Schrift:
Ansicht Home:
Panorama

Baden-Württemberg

Autofahrer rast mit selbst gebautem Blaulicht über die A8

Er überholte rechts, raste von Pforzheim Richtung Germersheim: Ein Mann hat sich den Weg über die Autobahn mit einem selbst gebauten Blaulicht freigeräumt. Ein anderer Autofahrer nahm die Verfolgung auf.

DPA

Blaulicht (Symbolbild)

Dienstag, 14.11.2017   09:51 Uhr

Ein Autofahrer hat sich auf der Autobahn A8 mit einem selbst gebauten Blaulicht freie Fahrt verschafft. Der Mann soll auf der Autobahn 8 zunächst in Richtung Karlsruhe gerast sein und mehrere Autos rechts überholt haben, wie die Polizei mitteilte.

Zwischen zwei Abfahrten bei Pforzheim in Baden-Württemberg habe er dann das Blaulicht eingeschaltet.

Ein anderer Autofahrer hatte bereits zuvor die Polizei informiert. Er verfolgte den Raser bis nach Rheinland-Pfalz. Dort konnte ihn die Polizei Germersheim schließlich stellen.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann das Blaulicht im Bereich des Kühlergrills eingebaut hatte. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

fok/dpa

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP