Britney Spears ungeschminkt
Die (fast) nackte Wahrheit
Glamour, Glitzer, viel Show - und ordentlich dick Schminke: So präsentiert sich US-Sängerin Britney Spears seit den Neunzigern auf Bühnen und roten Teppichen. Kürzlich sah die 35-Jährige sich jedoch genötigt, ein für alle Mal klarzustellen, dass sie natürlich auch auf der Bühne singe - und nicht bloß zu Playback tanze. Nun hat Spears auf Instagram erneut ihre Natürlichkeit hervorgehoben.
"Das echte ungeschminkte Ich", schrieb Spears zu dem Beitrag. Das Foto sei aufgenommen an einem der Tage, "an denen ich mich nicht für meine Show hübsch mache". "Ich nenne das meinen Morgenkaffee-zu-Hause-Look", schrieb sie. Das Ganze versah die Sängerin mit dem Hashtag "NoMakeupMonday".
Wer das von der Musikerin gepostete Bild genauer betrachtet, wird aber schnell erkennen, dass der Star sich zumindest nicht ganz an die eigene Regel hält. "Von dem bisschen übriggebliebenen Mascara unter meinem rechten Auge mal abgesehen", räumte dann ehrlicherweise auch Spears ein.
Mit ihrem Post, auf dem sie ihr Gesicht zum Duckface verzieht, liegt Spears voll im Trend. Eine Bar in Japan stellt bereits nur ungeschminkte Frauen ein - und auch zahlreiche Stars aus Musik und Film hatten sich zuletzt ungeschminkt gezeigt, darunter US-Schauspielerin Drew Barrymore.
Anders als bei Spears sind auf Barrymores ebenfalls auf Instagram veröffentlichtem Bild aber tatsächlich keine Make-up-Reste auszumachen. Und auch sonst scheint bei Spears der Hang zu üppigem Look zumindest noch nicht ganz überwunden: Die Ex von Justin Timberlake zeigte unlängst ein Bild von sich mit quietschpinken Katzenohren a la Snapchat.
Ein bisschen erinnert das Bild an den Beginn ihrer Karriere - den "Mickey Mouse Club".
apr