Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Karriere

Coaching-Trend: Wenn Manager mit Plastikfiguren spielen

PLAY SERIOUS AKADEMIE Zurück in den Kinderzimmermodus: In einem Workshop spielen Führungskräfte mit Playmobil - um die Unternehmenskultur zu verändern und den Kundenkontakt zu verbessern. Kann das klappen?
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/2    
#1 - 21.10.2019, 19:56 von annoo

Das ist nicht neu

Ich arbeite als Moderator immer Mal wieder mit Postkarten, Figuren, Gummi- und Stofftiere, alles was geeignet ist, um Assoziationen zu wecken. Neu ist, dass man dafür ein überteuertes Set für Erwachsene kauft. Ich benutze die ausrangierten Playmobil-Figuren meines Sohnes, ein paar habe ich auf dem Flohmarkt gekauft. Es ist nämlich überhaupt nicht von Bedeutung welche Figuren konkret vorhanden sind, die Assoziationen kommen von alleine, auch wenn das Bild oder die Figur nur bedingt passt, alles Andere interpretiert und fügt das Unterbewusstsein hinzu.

Generell begrüße ich assoziierende Elemente in der Arbeit.

#2 - 21.10.2019, 20:21 von maltyx

Was waren das für Zeiten

... als bei Fortbildungen noch der gute alte Frontalunterricht vorherrschte.
Ich bin zu spät geboren, in einer zu antiken Welt...oder so ähnlich :-)

#3 - 21.10.2019, 21:54 von czarodziejka

Alter Wein in neuen Schläuchen - immer noch genauso wirksam wie damals, als Jakob Levy Moreno es Psychodrama - die Seele durch Handeln ergründen - nannte

#4 - 22.10.2019, 07:30 von janowitsch

Menschliche Kontakte

Weniger Workshops und mehr reale menschliche Kontakte mit den Mitarbeitern würden das Verständnis erhöhen, aber das ist ja leider nicht Voraussetzung, um in Führungspositionen zu kommen.

#5 - 22.10.2019, 08:16 von catcargerry

Sie leben noch

Zitat von maltyx