Schrift:
Ansicht Home:
Dienste

Top-Meldungen

Er fuhr viel zu schnell auf die Köhlbrandbrücke - und beschleunigte im Regen immer weiter: Die Hamburger Polizei hat einen Raser gestoppt. Seine Mercedes S-Klasse wurde beschlagnahmt. (18:28 Uhr) mehr...

Trump über illegal Eingewanderte

Alle zurückschicken, sofort, ohne Anhörung

US-Präsident Trump hat seine Forderungen nach Abschiebung illegal eingereister Personen noch einmal verschärft. Sie sollten umgehend zurückgeschickt werden -ohne Gerichtsverfahren und Richter. (18:25 Uhr) mehr...

Die Wahllokale in der Türkei haben geschlossen, nun wird ausgezählt. Erste Teilergebnisse sehen Präsident Erdogan bei knapp 60 Prozent der Stimmen - doch dieser Wert könnte noch deutlich schrumpfen. (17:56 Uhr) mehr...

Lewis Hamilton hat in Frankreich gewonnen, Sebastian Vettel baute kurz nach dem Start einen Unfall, beschädigte sein Auto und wurde bestraft. Das kostete den Deutschen jede Siegchance - und die WM-Führung. (17:46 Uhr) mehr...

Demonstration für Kohleausstieg

"Die Bundesregierung hat sich blamiert"

In Berlin haben mehr als 1000 Menschen für einen schnellen Kohleausstieg demonstriert. Damit wollen Verbände den Druck auf die neue Kohlekommission der Bundesregierung erhöhen, die am Dienstag erstmals tagt. (17:24 Uhr) mehr...

"Erfüllt eure Aufgabe richtig": Erdogan-Herausforderer Muharrem Ince fordert die türkische Wahlkommission auf, Berichte über Unregelmäßigkeiten genau zu prüfen. Erste Abstimmungsergebnisse werden am Abend erwartet. (17:20 Uhr) mehr...

Getöteter Putin-Kritiker

Neue Fragen im Mordfall Nemzow

Ganz in der Nähe des Kreml wurde der Putin-Kritiker Boris Nemzow 2015 ermordet, fünf Männer aus Tschetschenien später verurteilt. Der Auftraggeber blieb unbekannt. Doch jetzt wird wieder ermittelt. (17:16 Uhr) mehr...

In Syriens hat es am Wochenende mehrere Militäroperationen gegeben. Die irakische Luftwaffe will im Osten hochrangige IS-Kader getötet haben. Aus dem Süden melden Rebellen die ersten russischen Luftangriffe seit Langem. (17:09 Uhr) mehr...

Nach der Niederlage gegen die Schweiz hat Serbien nun offiziell Beschwerde bei der Fifa gegen Felix Brych eingelegt. Der Verband kritisiert, dass ein deutscher Schiedsrichter für das Spiel ausgewählt wurde. (16:29 Uhr) mehr...

Deutsche Schüler bekommen als Süßigkeit getarnte Drogen! Koran-CDs mit Nervengift sind im Umlauf! Solche Meldungen verbreiten sich in privaten WhatsApp-Gruppen nahezu ungebremst. Das ist ein Symptom. (15:55 Uhr) mehr...

Was kann Angela Merkel auf dem EU-Sondertreffen in Brüssel erreichen? Die Kanzlerin hofft auf einen "Modus vivendi" mit einzelnen Partnerstaaten. Doch Italien will einen radikalen Wandel in der Asylpolitik. (15:53 Uhr) mehr...

Hattrick von Harry Kane

England nimmt Panama auseinander

Das war eindrucksvoll: England gelangen gegen Panama sechs Tore, Stürmerstar Harry Kane traf drei Mal. Panama gab sich bis zum Ende nicht auf - und wurde zumindest ein bisschen belohnt. (15:53 Uhr) mehr...

Shitstorm gegen Jimmy Durmaz

Schwedischer Fußballverband erstattet Anzeige

Jimmy Durmaz' Last-Minute-Foul besiegelte Schwedens Niederlage gegen Deutschland. Anschließend wurde der Nationalspieler heftig angegriffen. Der Fußballverband des Landes hat nun reagiert. (15:50 Uhr) mehr...

Chronik des Abgasskandals

Wen trifft es nach Stadler?

In der Dieselaffäre kommen immer neue Details ans Licht: Mit dem nun beurlaubten Audi-Chef Stadler ist sogar erstmals ein Vorstandschef in Haft gekommen. Wo hat der Betrug begonnen? Wie ging er weiter? Eine Chronik. (15:34 Uhr) mehr...

Flüchtlingspolitik in Bayern, Österreich und Italien

Das Bermuda-Dreieck der Intelligenz

Italien, Bayern, Österreich - drei Biotope für rechte Populisten. Und wie wollen die Europas Flüchtlings-Dilemma lösen? Gegeneinander, mit viel Geschrei. (15:32 Uhr) mehr...

Pflegenotstand in Deutschland

Mein Pfleger Mohamed

Deutsche Seniorenheime finden keine Altenpfleger mehr. Darum suchen sie intensiv wie nie im Ausland, neuerdings sogar in Afrika. Kann das gut gehen? Und für wen? (15:30 Uhr) mehr...

Felix Kroos spöttelt über Bruder Toni

"Stark! Ein Tor gemacht, eins vorbereitet"

Bisher hat Felix Kroos nicht ganz die große Karriere seines Bruders Toni hinlegen können. Doch der trockene Humor liegt offenbar in der Familie. (14:58 Uhr) mehr...

