius!

23. Minute

Nach der Hereingabe steigt Kapitän Herrera am zweiten Pfosten hoch, kommt jedoch nicht zum Kopfball.

23. Minute

Robertson klärt im eigenen Strafraum grätschend gegen Marega - Ecke!

22. Minute

Das Spiel der Gäste wird gefälliger und in der Offensive zielstrebiger.

22. Minute

Robertson schlägt die Kugel vom linken Strafraumeck halbhoch an den Fünfer - Roberto Firmino fliegt heran, verpasst aber knapp.

21. Minute

Lovren leistet sich ein Offensivfoul - abgepfiffen!

21. Minute

Reyes fängt einen Liverpooler Angriff ab - auf Kosten einer Ecke!

20. Minute

Salah hat im Sechzehner auf der rechten Seite jede Menge Platz und will querlegen - abgefangen!

20. Minute

Roberto Firmino hebt den Ball in den Lauf von Mané - allerdings deutlich zu weit!

18. Minute

Mané wird im linken Halbfeld zu Fall gebracht - Freistoß!

16. Minute

Brahimi geht an der Außenlinie ins Dribbling, kann sich aber nicht gegen Alexander-Arnold durchsetzen.

14. Minute

Liverpool findet bislang keine Lösungen gegen kompakte Portugiesen.

13. Minute

Sergio Oliveira sucht Marega mit einem weiten Ball in die Liverpooler Hälfte - abgefangen!

12. Minute

Roberto Firmino legt in der zweiten Reihe auf Robertson quer - der Schuss des aufgerückten Linksverteidigers landet im zweiten Stock!

12. Minute

Mané will im Strafraum der Heimelf auf Salah ablegen - zu unpräzise!

11. Minute

Auch wenn die Reds mehr vom Spiel haben: Den etwas besseren Eindruck macht bislang Porto.

10. Minute

Bei der folgenden Ecke ist Karius zur Stelle.

10. Minute

Erste gute Möglichkeit der Partie! Marega behauptet sich am gegnerischen Strafraum und bedient Otavio, dieser zieht aus 14 Metern ab - und der abgefälschte Schuss landet auf dem Tornetz!

9. Minute

Brahimi wird auf dem linken Seitenstreifen angespielt und hat viel Platz, der Algier kommt allerdings nicht zur Flanke.

8. Minute

Mané will Milner an der Seitenlinie mitnehmen - zu kurz geraten, dieser Pass.

6. Minute

Marega rempelt van Dijk nach einem weiten Schlag von Torwart José Sa im Mittelfeld zur Seite - Foul!

5. Minute

Gegen den Ball formiert sich Conceicaos Team in einem 4-4-2.

4. Minute

Alex Telles tritt den Ball an den Fünfmeterraum, findet dort aber keinen Abnehmer.

4. Minute

Alexander-Arnold spitzelt Brahimi den Ball an der Grundlinie vom Fuß - zur ersten Ecke der Begegnung!

2. Minute

Die Gäste haben in den ersten Momenten mehr Ballbesitz, Porto steht tief. Ein Fingerzeig?

1. Minute

Die Hausherren tragen heute Abend Blau und Weiß, Klopps Schützlinge hingegen von Kopf bis Fuß Orange.

1. Minute

Anstoß! Der Ball rollt.

In diesem Moment betreten die beiden Mannschaften den Rasen. In wenigen Minuten geht's los!

Rund 46.000 Zuschauer werden heute Abend erwartet - bei einem Fassungsvermögen von 50.000.

Eine Viertelstunde noch bis zum Anstoß.

Der Schiedsrichter der Partie heißt Daniele Orsato. Der 42-jährige Italiener stammt aus Montecchio Maggiore, zwischen Verona und Venedig gelegen.

Auf Seiten der Portugiesen ist Torwartlegende Casillas zum wiederholten Male nur Reservist.

Zu den Aufstellungen: Bei Liverpool fehlt der deutsche Nationalspieler Can mit einer Gelbsperre, Ex-Schalker Matip sitzt vorerst auf der Bank, doch Ex-Mainzer Karius steht im Tor.

Klopps Team ist in dieser CL-Saison noch unbesiegt - und hat gegen Porto noch nie verloren. In Anfield gab es zwei Siege, auswärts zwei Remis.

Vor der Partie erklärte Liverpools Coach Jürgen Klopp: "Niemand möchte gerne gegen Porto spielen, weil sie ein gutes Team sind. Wir müssen ein sehr starkes Spiel abliefern." Vor seiner Elf, so der 50-Jährige, liege "eine große Aufgabe".

Für die Reds ist es das erste K.-o.-Spiel in der Königsklasse seit 2009.

Mittwochabend, Estadio do Dragao: Der FC Porto begrüßt den FC Liverpool im Champions-League-Achtelfinale zum Hinspiel.