Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Gesundheit

Fitness für Einsteiger: Diese Übungen sind effektiv - und schaffbar

TMN Wer seine Muskeln stärken will, braucht keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Fünf Übungen ermöglichen es, aus eigener Kraft zu trainieren. Wichtigste Regel: langsam anfangen, langsam steigern.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 5/5    
#40 - 13.05.2019, 10:15 von Tabsi_89

Bei mir funktioniert nur Fitnessstudio

Ich kann vielen hier Recht geben: Wenn einem ohnehin Motivation für Bewegung fehlt, rafft man sich nicht vom Sofa auf, um drei Übungen zu Hause zu machen. Ich denke, dann funktioniert eher doch das klassische Fitnessstudio, denn wenn man weiß, dass man zahlt, treibt es einen vielleicht eher dahin - am besten direkt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Mit persönlich hilft dann auch, wenn es ein innovatives cooles Studio ist - nicht á la McFit. Mein Studio in Münster www.sportsplace.de ist hier ein echter Vorreiter. Ich wünschte, so etwas gäbe es in jeder Stadt!

#41 - 13.05.2019, 12:46 von olli_b

kommt darauf an

Zitat von Tabsi_89
"Bei mir funktioniert nur Fitnessstudio"
Dafür ist bei Übungen daheim weniger Vorbereitung nötig. Also "Ach, vor dem Abendessen kann ich auch ein paar Minuten etwas tun und dann lege ich mich wieder hin" statt "Und jetzt das Auto aus der Garage holen, hinfahren, dort umziehen, (Blick auf die Uhr) nö, keine Lust mehr.".

    Seite 5/5