Personalsorgen vor Spiel gegen Südkorea

Rudy muss operiert werden - Hummels wohl fit

Er war der Pechvogel des Spiels gegen Schweden: Nach 31 Minuten musste Sebastian Rudy mit blutender Nase ausgewechselt werden. Der Verdacht des Nasenbeinbruchs hat sich nun bestätigt. (14:49 Uhr) mehr...

Umfragen deuten bei den Wahlen in der Türkei auf ein knappes Ergebnis hin. Nach Öffnung der Wahllokale gibt es erste Meldungen über Vorkommnisse bei der Abstimmung, doch die Kandidaten geben sich kämpferisch. (13:54 Uhr) mehr...

Neben der "Lifeline" liegt nun noch ein weiteres Schiff mit aus dem Mittelmeer geretteten Migranten vor der italienischen Küste. Das Containerschiff "Alexander Mærsk" hat 113 Flüchtlinge an Bord. (12:55 Uhr) mehr...

Starfotograf Martin Parr über seine Landsleute

"Der Brexit hat auch witzige Seiten, sonst wären wir längst durchgedreht"

Martin Parr porträtiert die Briten so pointiert wie kein anderer - nicht immer vorteilhaft, aber immer mit unverstelltem Blick. Wie sieht er sein Land zwei Jahre nach der Brexit-Entscheidung? (11:13 Uhr) mehr...

Bayerns Ministerpräsident Söder setzt im Wahlkampf offenbar auf Unterstützung aus Österreich. Kanzlerin Merkel will er hingegen nicht einladen. So etwas gab es in der Geschichte der Union noch nie. (10:33 Uhr) mehr...

Nach Protest gegen Null-Toleranz-Politik

US-Behörden bringen 500 Migrantenkinder zu Eltern zurück

Nach der Einreise waren sie von ihren Eltern getrennt - und in Notunterkünfte gesperrt worden: US-Behörden haben nun Hunderte Kinder von Einwanderern wieder mit ihren Familien vereint. (10:28 Uhr) mehr...

Die Hitze im Mai hat drastische Folgen für die deutsche Landwirtschaft. Bauernpräsident Rukwied fürchtet, dass Bauern in einigen Regionen ihre komplette Ernte verlieren könnten. Er fordert finanzielle Unterstützung. (08:29 Uhr) mehr...

Einige DFB-Mitarbeiter hatten nach dem späten Sieg gegen Schweden die Emotionen nicht mehr ganz im Griff. Der provokante Jubel nahe der schwedischen Trainerbank sorgte dort für Verärgerung. (08:24 Uhr) mehr...

Bei einer Explosion in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus sind mehrere Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Den Rettungskräften bot sich ein "Bild der Verwüstung". (08:06 Uhr) mehr...

Ihr umstrittener Torjubel im Spiel gegen Serbien hat für Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri möglicherweise Konsequenzen. Die Fifa hat Ermittlungen gegen die beiden Schweizer Nationalspieler eingeleitet. (00:50 Uhr) mehr...

Das vorzeitige Aus konnte die deutsche Nationalelf gegen Schweden verhindern. Nun kommt es am Mittwoch in der WM-Gruppe F zu Endspielen ums Weiterkommen. Sogar Südkorea hat noch eine Minichance. (22:20 Uhr) mehr...

Sieg nach Rückstand: Zur Pause stand die DFB-Elf vor ihrem ersten Vorrunden-Aus in der WM-Geschichte. Dann aber drehte das Team auf und hat nun wieder gute Chancen aufs Achtelfinale. (21:56 Uhr) mehr...

Deutsches Rettungsschiff "Lifeline"

Hunderte Flüchtlinge sitzen auf dem Mittelmeer fest

Das deutsche Flüchtlingsrettungsschiff "Lifeline" darf nicht in Italien und Malta anlegen. Der italienische Innenminister Matteo Salvini bezeichnete es als "gesetzlos". (21:21 Uhr) mehr...

Brexit-Gegner haben in London eine erneute Volksabstimmung gefordert. Zehntausende marschierten zum Parlament in Westminster. Zu einer Gegendemonstration kamen deutlich weniger Teilnehmer. (20:24 Uhr) mehr...

"Morgen wird ein ganz neuer Tag sein": Zum Abschluss seines Wahlkampfes hat der türkische Oppositionskandidat Muharrem Ince eine Großkundgebung vor Hunderttausenden Menschen in Istanbul abgehalten. (19:19 Uhr) mehr...

Andrea Nahles zur CSU-Asylpolitik

"Auf dem Weg zum deutschen Brexit"

Seehofer sei "eine Gefahr für Europa": Beim Landesparteitag der NRW-SPD hat Andrea Nahles die Asylpolitik der CSU scharf kritisiert - die Parteivorsitzende warnte vor Parallelen zu den britischen Konservativen. (18:59 Uhr) mehr...

Damit ist das Achtelfinale so gut wie sicher: Gegen Südkorea hatte Deutschland-Bezwinger Mexiko wenig Probleme. Die Koreaner trafen erst in der Nachspielzeit. (18:54 Uhr) mehr...

Bundestrainer Löw stellt für das entscheidende Spiel gegen Schweden die Mannschaft um. Vier neue Spieler kommen nach der Niederlage gegen Mexiko ins Team: Rüdiger, Hector, Reus und Rudy stehen in der Startelf. (18:46 Uhr) mehr...