Lade Daten...
24.02.2013
Schrift:
-
+

2. Fußball-Bundesliga

Braunschweig kassiert erste Heimniederlage

DPA

1860-Profi Lauth (l.): Siegtreffer in Braunschweig

Sieg beim Spitzenreiter: 1860 München hat Eintracht Braunschweig die erste Heimniederlage der Saison zugefügt. Im Abstiegskampf verpasste Regensburg trotz Führung einen wichtigen Sieg, Paderborn drehte die Partie in Sandhausen.

Hamburg - Benjamin Lauth hat die Erfolgsserie von Eintracht Braunschweig auf eigenem Platz beendet. Der Treffer des Torjägers von 1860 München in der 85. Minute besiegelte den überraschenden 2:1 (0:0)-Sieg der Münchner beim Zweitliga-Spitzenreiter. Es war Braunschweigs erste Heimniederlage seit November 2011.

Der 14. Saisontreffer von Domi Kumbela per Kopfball hatte die Gastgeber in der 56. Minute in Führung gebracht, für den Ausgleich sorgte Rob Friend in der 77. Minute. Hertha BSC kann mit einem Sieg am Montag gegen den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern (20.15 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) Rang eins übernehmen.

Schlusslicht Jahn Regensburg tritt im Abstiegskampf auf der Stelle. Das Team von Trainer Franciszek Smuda blieb durch das 1:1 (1:0) bei Energie Cottbus zum 14. Mal in den vergangenen 15 Spielen ohne Sieg und liegt damit weiter vier Punkte hinter dem Relegationsrang, den Dynamo Dresden belegt. Der Brasilianer Carlinhos (17.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht, Michael Schulze sorgte für den Ausgleich (65.). Die letzten beiden Minuten des Spiels musste Cottbus nach einer Roten Karte gegen Julian Börner wegen groben Foulspiels in Unterzahl auskommen.

In der dritten Sonntags-Partie hat der SC Paderborn seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt bezwang den abstiegsbedrohten SV Sandhausen 3:1 (0:1) und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Frank Löning erzielte in der 5. Minute die Führung für Sandhausen. Daniel Brückner (55.), Mario Vrancic (66.) und der kurz zuvor eingewechselte Philipp Hofmann (90.) trafen für den SCP, der mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle liegt.

mib/sid

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Sagen Sie Ihre Meinung!

Empfehlen

MEHR AUF SPIEGEL ONLINE

MEHR IM INTERNET

Artikel

News verfolgen

Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter RSS
alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2014 Alle Rechte vorbehalten