Schrift:
Ansicht Home:
Panorama

Rheinland-Pfalz

Toter bei Brand auf Campingplatz

Zeugen hörten einen Knall: Auf einem Campingplatz im nordpfälzer Bergland haben mehrere Wohnwagen gebrannt. Nach den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine Leiche.

DPA

Feuerwehrleute auf dem Campingplatz

Dienstag, 12.02.2019   15:43 Uhr

Die Polizei hat nach einem Brand auf einem Campingplatz im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel einen Toten gefunden. Ob es sich dabei um einen vermissten 77-Jährigen handle, werde noch ermittelt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei in Kaiserslautern. Die Todesursache ist bislang unklar.

Laut Polizei hatten Zeugen in der Nacht gegen 4 Uhr einen Knall gehört, kurz darauf brannten mehrere Wohnwagen, Vorzelte und Holzverschläge auf der Anlage am Ohmbachsee nahe dem Ort Schönenberg-Kübelberg. Auch zwei Autos wurden beschädigt.

Warum das Feuer ausbrach, ist offen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als hunderttausend Euro.

apr/AFP

Mehr im Internet

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP