Schrift:
Ansicht Home:
Netzwelt

Neues von der CES

Gadgets, bis die Reifen qualmen

Am Freitag endet die weltgrößte Tech-Messe, die CES. Unsere Reporter haben sich noch einmal ins Getümmel gewagt und ein paar herausragende Technik-Neuheiten entdeckt.

SPIEGEL ONLINE
Aus Las Vegas berichten und
Freitag, 12.01.2018   11:48 Uhr

Mit dem Einzug der Automobilbranche hat sich die CES verändert. Erst nur zaghaft, jetzt immer selbstbewusster okkupieren die Kraftfahrzeugkonzerne große Bereiche des Messegeländes. BMW geht sogar noch einen Schritt weiter: Das Unternehmen verbreitet seinen Namen in diesem Jahr auch noch hör- und riechbar.

Kommt man morgens mit einem der Hotel-Busse am Südeingang des Geländes an, wird man von einem infernalischen Quietschen begrüßt, das die Besucher, zusammen mit dem Geruch verbrannten Gummis, für den Rest des Tages begleitet. Denn der Autohersteller lässt Messegäste von Profifahrern über den Asphalt schleudern.

SPIEGEL ONLINE

In sogenannten Powerslides fahren die Wagen vom Typ M5 im Muster einer Acht über die Strecke und verbrennen dabei laut quietschend und qualmend reichlich Gummi. Man sagt, sie schreiben Brezeln auf den Asphalt. Aber damit wird es am Freitagabend zum CES-Ende vorbei sein - oder früher, sollte der Nachschub an frischen Reifen ins Stocken geraten sollte.

Während draußen die Sportwagen über die Strecke gescheucht wurden, sind wir erneut durch die Hallen des Messegeländes gegangen und haben erneut einige bemerkenswerte Gadgets entdeckt, die wir in dieser Fotostrecke vorstellen:

insgesamt 2 Beiträge
sikasuu 12.01.2018
1. Akkugürtel als Neuheit? Frag mal einen Kameramann beim Fernsehen:-)
Bluethooth Speaker getarnt... na ja "sprechende Steine" im Garten gibt es auch schon ein paar Jahre aber wie gesagt... nettes Spielzeug. . Am faszinierensten & überzeugensten war mMn. der Stromausfall auf der CES. [...]
Bluethooth Speaker getarnt... na ja "sprechende Steine" im Garten gibt es auch schon ein paar Jahre aber wie gesagt... nettes Spielzeug. . Am faszinierensten & überzeugensten war mMn. der Stromausfall auf der CES. . Der brachte mal "das wirkliche Leben" in Gespräch. . Ohne Strom nix los!
Champagnerschorle 13.01.2018
2. so was aber auch
Ohne Strom nix los! - Dann sind Sie Single :-)
Zitat von sikasuuBluethooth Speaker getarnt... na ja "sprechende Steine" im Garten gibt es auch schon ein paar Jahre aber wie gesagt... nettes Spielzeug. . Am faszinierensten & überzeugensten war mMn. der Stromausfall auf der CES. . Der brachte mal "das wirkliche Leben" in Gespräch. . Ohne Strom nix los!
Ohne Strom nix los! - Dann sind Sie Single :-)

Verwandte Artikel

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP