Lade Daten...
30.11.2012
Schrift:
-
+

2. Fußball-Bundesliga

1860 holt in Aalen nur einen Punkt

DPA

Münchens Volz (l.), Aalens Valentini: Punkt- und torgleich auf Rang fünf

1860 München bleibt weiter hinter den eigenen Ansprüchen zurück. In Aalen rettete das Team immerhin noch ein Unentschieden. In Regensburg fielen zwischen dem Jahn und Dynamo Dresden keine Tore, dafür gab es aber zwei Rote Karten.

Hamburg - Zum Abschluss der Hinrunde hat 1860 München den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. Das Team blieb zwar auch im dritten Spiel unter Trainer Alexander Schmidt ungeschlagen, beim VfR Aalen kamen die Münchner jedoch nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Beide Clubs bleiben damit punkt- und torgleich vorerst auf Rang fünf. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte, könnte im Laufe des 17. Spieltags aber noch auf zehn Punkte anwachsen.

Vor 9342 Zuschauern dominierte 1860 zunächst, die Gäste waren aber ebenso wie Aalen selten torgefährlich. Nach der Pause wurde die Partie besser. VfR-Stürmer Robert Lechleiter traf nach einer Flanke von Enrico Valentini zur Führung (62. Minute). Doch nur sieben Minuten später war es der 20-jährige Bobby Wood, der nach einem Solo mit einem Fernschuss sein erstes Tor als Profi erzielte.

Im Abstiegskampf fielen in der Partie zwischen Jahn Regensburg und Dynamo Dresden keine Tore. Dafür aber verloren beide Teams schon vor der Pause Spieler durch Platzverweise. Regensburgs Wilson Kamavuaka sah für eine Notbremse Rot. Den folgenden Elfmeter von Dynamo-Angreifer Filip Trojan parierte Jahn-Schlussmann Patrick Wiegers jedoch (32.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierte Dresdens Anthony Losilla wegen eines groben Foulspiels ebenfalls die Rote Karte.

Für Dresden war es bereits der sechste Platzverweis der Saison. Dank des Remis verließ Regensburg (12 Punkte) zumindest vorübergehend den letzten Tabellenplatz, Dresden bleibt 14. (15).

max/sid/dpa

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Sagen Sie Ihre Meinung!

Empfehlen

MEHR AUF SPIEGEL ONLINE

Verwandte Themen

Fotostrecke

Artikel

News verfolgen

Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter RSS
alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2014 Alle Rechte vorbehalten