Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Politik

Merkel-o-Meter: Schwarz wie die Macht

Wo steht die Kanzlerin? Die Opposition wirft Angela Merkel einen Rechtsruck vor,*Kritiker in der Union unterstellen ihr Beliebigkeit. Mal konservativ, mal liberal, mal sozial: SPIEGEL ONLINE zeigt, wo die CDU-Chefin zu verorten ist.
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
    Seite 1/7    
#1 - 15.10.2010, 12:22 von politik aktuell

keine klare Linie.....

Frau Merkel hat als Kanzlerin ausgedient. Es ist keine klare Linie mehr bei Ihr zu erkennen. Spätestens im März 2011, nach der Landtagswahl in BW, wird die CDU Sie stürzen. Denn dort wird es eine Grün-Rote Landesregierung geben. Mit dem ersten Grünen Ministerpräsidenten in der BRD. Woher ich die Sicherheit nehme, dass Es so kommt? Das pfeiffen die Spatzen von den Dächern.

#2 - 15.10.2010, 12:24 von the_flying_horse

Angela Merkel?

Angela Merkel?
Gibt es die überhaupt noch?
Die übertrifft doch inzwischen im Aussitzen sogar ihren Ziehvater Helmut K.

#3 - 15.10.2010, 12:25 von kdshp

aw

Zitat von sysop
Wo steht die Kanzlerin? Die Opposition wirft Angela Merkel einen Rechtsruck vor,*Kritiker in der Union unterstellen ihr Beliebigkeit. Mal konservativ, mal liberal, mal sozial: SPIEGEL ONLINE zeigt, wo die CDU-Chefin zu verorten ist.
Hallo,
das mit der "beliebigkeit" wäre ja noch OK wenn frau merkel auch entsprechend gut treffen würde. Dazu kommen noch wiedersprüche die man seiner konservativen wählerschaft irgendwie nicht verkaufen kann zb. zuwanderung, mehr geld für arbeitslose und auf der anderen seite bekommt man da nix wo man es denkt wie zb. atomkraftverlängerung, keine massive steuersenkung beim mittelstand. Da pssiert dem konservativen CDU wähler das gleiche wie dem sozialen SPD wähler MAN weiß gar nicht mehr wo man von seiner partei veretrten wird. So rufen dann die CDU-ler nach mehr konservativen werten und die SPD-ler nach mehr sozialer stärke ihrer partei.

PS Frau merkel hat das aber auch gesagt das sie in alle richtungen geht!

"Mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ, mal bin ich christlich-sozial – und das macht die CDU aus." - A. Merkel in der ARD-Sendung "Anne Will" am 22.03.2009 (tagesschau.de)

#4 - 15.10.2010, 12:27 von Stefan Albrecht

Unbeantwortbare Frage

Zitat von sysop
Wo steht die Kanzlerin?...
Das wüßte ich auch ganz gern mal... Und sie selbst vermutlich auch... Wahrscheinlich im Wald irgendwo in der Uckermark.

#5 - 15.10.2010, 12:28 von susie.sunshine

Alte Bauernweisheit

Zitat von sysop
Wo steht die Kanzlerin? Die Opposition wirft Angela Merkel einen Rechtsruck vor,*Kritiker in der Union unterstellen ihr Beliebigkeit. Mal konservativ, mal liberal, mal sozial: SPIEGEL ONLINE zeigt, wo die CDU-Chefin zu verorten ist.
Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!

#6 - 15.10.2010, 12:29 von idealist100

Mit

Zitat von sysop
Wo steht die Kanzlerin? Die Opposition wirft Angela Merkel einen Rechtsruck vor,*Kritiker in der Union unterstellen ihr Beliebigkeit. Mal konservativ, mal liberal, mal sozial: SPIEGEL ONLINE zeigt, wo die CDU-Chefin zu verorten ist.
Mit Beliebigkeit beschäftige ich mich nicht. Wo die hinführt ist doch erkennbar. Wer den grössten Batzen gibt wird beliebig verwöhnt. Wäre normal der Steuerbürger, nur der ist so beliebig, sodass er kaum in Betracht kommt beliebig bedient zu werden.

#7 - 15.10.2010, 12:33 von Hypotheker

Ja

Mutti ist unantastbar. Mutti denkt nur an Ihre Kinder. Mutti ist gut.

Ich bin Merkel Fan.

war ein witz..

#8 - 15.10.2010, 12:34 von bakker61

Ich gebe mir wirklich Mühe und kann es einfach nicht begreifen,

was will und erwartet Deutschland von dieser Frau?

#9 - 15.10.2010, 12:34 von Hilfskraft

Merkel-o-Meter: Schwarz wie die Macht

klingt fast poetisch.
"Merkel kam und es wurde Nacht".
H.

    Seite 1/7