Schrift:
Ansicht Home:
Leben und Lernen

Witzige Schülersprüche

Was trennt Europa und Asien? - "Das Oralgebirge"

Das Schuljahr ist bald zu Ende, die Abi-Prüfungen sind geschafft, die Klausuren geschrieben - und wieder einmal haben Schüler absurde Dinge von sich gegeben. Die witzigsten Fehler und schönsten Antworten.

Von
Sonntag, 11.06.2017   11:52 Uhr

Mal ist es ein Zahlendreher, mal ein Buchstabe, mal ein ganzes Jahrhundert, ein Kontinent oder ein Land, das mit einer Fabrik verwechselt wird: Gerade Erdkunde- und Geschichtslehrer müssen sehr stark sein, wenn sie den Wissensstand ihrer Schüler abfragen.

Schließlich haben die Lehrer dieses Fach studiert, weil es ihre Leidenschaft ist und sie großen Spaß daran haben. Für die Schüler sind Fächer, für die man Faktenwissen braucht, meistens jedoch einfach nur: nervig. So scheint es zumindest, wenn man die falschen, aber lustigen Schülerantworten liest.

Lesen Sie hier in der Fotostrecke ein Best-of von neuen Schülerantworten:

Fotostrecke

Witzige Schülersprüche: Was geschah 1917? - Das kann ich nicht wissen, ich bin erst 14.

SPIEGEL ONLINE hat Lehrer dazu aufgerufen, die schönsten Irrungen ihrer Schüler einzusenden. Daraus entstanden ist der bereits zweite Band mit den witzigsten Schülerantworten Deutschlands: "Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker" versammelt Absurditäten aus dem Schulalltag.

Anzeige
Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse:
Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker

Neue witzige Schülerantworten und Lehrergeschichten

Als Hörbuch bei DAV; Ullstein Taschenbuch; 240 Seiten; 9,99 Euro

Denn Lehrer müssen sich nicht nur mit dem unterirdischen Wissensstand ihrer Schüler herumschlagen, sondern auch mit rotzfrechen Ausreden: "Sorry, ich konnte nicht kommen, ich habe aus Versehen Tipp-Ex geschnüffelt." Schlimmer als die Schülersprüche sind dabei nur die Eltern, von denen es nicht wenige schaffen, ihre Kinder an Dreistigkeit noch zu überbieten.

Noch nicht genug gelacht? Viele weitere Blackouts und Blamagen finden Sie außerdem hier in einem Best-of des ersten Bandes "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte Oberkiefer".

Was schreiben Ihre Schüler so?

Verwandte Artikel

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP