20.12.2012
Schrift:
-
+

Comic-Adventskalender

Friss das!

Von
Rob Guillory

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advent-Comic. Einige der besten Zeichner sind dabei. Diesmal: Rob Guillory.

Rob Guillory wurde in Lafayette, Louisiana, geboren. Er ist Zeichner der amerikanischen Comic-Serie "Chew". Die Serie beschäftigt sich mit der ekligsten Substanz der Neuzeit: unserem Essen.

Zwischen Industrie-Food, vervirten Klonhühnern und hyperadipösen Vielfraßen muss der Lebensmittelagent Tony Chu bizarre Fälle von Nahrungsverbrechen klären. Ein bizarrer satirischer Science-Fiction-Spaß aus einer Welt, in der alles, was lebt, früher oder später in der Kühltheke am Discounter landet - der unseren.

2010 erhielt "Chew" den amerikanischen Eisner-Award als beste neue Serie.

Für SPIEGEL ONLINE hat Rob Guillory eine exklusive Illustration angefertigt.

Website: "Chew - Bulle mit Biss"

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Sagen Sie Ihre Meinung!

MEHR IM INTERNET

Buchtipp

Buchtipp

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2016 Alle Rechte vorbehalten