Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Europa League

Manchester United im Halbfinale gegen Celta Vigo

Manchester United startet mit einem Auswärtsspiel in das Halbfinale der Europa League, Ajax Amsterdam spielt gegen Lyon. Der Gewinner des Pokals ist für die Champions League qualifiziert.

DPA

United-Profis beim Torjubel

Freitag, 21.04.2017   14:38 Uhr

Die Halbfinalspiele der Europa League stehen fest: Celta Vigo empfängt zunächst Manchester United, Ajax Amsterdam trifft auf Olympique Lyon. Die Auslosung fand im schweizerischen Nyon statt. Zuvor wurden hier auch die Halbfinals der Champions League ausgelost, hier geht's zu den Paarungen der Königsklasse.

Die Hinspiele der Halbfinalduelle der Europa League finden am 4. Mai statt, die Rückspiele werden eine Woche später am 11. Mai ausgetragen. Stockholm ist der Austragungsort des Endspiels am 24. Mai. Der Gewinner der EL qualifiziert sich automatisch für die kommende Champions-League-Saison. In den vergangenen drei Jahren triumphierte der FC Sevilla in der Europa League.

Die Runde der letzten vier Mannschaften hatte Ajax Amsterdam mit einer starken Leistung in der Verlängerung gegen Schalke 04 erreicht. Manchester United setzte sich ebenfalls in der Verlängerung gegen RSC Anderlecht durch, Olympique Lyon gelang das Weiterkommen im Elfmeterschießen gegen Besiktas Istanbul. Celta Vigo kam gegen Genk weiter.

jan

insgesamt 3 Beiträge
aurichter 21.04.2017
1. Diese Paarung
stellt zumindest vorerst sicher, dass ein Verband im nächsten Jahr fünf (5!) CL Teilnehmer stellt. Von daher wünscht man sich, dass hoffentlich ein Team wie Besiktas oder Ajax den Titel holt.
stellt zumindest vorerst sicher, dass ein Verband im nächsten Jahr fünf (5!) CL Teilnehmer stellt. Von daher wünscht man sich, dass hoffentlich ein Team wie Besiktas oder Ajax den Titel holt.
JolietJakeblues 21.04.2017
2.
Nun, auch ohne Kristallkugel bin ich mir ziemlich sicher, dass Besiktas dieses Jahr den Titel nicht holen wird...
Zitat von aurichterstellt zumindest vorerst sicher, dass ein Verband im nächsten Jahr fünf (5!) CL Teilnehmer stellt. Von daher wünscht man sich, dass hoffentlich ein Team wie Besiktas oder Ajax den Titel holt.
Nun, auch ohne Kristallkugel bin ich mir ziemlich sicher, dass Besiktas dieses Jahr den Titel nicht holen wird...
aurichter 21.04.2017
3. Ja lustig
hast ja jetzt etwas zum spotten gefunden! Mir war der Ausgang nach dem Schalke Debakel nicht mehr geläufig, war nach den CL Spielen zu sauer, um auch noch das EL Fiasko weiter zu verfolgen. Unabhängig davon ändert es nichts an [...]
hast ja jetzt etwas zum spotten gefunden! Mir war der Ausgang nach dem Schalke Debakel nicht mehr geläufig, war nach den CL Spielen zu sauer, um auch noch das EL Fiasko weiter zu verfolgen. Unabhängig davon ändert es nichts an der UK vs España Kontellation und dem fünften C? Teilnehmer, da ich hoffe, dass sich entweder Ajax oder eben Lyon sich im Wettbewerb durchsetzen! Und jetzt suche weiter ;-)

Verwandte Artikel

Verwandte Themen

Sieger Europa League der letzten 25 Jahre

Jahr Verein
2016 FC Sevilla
2015 FC Sevilla
2014 FC Sevilla
2013 FC Chelsea
2012 Atlético Madrid
2011 FC Porto
2010 Atlético Madrid
2009 Schachtar Donezk
2008 Zenit Sankt Petersburg
2007 FC Sevilla
2006 FC Sevilla
2005 ZSKA Moskau
2004 FC Valencia
2003 FC Porto
2002 Feyenoord Rotterdam
2001 FC Liverpool
2000 Galatasaray Istanbul
1999 AC Parma
1998 Inter Mailand
1997 FC Schalke 04
1996 FC Bayern München
1995 AC Parma
1994 Inter Mailand
1993 Juventus Turin
1992 Ajax Amsterdam
1991 Inter Mailand
1990 Juventus Turin
1989 SSC Neapel

bis einschl. der Saison 2008/2009 "Uefa Cup"

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP