Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Auto

Premiere des BMW M5: Vollgas voraus

BMW lässt die Muskeln spielen. Auf der Automesse in Shanghai zeigen die Bayern kurz vor Ostern die neue Generation des M5. Die Powerlimousine büßt zwar zwei Zylinder ein, soll aber dennoch sportlicher fahren als je zuvor; und sparsamer soll der Renner obendrein werden.
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die www-Version.
    Seite 1/3    
#1 - 05.04.2011, 13:45 von timewalk

Pfui

Zitat von sysop
sparsamer soll der Renner obendrein werden.
Sparsam reicht aber nicht! Schick sieht es aus aber was hinten raus kommt macht doof und verursacht tödlichen Krebs!

#2 - 05.04.2011, 14:03 von cor

So muss das sein.

Zitat von timewalk
Sparsam reicht aber nicht! Schick sieht es aus aber was hinten raus kommt macht doof und verursacht tödlichen Krebs!
Der erste Post zum M5 gleich ein Öko-Post. Achja... manchmal ist die Welt so herrlich berechenbar.
PS Schickes Auto, wäre aber in der Preisklasse nicht unbedingt mein Favorit. Aber auf jeden Fall kommt ordentlich was raus ;)

#3 - 05.04.2011, 14:08 von Koana

Vernunft sieht anders aus...

.... doch - solange es geht - fröhnt man doch gerne der Unvernunft - gib Gas ich will Spaß.
Steht M nicht für Motorsport?
Was bitte ist am individuellen öffentlichen Straßenverkehr sportlich?
Macht es wirklich Spaß mit 500 PS hinter 50 PS herzufahren?
Wär da nicht ein schicker VAN mit Lounge und entsprechender Mitfahrcrew - plus Conductrice vieeeeeel spaßiger?

Ähm - tja - und wo bitte fruhr der Redakteur Vollgas voraus?

#4 - 05.04.2011, 14:35 von og_heeren

Gut, aber es gibt besseres in der Preisklasse

Zitat von Koana
Steht M nicht für Motorsport?
Jo.
Zitat von Koana
Was bitte ist am individuellen öffentlichen Straßenverkehr sportlich?
Nichts außer man bricht Regeln, außerdem gibt es Track-Days für sowas.
Zitat von Koana
Macht es wirklich Spaß mit 500 PS hinter 50 PS herzufahren?
Man steht nicht immer hinter jemandem...

Zitat von Koana
Wär da nicht ein schicker VAN mit Lounge und entsprechender Mitfahrcrew - plus Conductrice vieeeeeel spaßiger?
Nein und der "Conductrice" schenke ich lieber meine Aufmerksamkeit nachdem ich selber gefahren bin.
In eigener Sache: Schickes Gefährt, würde aber in der Preisklasse auch zu was anderem greifen.

#5 - 05.04.2011, 14:56 von mcboernester

Schade

Ich finds schade dass BMW hier beim neuen M mit dem Turbomotor wirklich einen Stilbruch begeht, aber naja wir werden sehen. An die Emotionen vom "alten" V10 kommt die Maschine mit ziemlich hoher Sicherheit nicht ran, dafür sieht das drumherum aber um Welten besser aus als der E60.

#6 - 05.04.2011, 15:00 von cor

Ein Auto muss nicht immer vernünftig sein

Zitat von Koana
Wär da nicht ein schicker VAN mit Lounge und entsprechender Mitfahrcrew - plus Conductrice vieeeeeel spaßiger?
Wäre eine andere Art von Spass. Klingt aber irgendwie deutlich teurer als der M5, vor allem im Unterhalt.

#7 - 05.04.2011, 15:40 von Michael KaiRo

Nein, M steht nicht für Motorsport

Zitat von Koana
Steht M nicht für Motorsport?
Nö, seit gefühlten 500 Jahren schon nicht mehr! M steht heute für Mode, Motzig, Maskulin oder was auch immer.
Früher gings nämlich andersherum: Da musste nämlich homologiert und die Renndinger auf die Straße gebracht werden - da stand M noch für Motorsport.

Heute sind das mehr oder minder aufgenudelte Edelschlitten, die jeder Lude gerne fährt. Ich finde die Dinger nur noch peinlich!

Zitat von Koana
Ähm - tja - und wo bitte fruhr der Redakteur Vollgas voraus?
Ach wissen Sie, man muss früh aufstehen und nicht den Kölner Ring o.ä. benutzen. Sagen wir mal an einem Sommer-Sonntag um 4 Uhr in der Frühe auf den BABs A5, A6, A7, A73 oder so, da geht schon was.

#8 - 05.04.2011, 15:49 von FoxhoundBM

...

Zitat von timewalk
Sparsam reicht aber nicht! Schick sieht es aus aber was hinten raus kommt macht doof und verursacht tödlichen Krebs!
- Atomkraftwerke sind gefährlich! (Strahlung)
- Kohlekraftwerke sind gefährlich! (Schadstoffe)
- Windräder sind gefährlich! (Geräusche)
- CO² ist gefährlich! (angeblich)
- Methan ist gefährlich! (Scheiß Kühe!)
- Automobilverkehr ist gefährlich! (Spritverbrauch)
- Flugverkehr ist gefährlich! (da fällt ab und zu was runter!)
- Fahrradfahren ohne Helm ist gefährlich! (ist den Organspendern aber egal)
- Rausgehen ohne Pulli ist gefährlich! (Hatschiii!!!)
- Selber denken ist gefährlich! (hätten wir einen funktionierenden Geheimdienst, wäre ich längst eines natürlichen Todes gestorben)

Darum immer schön auf Mutti hören ...

Wollen wir um 'nen 100er wetten, das bisher mehr Menschen durchs Rauchen gestorben sind, als durch Emmisionen von Autos?

(Von dem 100er tanke ich dann voll)

#9 - 05.04.2011, 15:56 von der_crt

...

Zitat von Koana
Macht es wirklich Spaß mit 500 PS hinter 50 PS herzufahren?
Naja, mit 500 PS unter'm Hintern muss man das nicht lange ;-)

    Seite 1/3