Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Panorama

Wetter: Wintereinbruch in weiten Teilen Deutschlands

DPA Während es im Osten überwiegend trocken bleibt, ist im Westen und Süden Deutschlands Schnee gefallen. Eine Prognose zu einer möglichen "weißen Weihnacht" sei aber noch nicht möglich.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 2/2    
#10 - 17.12.2018, 09:14 von qoderrat

Zitat von hasselblad
Den ersten Kommentar schicke ich ab jetzt jedem, der wissen möchte, warum ich Deutschland verlassen habe und maximal noch zu Besuch komme. So viel selbstgerechter Frust nur weil man etwas im Internet gelesen hat, dem man persönlich nicht zustimmen möchte, eieiei, der Schmerz muss tief sitzen.
Das ist vollkommen ok, Sie können auch gerne gleich dort bleiben wo immer das ist. Falls Sie es selbst nicht merken, Sie machen genau dasselbe was Sie dem Vorposter vorwerfen, nur auf die Person des Vorposters bezogen.

Wie wäre es wenn Sie einfach dem Vorposter seine Meinung lassen, dann könnte man Ihre auch einfach (kopfschüttelnd) zur Kenntnis nehmen? Das ist nämlich tatsächlich relativ üblich dass es in einer Diskussion unterschiedliche Standpunkte gibt, und wenn man den der Gegenseite einfach verwirft ohne darüber nachzudenken, kommt am Ende auch kein Erkenntnisgewinn heraus.

Davon abgesehen hat er nicht so ganz Unrecht, dieses "weisse Weihnachten" wird doch hauptsächlich zur Kommerzialisierung genutzt und hat mit dem eigentlichen religiösen Hintergrund nicht so arg viel zu tun. Denn wenn man die Geschichte kennt, war am Ort des Geschehens "weisse Weihnacht" eher unüblich. Aber vielleicht ist der religiöse Hintergrund für das Weihnachtsfest überhaupt nicht mehr relevant, und es geht nur um ein "Wohlfühlevent"?

#11 - 17.12.2018, 12:11 von kloppskalli

warum ich Deutschland verlassen habe

... lustig wie in Foren Leute angegangen warden, die eine eher negative meinung zu etwas haben - ausser es geht gegen SUVs :-)) noch dazu mit dem Hinweis, dass es in Dtl. nicht auszuhalten ist, wegen all dieser griessgraemigen Leute.. Eine Deutsche erzaehlte meiner zypriotischen Freundin genau die gleiche Maehr, dass in Dtl ja immer nur gemeckert wird. Meckern sei typisch deutsch. Meine freundin fragte mich ob das so stimme. ich sagte dazu: Typisch deutsch ist, sich im Ausland ueber die eigenen Landsleute und deren miese Laune zu muckieren :-)))

Seite 2/2