Schrift:
Ansicht Home:
Panorama
Tier macht Sachen

Tier macht Sachen

Winzige Füße, klingelnde Telefone, große Aufregung

AP

Gecko ruft an

Donnerstag, 11.10.2018   12:14 Uhr

Das Telefon klingelte, aber am anderen Ende der Leitung blieb es still. Dutzende Anrufe aus einer Tierklinik auf Hawaii haben deren Direktorin erschreckt. Doch es war kein Notfall, sondern ein tierischer Telefonstreich.

Claire Simeone saß beim Mittagessen, als ihr Mobiltelefon klingelte. Der Anruf kam aus der Meeressäugerstation auf Hawaii, die die Veterinärmedizinerin als Direktorin leitet. Aber als Simeone den Anruf annahm, sprach niemand mit ihr. In der Leitung blieb es still.

Die Tierärztin legte auf. Doch der Anrufer versuchte es wieder und wieder bei ihr. Nachdem ihr Telefon zum neunten Mal geklingelt hatte, fuhr sie zurück in das Tierkrankenhaus. Vielleicht handelte es sich um einen Notfall?

Zurück auf der Station sprach sie ihre Mitarbeiter auf die vielen Anrufe an. Doch alle versicherten ihr, sie nicht angerufen zu haben. Es sei alles in Ordnung. Simeone wunderte sich und fragte bei der Telefongesellschaft nach. Auch hier konnte man sich den Telefonterror nicht erklären. Inzwischen hatten sich weitere Menschen bei der Tierklinik beschwert. Auch sie hatten Dutzende Anrufe bekommen.

Also suchte Simeone in der Tierklinik nach dem dubiosen Anrufer. Sie lief durch das Gebäude, doch nirgends konnte sie etwas entdecken, schrieb die Tierärztin auf Twitter. Im Labor entdeckte sie den Übeltäter schließlich. Es war ein Gecko.

Das Tier lief auf dem Telefon herum und "rief mit seinen winzigen Gecko-Füßen an", schreibt Simeone. "Dieser Gecko hat mich 15-mal angerufen und jeden in der Anrufliste."

Für den tierischen Anrufer ging es danach zurück in die Freiheit. Simeone setzte ihn auf einer Pflanze aus.

sen/AP

Sagen Sie Ihre Meinung!

 

  • AFP
    Willkommen im Faunaklub: Für einen Hamster im Küchensieb oder eine Schildkröte mit Beinprothesen ist bei SPIEGEL ONLINE immer Platz. An dieser Stelle sammeln wir deshalb die pelzigsten und knopfäugigsten Tiergeschichten aus aller Welt.

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP