Lade Daten...

Top-Meldungen

Amazon-Chef Jeff Bezos

Der Hyper-Zocker

Seit 20 Jahren nimmt Amazon-Chef Jeff Bezos Verluste in Kauf, um schneller zu wachsen. Manche vergleichen seine Strategie mit einem Schneeballsystem, andere nennen es die Zukunft. Nun rauscht die Aktie ab. Verlieren die Investoren die Geduld? (16:12 Uhr) mehr...

Immer wieder wurde die Hinrichtung der Iranerin Reyhaneh Jabbari verschoben. Nun soll die 26-Jährige am Samstag exekutiert werden - das berichtet ihr Onkel. Die Eltern seien aufgefordert worden, sich zu verabschieden. (16:05 Uhr) mehr...

Putin attackiert USA

"Wir haben nicht angefangen"

Der russische Präsident Putin legt in der Debatte um die Schuldfrage im Ukraine-Konflikt nach: Verantwortlich seien die USA, sagte er bei einer Konferenz in Sotschi. Wegen der Sanktionen werde er beim Westen "nicht betteln". (16:01 Uhr) mehr...

Uni-Klinik Mannheim nach Hygieneskandal

Ärzte misstrauen neuer Klinikleitung

Die Uni-Klinik Mannheim bemüht sich aanscheinend, den Hygieneskandal zu bewältigen. Doch Verantwortung will keiner übernehmen. Und die neue Klinikleitung überzeugt viele Ärzte nicht - sie ist Teil des kaputten Systems. (15:37 Uhr) mehr...

Der Attentäter von Ottawa war drogenabhängig; er hoffte, im Gefängnis clean zu werden. Um dort zu landen, überfiel er einen Fast-Food-Laden und meldete sich mehrfach bei der Polizei. (14:08 Uhr) mehr...

Eine spektakuläre Auseinandersetzung scheint zu Ende: Im Streit um Suhrkamp hat das Landgericht Berlin den Sanierungsplan des Traditionshauses endgültig genehmigt. Damit kann der Verlag in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. (12:40 Uhr) mehr...

Die Freie Syrische Armee will den kurdischen Verteidigern von Kobane zu Hilfe eilen. Dafür soll die US-Armee den Anti-Assad-Kämpfern den Weg freischießen. Das Pentagon ist optimistisch, dass der IS zurückgedrängt werden kann. (11:59 Uhr) mehr...

Eine Milliarde Euro gegen Ebola

Europa macht endlich Ernst

Die EU-Staatschefs verstärken angesichts der weltweiten Seuchenbedrohung ihre Anstrengungen, um das Ebolafieber im Zaum zu halten - und verdoppeln ihre Finanzhilfe auf eine Milliarde Euro. (11:50 Uhr) mehr...

Die britische Regierung will sich gegen Milliarden-Forderungen aus Brüssel wehren. London soll wegen guten Wachstums nachzahlen. Premier Cameron traf sich umgehend mit seinem niederländischen Kollegen Rutte, der auch zahlen soll. (11:18 Uhr) mehr...

Seltsame Entscheidung der Uefa: Das abgebrochene Drohnen-Spiel zwischen Serbien und Albanien wurde für die Gastgeber gewertet, die dafür aber keine Punkte erhalten. Stattdessen gab es zwei Geisterspiele und eine Geldstrafe. (11:05 Uhr) mehr...

Sechs Karstadt-Filialen schließen sicher. Der neue Karstadt-Chef Stephan Fanderl sucht aber noch für mindestens acht weitere Häuser neue Nutzungsmöglichkeiten. (10:07 Uhr) mehr...

Was auch immer in den Schären vor Stockholm herumgeschwommen ist - die Schweden werden es wohl nicht erfahren. Ihre Streitkräfte haben die Suche nach einem ausländischen Unterwasserfahrzeug abgebrochen. (09:22 Uhr) mehr...

Vermisste Studenten in Mexiko

Guerreros Gouverneur gibt Posten auf

Der Skandal um 43 vermisste Studenten hat in Mexiko politische Konsequenzen: Guerreros Gouverneur Ángel Aguirre Rivero tritt zurück. Ermittler bezeichnen einen untergetauchten Parteifreund des Politikers als Drahtzieher der Verschleppung. (07:54 Uhr) mehr...

Die Expansionslust von Amazon-Chef Jeff Bezos stößt bei den Anlegern zunehmend auf Skepsis. Denn die dafür nötigen Investitionen gehen ins Geld und die Verluste steigen rasant. (07:23 Uhr) mehr...

Nachzahlung gefordert

EU stellt Briten Milliardenrechnung

Weil die Wirtschaft stärker gewachsen ist als erwartet, soll Großbritannien EU-Beiträge nachzahlen - und zwar 2,1 Milliarden Euro. Die Forderung bringt Großbritanniens Premier Cameron in Bedrängnis. (05:11 Uhr) mehr...

In den USA gibt es einen neuen Ebola-Infizierten: Das Virus wurde bei einem New Yorker Arzt diagnostiziert. Er hatte für Ärzte ohne Grenzen in Guinea gearbeitet. Auch Mali ist nun von der Seuche betroffen: Ein zweijähriges Mädchen ist am Ebolafieber erkrankt. (01:51 Uhr) mehr...

Rubriken

© SPIEGEL ONLINE 2014 Alle Rechte vorbehalten