Schrift:
Ansicht Home:
Schlagzeilen

Top-Meldungen

Schäuble über Trumps Auto-Schelte

"Das ist nicht meine Vorstellung von Amerika"

Sollen Deutsche mehr US-Autos kaufen? Kurz vor Donald Trumps Amtsantritt reagiert Finanzminister Schäuble auf dessen Kritik an den Handelsbeziehungen - und rät im SPIEGEL-Interview zum gelassenen Umgang mit Trumps Tweets. (10:30 Uhr) mehr...

Nach tödlichem Unfall in Florida

Ermittlungen gegen Tesla eingestellt

Für Autobauer Tesla war es ein tragischer Rückschlag: Im Mai 2016 verursachte ein Pkw des Konzerns mit automatischem Fahrassistenten einen tödlichen Unfall. Doch ein Rückruf bleibt dem Unternehmen erspart. (10:27 Uhr) mehr...

Facebook-Chef auf Hawaii

Zuckerberg will Einheimische vertreiben

Facebook-Chef Mark Zuckerberg kaufte vor zwei Jahren ein riesiges Strandgrundstück auf Hawaii. Auf seinem Profil faselte er noch was von "join the community". Nun klagt er gegen Einheimische, weil sie ihm zu nahe kommen. (09:47 Uhr) mehr...

In den vergangenen 26 Jahren sind nach Angaben der Wohnungslosenhilfe fast 300 Obdachlose an Unterkühlung gestorben. Die Linke wirft der Regierung "soziale Kälte" vor. (09:29 Uhr) mehr...

Niedrigster Stand seit 1990

Chinas Wachstum fällt auf 6,7 Prozent

Das Wirtschaftswachstum in China ist offiziellen Angaben zufolge auf den niedrigsten Stand seit 26 Jahren gefallen: Es lag im vergangenen Jahr bloß noch bei 6,7 Prozent. (07:37 Uhr) mehr...

Wer Deutschland zehn Jahre Geld leiht, zahlt drauf. Denn Bundesanleihen werden inzwischen negativ verzinst. Für den deutschen Staat erweist sich das als Milliardengeschäft. (06:47 Uhr) mehr...

Rede in Washington

Trump will die USA vereinen

"Ich liebe Euch": Der künftige US-Präsident Donald Trump hat sich am Vorabend seiner Vereidigung bei seinen Anhängern bedankt. Zeitgleich demonstrierten in New York Tausende Menschen gegen den Milliardär. (03:35 Uhr) mehr...

Letzter Vermittlungsversuch

Militärintervention in Gambia unterbrochen

Gambias abgewählter Präsident Jammeh weigert sich weiter, das Amt zu übergeben. Senegalesische Truppen sind bereits in das westafrikanische Land einmarschiert, doch nun gibt es einen letzten Vermittlungsversuch. (02:18 Uhr) mehr...

Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche - die Liste der Vorwürfe der USA gegen den Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist lang. Nun hat Mexiko ihn den US-Behörden übergeben. (00:29 Uhr) mehr...

Machtkampf um Präsidentenamt

Senegalesische Truppen marschieren in Gambia ein

In Gambia tobt ein Machtkampf zwischen dem abgewählten Präsidenten Jammeh und dem Wahlsieger Barrow. Nun sollen senegalesische Truppen die politische Situation unter Kontrolle bringen. (20:31 Uhr) mehr...

Eine Gesetzesänderung macht es möglich: Ab März bekommen schwer Erkrankte in Deutschland Cannabis auf Rezept, bezahlt von der Krankenkasse. Der Eigenanbau bleibt aber verboten. (12:57 Uhr) mehr...