Schrift:
Ansicht Home:
Kultur

Comic-Adventskalender

Apokalypse Melancholia

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Der Maya-Kalender hat sich geirrt und am 21. 12. ist nicht das Ende unseres Planeten gekommen. Also veröffentlicht SPIEGEL ONLINE weiterhin bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advent-Comic. Diesmal: Leo Leowald.

Leo Leowald
Sonntag, 23.12.2012   07:32 Uhr

Leo Leowald wurde 1967 in Gummersbach geboren. Er zeichnet für "taz" und "Titanic" und für sich selbst in seinem autobiografischen Comicblog "Zwarwald", der dann auch in der "Jungle World" abgedruckt wird. Außerdem illustriert er Kinderbücher. In seinem Buch "Raues Sitten" schildert er seinen Alltag als Vater.

Seine Phantasmagorie eines Trierschen ZDF-Zweiteilers entstand exklusiv für SPIEGEL ONLINE.

Website: Zwarwald

Sagen Sie Ihre Meinung!

Mehr im Internet

 

Artikel