Schrift:
Ansicht Home:
Kultur

Comic-Adventskalender

Ritter Rocko Rost

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Zapf.

Zapf
Von
Freitag, 07.12.2012   14:53 Uhr

Zapf wurde am 26.12.1980 in Berlin als Falk Holzapfel geboren. Allerdings hat er die Stadt nach der Eroberung durch die Schwaben im Sommer 2004 verlassen, um seinerseits das Schwabenland unsicher zu machen. Seit 2009 arbeitet er hauptberuflich als Illustrator für Kinder- und Jugendbücher. Zuletzt illustrierte er "Raubritter Rocko und die rostige Rüstung" von Jochen Till.

Website: http://zapf-zeichnet.de/

insgesamt 2 Beiträge
artusdanielhoerfeld 07.12.2012
1. Verstehe ich nicht
Wer sind "sie"? Was ist das "Abbonieren des Kummerkastens"? Warum soll das Einfluß auf den Weihnachtsmann haben? Warum sollte er den Weltuntergang herbeiführen? Fragen über Fragen... Ach ja, lustig ist das [...]
Wer sind "sie"? Was ist das "Abbonieren des Kummerkastens"? Warum soll das Einfluß auf den Weihnachtsmann haben? Warum sollte er den Weltuntergang herbeiführen? Fragen über Fragen... Ach ja, lustig ist das auch nicht. Veröffentlicht SPON unter dieser Rubrik unverlangt eingesandte Arbeiten abgelehnter Bewerber, weil diese nichts kosten? Die schlechte Qualität derselben lässt dies vermuten.
steffensetzer 07.12.2012
2. ewiges gemeckere
obwohl ein forum wohl leider dazu da zu sein scheint, damit die ewigen meckerer ihre zuviele zeit abbauen koennen, ist es doch immer wieder entsetzlich zu lesen, ueber und zu was die leute unbedingt ihren destruktiven hinzugeben [...]
obwohl ein forum wohl leider dazu da zu sein scheint, damit die ewigen meckerer ihre zuviele zeit abbauen koennen, ist es doch immer wieder entsetzlich zu lesen, ueber und zu was die leute unbedingt ihren destruktiven hinzugeben muessen.

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Buchtipp

Buchtipp

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP