Schrift:
Ansicht Home:
Sport

Hoffenheim-Stürmer

Volland schließt Wechsel im Sommer aus

Gute Nachricht für 1899 Hoffenheim: Der umworbene Stürmer Kevin Volland hat einen Vereinswechsel im Sommer ausgeschlossen. Er werde kommende Saison definitiv bei der TSG spielen, sagte der 21-Jährige.

Getty Images

TSG-Stürmer Volland: "Bleibe definitiv"

Freitag, 11.04.2014   14:35 Uhr

SPIEGEL ONLINE Fußball

Hamburg - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste seines Stürmers Kevin Volland setzen. "Ich spiele definitiv bei der TSG", sagte Volland. "Der Weg, der unter Alex Rosen und Markus Gisdol eingeschlagen wurde, gefällt mir und der Mannschaft sehr. Ich kann mich bestmöglich entwickeln", so der Angreifer.

Volland hatte mit bisher neun Toren und neun Vorlagen in dieser Spielzeit das Interesse einiger Top-Clubs geweckt. Unter anderem sollen Dortmund, Schalke und Wolfsburg an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert gewesen sein. Seinen Vertrag bei 1899 hatte Volland vor der laufenden Saison bis 2017 verlängert.

Über eine mögliche WM-Teilnahme mit Deutschland will sich der 21-Jährige indes keine Gedanken machen. "Langfristig ist mein Ziel, für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Aber wann der Zeitpunkt kommt, steht in den Sternen", sagte Volland: "Ich habe mir aber gar keine Gedanken über die WM gemacht."

mib/dpa

insgesamt 7 Beiträge
theodorzaloschnik 11.04.2014
1.
Nächstes Jahr ist er weg, denn die derzeitigen Leistungen von Hoffenheim sind lediglich ein Strohfeuer.
Nächstes Jahr ist er weg, denn die derzeitigen Leistungen von Hoffenheim sind lediglich ein Strohfeuer.
derlabbecker 11.04.2014
2. ich glaube schon...
... dass er mit zur WM fährt. Und das wäre nicht mal schlecht, in meinen Augen...
Zitat von sysopGetty ImagesGute Nachricht für 1899 Hoffenheim: Der umworbene Stürmer Kevin Volland hat einen Vereinswechsel im Sommer ausgeschlossen. Er werde kommende Saison definitiv bei der TSG spielen, sagte der 21-Jährige. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-volland-bleibt-1899-hoffenheim-treu-a-963927.html
... dass er mit zur WM fährt. Und das wäre nicht mal schlecht, in meinen Augen...
peter turi 11.04.2014
3. Hoffenheims Sturm und Drang
... ist zurück. Und alles andere als ein Strohfeuer. Seit einem Jahr geht's unter Gisdol bergauf. Die Spiele der jungen Mannschaft sind attraktiv und spannendn. Keiner der Leistungsträger geht - ich erwarte, dass sie nächste [...]
... ist zurück. Und alles andere als ein Strohfeuer. Seit einem Jahr geht's unter Gisdol bergauf. Die Spiele der jungen Mannschaft sind attraktiv und spannendn. Keiner der Leistungsträger geht - ich erwarte, dass sie nächste Saison noch ein Stück weiter oben mitspielen. Der Verein wird seinen Fans und den Freunden von echtem Offensivfußball auch 2014/15 viel Freude machen. Kevin hat die richtige Entscheidung getroffen.
aurichter 12.04.2014
4. @ peterturi
Und dann kommt evtll wieder die Frage, wo der Verein die letzten 110 Jahre war. Es ist sehr viel Ruhe und Konstanz im Verein bemerkbar und dies schlägt sich in Ergebnissen nieder. Wenn es Gisdol darüberhinaus gelingt noch ein, [...]
Und dann kommt evtll wieder die Frage, wo der Verein die letzten 110 Jahre war. Es ist sehr viel Ruhe und Konstanz im Verein bemerkbar und dies schlägt sich in Ergebnissen nieder. Wenn es Gisdol darüberhinaus gelingt noch ein, zwei Perlen für die Abwehr zu finden, dann sind die auf einem guten Weg und in der nächsten Saison evtll ein Anwärter für die recht wenigen EL Plätze. Manko ist tatsächlich die schlechter Abwehr. Die Baustelle schlechthin und die richtigen Betonmischer müssen sich erst finden lassen. Wenn dirs gelingt, dann muss sich mancher Club in der BL warm anziehen in der Saison 14/15.
ginotico 12.04.2014
5. Super Entwicklung
Wenn bei den Hoffenheimern wirklich keine Leistungsträger weggehen, kann nächste Saison die internationale Teilnahme geschafft werden. Ich gönne es ihnen auf jeden Fall.
Wenn bei den Hoffenheimern wirklich keine Leistungsträger weggehen, kann nächste Saison die internationale Teilnahme geschafft werden. Ich gönne es ihnen auf jeden Fall.

Verwandte Artikel

Verwandte Themen

Artikel

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
TOP