Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Auto

Hersteller von Elektroautos: Mal wieder nicht geliefert

DPA Pompöse Präsentationen, vollmundige Vorstandsreden - Elektroautos, so der Eindruck, sind das große Ding der Autoindustrie. Wenn jedoch ein Kunde ein E-Mobil kaufen will, kann es schwierig werden.
zum Artikel
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
    Seite 1/18   10  
#1 - 26.02.2018, 04:55 von scl2345

Unnötig

Ich finde der letzten Satz von wegen „Warten an der Ladesäule“ ist ein billiges Effekthaschen der Autoren. Ich fahre seit 6 Jahren Elektroautos und habe noch nie an einer Ladesäule gewartet. Die Autos sind im Moment noch nicht für alle praktikabel, aber wer eine Steckdose hat, an der sie ihr Auto aufladen kann wartet nicht sondern lädt über Nacht.

#2 - 26.02.2018, 04:59 von Schnorschel

Warum immer neu?

Es ist schon erstaunlich, warum es immer um Neuwagen in zahlreichen Artikeln geht.

Ich habe ohne Probleme im Mai letzten Jahres einen gebrauchten Elektrowagen in Ellicott City in Maryland, USA für $12.500, rund einem Drittel des Kaufpreises eines Neuelektrowagens, erstanden. Innerhalb von drei Tagen war der Kauf abgewickelt (wegen Finanzierung durch die Hausbank) - dabei wohne ich in Florida. Die selbst durchgeführte Rückführung per Autotrain von Virginia nach Florida war überhaupt kein Problem. 16 Stunden Zugfahrt von 16 bis 9 Uhr des darauffolgenden Tages und noch zwei kurze Halte an Schnellladern, und innerhalb von 24 Stunden stand das Auto bei mir in der Einfahrt (in Brandon, rund 20 Minuten östlich von Tampa), ein Chevrolet Spark EV, Vorgänger des Bolt EV (alias Opel Ampera) und bauverwandt dem Opel Karl, mit offiziell 82 Meilen Reichweite pro Batterieladung (die ich aber problemlos schon auf 120 hochkitzeln konnte). Was will man mehr? Gebrauchte elektrische Smarts der Vorgeneration (sprich: Modell 451) mit gut 30.000 Meilen auf dem Tacho gibt's hierzulande für schlappe $5.000 zu haben. Dem kann kein Benziner das Wasser reichen.