Schrift:
Ansicht Home:

Instagram-Künstlerduo

Was ist Gebäude? Und was Illusion?

Mit farbenfrohen Fotos spielen ein Architekt und eine Illustratorin aus Spanien mit Perspektiven, Gebäuden, Mustern und Formen. Die Ergebnisse machen einfach nur Spaß.

instagram@anniset
Von
Donnerstag, 08.03.2018   17:00 Uhr

Einfache geometrische Formen, kräftige Muster und pastellfarbene Hintergründe sind die Markenzeichen von Anna Devis' und Daniel Ruedas Fotos. Das Künstlerduo aus Valencia zeigt auf Instagram seine witzigen Bildideen: Mal spielen sie mit besonderen Gebäuden, dann wieder mit Accessoires oder der Perspektive.

Altbekanntes stellen sie neu dar: Löcher in einer Wand werden zu riesigem Regentropfen, vor denen sich Rueda mit einem blauen Regenschirm schützt, aus Devis' rotem Faltenrock entsteht mithilfe zweier schwarzer Luftballons und etwas Fantasie ein grinsender Mund.

Fotostrecke

Minimalistisch und farbenfroh: Fotos zum Grinsen

Die Modelle sind Rueda und Devis selbst - und tauchen jeweils auf dem Instagram-Account des anderen auf. Die Personen dienen auch dazu, die Größe eines Raumes oder eines Gegenstandes zu erklären oder vorzutäuschen.

Auch wenn die Bilder minimalistisch sind, steht doch eine genaue Planung dahinter: von der ausgefeilten Komposition in einer Skizze, über die Suche nach dem passenden Ort, bis zum Gestalten und Basteln der Szene.

Meist haben Rueda und Devis zuerst eine Bildidee und suchen dann geeignete Räume, Häuser oder Wände, manchmal werden sie aber auch durch bestimmte Gebäude zu einem Foto inspiriert.

Kennengelernt haben sich die beiden vor einigen Jahren während des Studiums, damals entdeckten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Fotografie und einfache geometrische Formen. Rueda arbeitet heute als Architekt, Devis ist Illustratorin und Designerin.

Ihre Fotos sind online beliebt: Auf ihrem Instagram-Account hat Devis 207.000 und Rueda gar 292.000 Abonnenten.

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
TOP