Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Fußball-Bundesliga

18 Wünsche sollt ihr haben

Eine Uhr für den HSV, ein Wecker für Borussia Mönchengladbach und eine Zeitmaschine für den FC Schalke: Mit diesen Geschenken macht man die Clubs glücklich. Pünktlich zum Fest kommt hier die Wunschliste für die Fußball-Bundesligisten.

Von und
AFP

Eintracht-Profis als Weihnachtsmänner: Mit Trainer Veh verlängern

Montag, 24.12.2012   11:13 Uhr

Hamburg - Jedes Jahr die gleiche Frage vor dem Weihnachtsfest, und nie hat man die passende Antwort: "Was wünschst du dir?" - "Keine Ahnung." Am Ende werden es dann Socken, ein Kugelschreiber oder ein Gutschein.

Damit die Fußball-Bundesligisten für die Frage aller Weihnachtsfragen gerüstet sind, hat sich SPIEGEL ONLINE mal in Ruhe Gedanken macht: Welcher Club würde sich wohl was wünschen? Was hilft wirklich weiter, womit wäre den Vereinen in Zukunft geholfen?

Herausgekommen ist eine Liste mit 18 Vorschlägen. Ein Wunsch pro Club, vom Wecker bis zur neuen Stadionfassade, vom Buch bis zur Zeitmaschine. Auch eine kurzzeitige Amnesie ist dabei - die könnte Fortuna Düsseldorf derzeit ganz gut gebrauchen.

Wer will was? Klicken Sie sich durch unseren Weihnachts-Wünsche-Baum!

Sagen Sie Ihre Meinung!

Mehr auf SPIEGEL ONLINE

Artikel