Wetter-Schnellsuche

Deutschland aktuell

Deutschland aktuell

Deutschland heute

Am Samstag wird es verbreitet wechselhaft. Die Zahl und Intensität der Schauer und lokalen Gewitter nimmt von Westen und Nordwesten her deutlich zu. Dabei können auch starke bis stürmische Windböen auftreten. An der Nordsee werden die Schauer später allmählich weniger. Im äußersten Osten besteht bis zum Abend nur ein recht geringes Schauerrisiko. Abgesehen von den Schauerböen weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend Süd bis Südwest. Südlich der Donau kommt er aus östlichen Richtungen.

Deutschland morgen

Am Sonntag setzt sich das wechselhafte Wetter in vielen Gebieten fort. Die Wolken überwiegen, und gebietsweise gibt es zum Teil kräftige Schauer. Örtlich entladen sich auch Gewitter. Zeitweise kommt aber vor allem im Osten und Südosten auch die Sonne zum Vorschein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Süd, dreht aber im Norden im Tagesverlauf auf nördliche Richtungen, in Schauern und Gewittern gibt es frische bis starke Böen.

© SPIEGEL ONLINE 2015 Alle Rechte vorbehalten