Schrift:
Ansicht Home:
Kultur

"Jurassic World 2"

Jeff Goldblum kehrt zurück zu den Dinos

Als gewiefter Mathematiker Dr. Malcolm witzelte sich Jeff Goldblum durch die gefeierten Dino-Sausen "Jurassic Park" und "Vergessene Welt - Jurassic Park". 2018 wird er auch in "Jurassic World 2" zu sehen sein.

imago

"Jurassic Park" aus 1993 mit Jeff Goldblum (M.)

Mittwoch, 26.04.2017   17:02 Uhr

Als 2015 der Kassenschlager "Jurassic World", die Fortsetzung zu Steven Spielbergs erfolgreichen "Jurassic Park"-Epen, in die Kinos kam, wunderten sich Fans, dass in diesem Blutrausch im Streichelzoo Jeff Goldblum alias Dr. Ian Malcolm fehlte. Etwas später verriet Goldblum der "Huffington Post", dass er nicht angerufen worden war, das aber auch nicht schlimm fände: "Ich sage niemals Nein (zu einer Rückkehr), aber ich wünsche ihnen alles Gute".

Nun hat er wohl einen Anruf erhalten. Jedenfalls möchte Juan Antonio Bayona ("The Impossible"), der Regisseur des für 2018 angekündigten Sequels namens "Jurassic World 2", Goldblums lustigen Dr. Malcolm mit an Bord haben, wie der "Hollywood Reporter" vermeldet. An seiner Seite spielen unter anderem Bryce Dallas Howard als Claire Dearing und Chris Pratt als Owen Grady.

Das Skript für "Jurassic World 2" schrieb der Regisseur des ersten Teils, Colin Trevorrow, gemeinsam mit Derek Connolly; Steven Spielberg ist als Executive Producer an Bord. Trevorrow stand für die Regie übrigens nicht zur Verfügung, da er mit dem Dreh des letzten Teils der neuen "Star Wars"-Trilogie "Episode IX" betraut ist, der im Mai 2019 in die Kinos kommen soll.

Goldblum, 64, der vor 30 Jahren mit seiner Rolle des obskuren Seth Brundle in David Cronenbergs grandiosem Science-Fiction-Horrorthriller "Die Fliege" berühmt wurde, switcht nach Lust und Laune zwischen kasseklingelnden Hollywood-Blockbustern (wie Roland Emmerichs "Independence Day" und "Independence Day: Wiederkehr") und schmaler budgetierten Indie-Produktionen (wie der Kultserie "Portlandia") und wird zudem in der Disney-Marvel-Produktion "Thor 3: Ragnarok" zu sehen sein.

bsc

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

Verwandte Themen

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP