Schrift:
Ansicht Home:
Kultur

US-Schauspieler John Heard

Vater aus "Kevin allein zu Haus" ist tot

Schauspieler John Heard ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als Vater aus "Kevin allein zu Haus" bekannt.

DDP/ interTOPICS/ mptv

John Heard als Vater von Kevin in "Kevin allein zu Haus" mit Schauspielerin Catherine O'Hara

Samstag, 22.07.2017   17:47 Uhr

Der amerikanische Film- und TV-Schauspieler John Heard ist US-Medienberichten zufolge im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war vor allem als Vater des von Macaulay Culkin gespielten Jungen in den Filmen "Kevin - Allein zu Haus" (1990) und "Kevin - Allein in New York" (1992) bekannt.

Die Gerichtsmedizinerin Santa Clara bestätigte dem Magazin "People" Heards Tod. Das Promi-Portal TMZ twitterte am Samstag, Heard sei tot in einem Hotelzimmer in der Nähe von San Francisco aufgefunden worden. Familienmitglieder berichten, dass er dort von einem Dienstmädchen entdeckt wurde. Ein Gerichtsmediziner untersucht nun die Todesursache des Schauspielers - die Gründe für den Tod sind noch unklar.

Heard war außerdem in fünf Folgen der Serie "Die Sopranos" sowie in zehn Folgen von "Prison Break" zu sehen.

hej/dpa

insgesamt 5 Beiträge
Profdoc1 23.07.2017
1. traurig
Einer der amerikanische Größen. RIP John Heart.
Einer der amerikanische Größen. RIP John Heart.
kruderich 23.07.2017
2. Naja...
...ob man so John Heard gerecht wird? Da gibt es doch wohl andere Filme, die zu erwähnen wären: Der großartige "Cutter's Way" mit Glanzvorstellungen von John Heard und Jeff Bridges! Man sieht an welche Klientel sich [...]
...ob man so John Heard gerecht wird? Da gibt es doch wohl andere Filme, die zu erwähnen wären: Der großartige "Cutter's Way" mit Glanzvorstellungen von John Heard und Jeff Bridges! Man sieht an welche Klientel sich SPON immer mehr richtet....RIP John Heard!
alaba27 23.07.2017
3. Mir ist er
v.a. aus "Zeit des Erwachens" bekannt.
v.a. aus "Zeit des Erwachens" bekannt.
niska 23.07.2017
4.
Der Emmy als korrupter Detective bei den Sopranos sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Zitat von kruderich...ob man so John Heard gerecht wird? Da gibt es doch wohl andere Filme, die zu erwähnen wären: Der großartige "Cutter's Way" mit Glanzvorstellungen von John Heard und Jeff Bridges! Man sieht an welche Klientel sich SPON immer mehr richtet....RIP John Heard!
Der Emmy als korrupter Detective bei den Sopranos sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
shopper34 24.07.2017
5. Giganten
"Schauspieler John Heard ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als Vater aus "Kevin allein zu Haus" bekannt..." Wow. Was für ein mega Hollywood-Gigant. Wow ! Ob man so [...]
"Schauspieler John Heard ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als Vater aus "Kevin allein zu Haus" bekannt..." Wow. Was für ein mega Hollywood-Gigant. Wow ! Ob man so gerecht wird? Da gibt es doch wohl andere Filme, die zu erwähnen wären: Der großartige "Mutter's Way" mit Glanzvorstellungen von John Lennon und Jeff Jones ! Man sieht an welche Klienteln sich SPON immer richtet....

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP