Wetter-Schnellsuche

Deutschland aktuell

Deutschland aktuell

Deutschland heute

Am Pfingstsonntag scheint im Norden und Osten nach örtlichem Nebel oder Hochnebel häufig die Sonne, und es bleibt trocken. Im Südwesten und in der Mitte ist es wechselnd bewölkt, und im Tagesverlauf kann es auch örtlich mal einen Regenschauer geben. Im Südosten beginnt der Tag mit dichten Wolken und etwas Regen. Später lockert es aber auch dort etwas auf. Am späteren Abend ziehen an der Nordsee neue Regenwolken heran. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Deutschland morgen

Der Pfingstmontag beginnt im Westen und Nordwesten mit dichten Wolken, und es regnet gebietsweise. Im Tagesverlauf ziehen die Regenwolken allmählich südostwärts. Im Norden und Westen gibt es dann noch örtlich Regenschauer. Im Süden und Osten ist es nach örtlichem Frühnebel wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf entwickelt sich dort einige Regengüsse, örtlich auch Gewitter. Der Wind frischt allmählich auf und dreht auf Nordwest. Bei Gewittern gibt es vorübergehend starke Böen.

© SPIEGEL ONLINE 2015 Alle Rechte vorbehalten