Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Kultur

Alibaba kauft "South China Morning Post" : "Was gut für China ist, ist auch gut für A

DPA Sie gilt als "Fenster zu China": Der Internetkonzern Alibaba hat die "South China Morning Post" gekauft. Wird jetzt die einst kritische Zeitung aus Hongkong zu Pekings Regierungsblatt?
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 14.12.2015, 19:08 von alohas

Sesam öffne dich!

So stützt der Kapitalismus ein kommunistisches Regime. Wenn es ein Markenzeichen der SCMP war, eine freie und kritische Meinung zu vertreten, wird dieses Merkmal wohl bald dahin sein und die Traditionszeitung geht in der regimetreuen Medienlandschaft der Volksrepublik China unter. Das allerdings wäre auch wieder ein Coup der Machthaber gegen die Meinungsfreiheit.

#2 - 15.12.2015, 07:30 von temster23

vielleicht busiess tut große, gut, dass Alibaba ist jetzt erweitert