Wetter-Schnellsuche

Deutschland aktuell

Deutschland aktuell

Deutschland heute

Am Freitag kommt mal die Sonne hervor, mal überwiegen dichte Wolken und es kann verbreitet, zum Teil auch mal intensive Regengüsse geben. Gewitter sind vor allem im äußersten Osten sowie über den Mittelgebirgen und den Alpen möglich. Der Wind weht abgesehen von starken bis stürmischen Schauer- Gewitterböen schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Nur südlich der Donau kommt er aus Nordwest bis Nord.

Deutschland morgen

Am Samstag ist es im Norden wechselhaft mit örtlichen Schauern. Dagegen ist es im Süden meist freundlich. Im Tagesverlauf steigt über den Mittelgebirgen und den Alpen die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit allerdings an. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch aus Südwest bis Nordwest. In höheren Lagen und an der Ostsee sind auch starke Böen mit dabei.

© SPIEGEL ONLINE 2016 Alle Rechte vorbehalten