Vertragsverlängerung bis 2023
Coman wird Bayern Münchens Langzeitprofi
Der FC Bayern München hat mit dem französischen Nationalspieler Kingsley Coman bis 2023 verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit.
Der 21-Jährige sei "ein Spieler mit großem Zukunftspotenzial", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic: "Wir sind froh, Kingsley Coman langfristig an den Verein gebunden zu haben und sind überzeugt, dass er für den FC Bayern in Zukunft zu einer festen Größe wird."
Coman war im August 2015 zunächst auf Leihbasis von Juventus nach München gewechselt. Im April dieses Jahres wurde er dann für weitere 21 Millionen Euro fix bis 2020 verpflichtet. Nun folgte die vorzeitige Vertragsverlängerung. Beim FC Bayern hat damit kein Profi eine aktuell längere Vertragslaufzeit, die bisher längsten Verträge hatten Niklas Süle und Corentin Tolisso (bis 2022).
Unter Trainer Jupp Heynckes hat sich Coman in den vergangenen Wochen zu einem Leistungsträger entwickelt - zwei Bundesligatore und drei Torvorlagen seit Heynckes am achten Spieltag das Team übernommen. In der vergangenen Saison unter Carlo Ancelotti kam Coman in 19 Ligaspielen auf zwei Tore und eine Vorlage.
Der Offensivspieler gilt als Nachfolger für Franck Ribéry (34 Jahre) und Arjen Robben (33) auf den Flügeln.
jan