Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Politik

Training von Streitkräften: Bundeswehr setzt Ausbildung im Irak aus

DPA Wegen zunehmender Spannungen stoppt Deutschland vorerst die Ausbildung irakischer Streitkräfte. Es soll sich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Konkrete Hinweise auf Angriffe gegen deutsche Ziele gebe es nicht.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 15.05.2019, 15:38 von Farhad

Ein Abzug wäre angesagt.

Die Tendenz zur einen Eskalation ist eindeutig. Die D Kräfte stellen zwar keine Gefahr in der Region dar und sind in keinem Konflikt beteiligt. Aber es ist durchaus vorstellbar, dass die D/EU Kräfte Ziel irgendwelcher Angriffe werden. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Dritter eine Attacke ausübt mit dem Ziel, Legitimation der US-Aggregation zu propagieren sowie politische Unterstützung von Europa zu gewinnen. Ein kurzfristiger Abzug ist in Erwägung zu ziehen.

#2 - 15.05.2019, 15:41 von madmorty

So so....

da wird der Iran als zunehmende Bedrohung für die Sicherheit von Personal vor Ort aufgebaut um im Bedarfsfall zuschlagen zu können. Es stinkt zum Himmel. Der IS ist weg und jetzt wird der nächste Gegner aufgebaut. Wem nützt es am Ende? Spon sollte mal recherchieren was die eigentlichen Beweggründe sind. Ich bedanke mich bei dem britischen General Ghika für den Mut sich neutral zu äußern. Es gibt keine Bedrohung durch den Iran!

#3 - 15.05.2019, 15:42 von latrodectus67

Iran Konflikt

Nun ist es schon ein Iran Konflikt. Die Spannungen gehen vom Weißen Haus aus. Aber sprachlich muss der schwarze Peter in den Medien natürlich beim Iran festgestellt werden.
Pompeo meinte die USA würden nicht angreifen sondern sich nur wehren. Gleiwitz ich hör Dich trapsen.
Ich würde vermuten, dass Herr Bolton nun endlich seinen Krieg gegen den Iran bekommt.
Und viele Menschen werden für diese "Spiele" ihr Leben und ihre Gesundheit verlieren.
Mal sehen wie China und Russland auf den wahrscheinlich kommenden, aber völkerrechtswidrigen, Angriffkrieg der USA antworten werden.
Vielleicht brauchen wir uns keine Sorgen mehr um Brexit, AfD und Weihnachten 2020 zu machen.

#4 - 15.05.2019, 18:15 von JusWal

Ein bisschen mehr Journalismus?

Ginge das? "Es soll sich um eine Vorsichtsmassnahme handeln", aber "konkrete Hinweise ... gebe es nicht". Offensichtlich sind die "Spannungen" nur zunehmend gefühlt, zunehmende Spannungen könnte man ja analysieren. Der Artikel ist pures journalistisches Nudging. Schade, SPON!