Top-Meldungen

Der Champions-League-Sieger 2016 heißt Real Madrid, aber auch ein Verlierer trug ein weißes Trikot: Pepe. Der Verteidiger wurde mit Schauspielerei zum Social-Media-Phänomen. Eine Auswahl. (00:50 Uhr) mehr...

Im zweiten Durchgang war Jeff Williams erfolgreich: Der Astronaut hat das neue Modul "Beam" an der Internationalen Raumstation ISS aufgepumpt. Noch kann er es aber nicht betreten. (00:35 Uhr) mehr...

Bei VW gibt es offenbar einen weiteren Fall von überzogenen Gehaltszahlungen. Einem Zeitungsbericht zufolge soll Bernd Pischetsrieder nach seiner Absetzung 50 Millionen Euro kassiert haben - für monatlich ein bis zwei Tage Arbeit. (00:03 Uhr) mehr...

Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid zum Sieg: Der Portugiese verwandelte den entscheidenden Elfmeter gegen Atlético. Es ist der elfte Champions-League-Sieg für den Klub. (23:34 Uhr) mehr...

Hagel, Sturmböen und heftiger Regen vermiesen in weiten Teilen Deutschlands das Wochenende. Bei mehreren Blitzeinschlägen in Europa gab es einen Toten und viele Verletzte. (23:29 Uhr) mehr...

Rheinland-Pfalz

Blitzeinschlag bei Fußballspiel, mehr als 30 Verletzte

Nach einem Fußballspiel der E-Jugend ist in Rheinland-Pfalz ein Blitz eingeschlagen und hat 35 Menschen verletzt, drei von ihnen schwer. (18:40 Uhr) mehr...

Sahra Wagenknecht nahm's betont locker: Nach dem Schokotorten-Wurf sagte die Linken-Fraktionschefin, das Schlimmste sei für sie, auf eine Stufe mit einer AfD-Politikerin gestellt worden zu sein. (16:57 Uhr) mehr...

Der AfD-Vorstand will keine Auftritte von Parteivertretern bei Pegida - doch Teile der Alternative für Deutschland ignorieren das. Thüringens Parteichef Höcke sagte dem SPIEGEL, "Pegida ist ein Katalysator für uns". (14:52 Uhr) mehr...

Längere Strafen, mehr Überwachung

Union will mit harter Linie gegen Einbrecher punkten

Die Bundesregierung will stärker gegen Einbrecher vorgehen - insbesondere die Union prescht vor. Fraktionschef Kauder fordert längere Strafen und neue Überwachungsmöglichkeiten. (14:30 Uhr) mehr...

Schwedische Nationalmannschaft

Ibrahimovic soll Rücktritt nach der EM erwägen

Schwedische Medien berichten, Zlatan Ibrahimovic denke über ein Ende seiner Nationalmannschaftslaufbahn nach der EM nach. Seine Auftritte im Verein hätten Vorrang. (12:37 Uhr) mehr...

Sahra Wagenknecht ist beim Linken-Parteitag von Aktivisten attackiert worden. Die Angreifer bezeichnen sich als "antifaschistische Initiative Torten für Menschenfeinde". (12:01 Uhr) mehr...

Wer fliehen will, dem droht der Tod. Trotz der Gefahr haben Hunderte Frauen und Kinder aus der umkämpften IS-Hochburg Falludscha entkommen können. Doch 50.000 Menschen sitzen noch fest. (11:27 Uhr) mehr...

US-Spezialkräfte kämpfen gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat". Nun fordert Obamas Sonderbeauftragter im SPIEGEL, die Nato müsse sich stärker am Krieg gegen die Dschihadisten beteiligen. (11:20 Uhr) mehr...

Olympia in Rio sei unverantwortlich, schreiben über 150 Wissenschaftler in einem offenen Brief. Es bestehe das Risiko einer weltweiten Verbreitung des Zika-Virus. Die Weltgesundheitsorganisation beschwichtigt. (09:56 Uhr) mehr...

© SPIEGEL ONLINE 2016 Alle Rechte vorbehalten