Schrift:
Ansicht Home:
Forum
Politik

Trumps Ex-Anwalt: Michael Cohen will vor Kongress aussagen

REUTERS Am 7. Februar will sich der ehemalige Anwalt von Donald Trump in einer öffentlichen Sitzung zur Russlandaffäre äußern: Michael Cohen gilt als Schlüsselfigur in den Ermittlungen.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 11.01.2019, 09:22 von michiansorge

Abwarten

Es ist zu erwarten, dass Cohen mit einigen pikanten Details zu Trumps Wahlkampf und Geschäften aufwarten kann. Fraglich ist, ob er sie tatsächlich beweisen kann. Denn Trump und seine Anwälte werden natürlich alles abstreiten und versuchen Cohen als den grössten Lügner der Welt hinzustellen.

Ein Titel den eigentlich ein anderer verdient, aber die betreffende Person schnallt das ja nicht.

Fraglich ist für mich, was die Konsequenzen für Trump wären, wenn Cohen tatsächlich Beweise für illegale Aktivitäten und Trumps Involvement vorlegen kann.

Solange Trump Präsident ist, geniesst er wohl Immunität und kann nicht belangt werden. Werden die Amerikaner dann bis zur nächsten Wahl abwarten? Und ihn anklagen, sollte er nicht nochmals gewählt werden? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihn seine Basis nochmal wählen würde, allein schon um ihn in Schutz zu nehmen. Dann müsste man nochmal 4 Jahre mit der Anklage warten. Ich hoffe, bis dahin tritt keine Verjährung ein.

Oder werden die Demokraten dann ein Impeachment Verfahren einleiten? Hätte das überhaupt Chancen? Es müssten ja etliche Republikaner Trump den Rücken zukehren.

Ich würde Trump zwar wünschen, dass er vorzeitig den Präsidentenposten räumen muss. Aber da ich es vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten habe, dass er tatsächlich zum Präsidenten gewählt wird und ich eines Besseren belehrt wurde, bin ich dieses Mal sehr skeptisch. Aber Daumendrücken. Man weiss ja nie.

#2 - 11.01.2019, 10:04 von f.j.l.

#1, ich kann Ihrem

Kommentar unumschränkt zustimmen. Ergänzen möchte ich, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, wie schnell sich unsere Welt geändert hat. Leider nicht zum Guten. Und absolut erschreckend finde ich, dass meiner Empfindung nach, der Karren mit immer größerer Geschwindigkeit gegen die Wand fährt und niemand auf die Bremse tritt.

#3 - 11.01.2019, 11:14 von pavel1100

Zitat von michiansorge
Es ist zu erwarten, dass Cohen mit einigen pikanten Details zu Trumps Wahlkampf und Geschäften aufwarten kann. Fraglich ist, ob er sie tatsächlich beweisen kann. Denn Trump und seine Anwälte werden natürlich alles abstreiten und versuchen Cohen als den grössten Lügner der Welt hinzustellen. Ein Titel den eigentlich ein anderer verdient, aber die betreffende Person .....
Trump hat die Wahl nur durch wenige zehntausend Stimmen in ganz bestimmten Staaten gewonnen. Wir wissen heute durch welche Aktivitäten das gelang. Ob das noch mal klappt ist alles andere als sicher.